Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

  • Zitat

    Original geschrieben von sebt
    Ich hab seit knapp einem Jahr bereits eine 5131-Karte. Kann es sein, dass einfach ALLE Karten getauscht schon, die noch eine der alten Kartennummern hatten und die Sicherheitsgründe einfach vorgeschoben wurden?


    Nein. Ich habe eine 5286-Karte, die mit Stand von vor zwei-drei Tagen nicht ausgetauscht wird. Wie geschrieben einer US-Paypal-Nutzung zum Trotz.

  • Bei mir wurde auch die Karte vor ca. 2 Wochen gesperrt. Gestern hatte ich die neue im Briefkasten, die aber genauso aussah wie die alte.


    Heute kam dann die Rechnung, und so wie es aussieht hat jemand meine Daten dazu verwendet, um einzukaufen. :mad:


    Waren zwar nur 114€ aber jetzt habe ich die Rennerei am Hals.
    Der Verwendungszweck lautete auf "Neckermann ...", und bei denen habe ich garantiert nichts eingekauft. Ich habe dann angerufen, und die wußten auch von nichts.
    Die Dame von der Advanzia hat mir dann ein Formular zur Reklamation zugestellt und mir geraten Anzeige zu erstatten.


    Hat noch wer anders irgendwelche auffälligen Transaktionen?

  • Zitat

    Original geschrieben von sebt
    Ich hab seit knapp einem Jahr bereits eine 5131-Karte. Kann es sein, dass einfach ALLE Karten getauscht schon, die noch eine der alten Kartennummern hatten und die Sicherheitsgründe einfach vorgeschoben wurden?


    Also ich habe seit ca Juli 2006 eine 5286er-Karte (valid thru 07/09) (Verfügungsrahmen seit Monaten unverändert hoch). Und meine Karte wurde nicht getauscht... Auffällige Transaktionen hatte ich auf der aktuellen Rechnung auch keine (und früher auch nicht).

  • @ bertram


    was ne scheiße - hatte ja gehofft, dass alles nur falscher Alarm war, aber anscheinend war es wohl doch ne ernste Geschichte...


    scheiße für Dich unbd die Rennerei ist immer die größte Kacke an solchen Sachen. was ein Ärger. Du schaffst das schon...

  • Bei mir Rechnung auch da.
    Limit gleich hoch, keine unberechtigten Transaktionen.


    Kartendesign ist bei mir gleich wie bei der 10 Mon. alten Karte, beide haben 5131-Nummern.

    iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL


    Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

  • Zitat

    Original geschrieben von gonzofant
    scheiße für Dich unbd die Rennerei ist immer die größte Kacke an solchen Sachen. was ein Ärger. Du schaffst das schon...


    Meine Schwester hat mal ihr Portemonnaie mit Ausweis, EC, KK, Führerschein, massig Kohle, etc etc verloren. Das war ein Drama und eine Rennerei ohne Gleichen.... Die Kohle war natürlich unwiederbringlich weg...


    So gesehen ist eine KK trotz Rennerei wegen solcher Betrügereien IMHO immer noch besser, als viel Bargeld mit sich rumzuschleppen. :top:


    PS: Trotzdem mein Beileid! :)

  • habt ihr auch auf der rechnung den hinweis, dass ab jetzt der zinssatz für einkäufe bonitätsabh. ist?


    also bei mir ist er bald mafiös hoch, 26% p.a. obwohl ich immer alles zahle.

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von LoRdChAoZ
    habt ihr auch auf der rechnung den hinweis, dass ab jetzt der zinssatz für einkäufe bonitätsabh. ist?


    Nein. Nichts dergleichen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!