Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

  • Zitat

    Original geschrieben von mungojerrie
    @Daffi


    Ich verstehe den Bashing gegen die gebuhrenfrei Karte nicht. Die Regeln der Karte sind doch klar. Eine zuverlässige Kreditkarte gibt es nicht, in Zeiten der Finanzkrise ohnehin nicht.


    So seh ichs auch. Ich dachte Du (Daffi) hast Deine Advanzia gekündigt, weil sie so schlecht ist. Wieso schraubst Du Dich dann immer noch so hoch?


    Zitat

    Original geschrieben von mungojerrie
    Bei Barclay habe ich 'nen Tipp: meine erste Karte / besser Karten war die for students Karten für damals 12 Euro im Jahr. Das war ein Visa/Mastercard Doppel. Als ich dann die Karten kündigte, hat Barclay schlicht vergessen, diese bei Schufa und Creditreform zu löschen. Nach drei Jahren waren die da immer noch drin. Ich ahnte dies, als ein anderer Antrag abgelehnt wurde.
    ...
    Letztendlich sind es dann solche Firmen, die einem richtige Probleme bereiten.


    Das kommt mir doch irgendwie sehr vertraut vor...

  • Hi, ich habe mir gerade die Mastercard von gebuehrenfrei.com bestellt.


    Sorry wenn ich gleich mal paar "dumme" fragen stelle aber die 137 Thread Seiten aknn ich mir einfahc nicht durchlesen...so


    1.Wann kostet mich die Karte etwas ?
    1.1 - wenn ich im ausland damit bezahle ?
    1.2wenn ich im ausland geld abhebe ?
    1.3 wenn ich überhaupt geld abhebe
    1.4 wenn cih überhaupt etwas bezahle ?


    2. Wie lange ist die LAufzeit kostenlos ?


    3. Wenn cih im ausland was bezahle - weclher Umrechnungskurs bei nicht Euro wird genommen. atg der Bezhalung ?


    Hoffe ihr könnt mir kurz weiterhelfne. W#äre sehr dankbar.


    Vielen Dank !

  • Ja sorry dachte mir schond as solche antworten kommen.
    Aber ich dachte vielleicht ist ja jemand und kann mir das einfach auf die schnelle kurz beantworten. Für jemand der sich mit der Karte auskennt denke ich mir is das auch kein großer act !
    Wenn ich euch damit "gestört" habe entschuldige ich ich hochachtungsvoll !

  • kilo


    Wenn du schlicht eigeninitiativ einen Blick auf die Startseite von http://www.gebuhrenfrei.com werfen würdest, wären alle deine Fragen beantwortet. Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Aber wenn man schlicht keinen Bock hat, mal kurz die Suche zu nutzen, dann bekommst du solche Antworten.

    R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."


    Ab zum Blog und zur Zeitung.

  • Sorry da hab eich geschaut und naja...das ich zahlen muss wenn ich geld abhebe..steht auf der start seite von gebührenfrei schonmal nicht.
    Deshalb wollte ich gliech mal alle Fälle abdecken und kurz diejenigen Fragen die schon bescheid wissen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ein_Kilo_Mehl
    Sorry da hab eich geschaut und naja...das ich zahlen muss wenn ich geld abhebe..steht auf der start seite von gebührenfrei schonmal nicht.
    Deshalb wollte ich gliech mal alle Fälle abdecken und kurz diejenigen Fragen die schon bescheid wissen.


    Das steht auf der Startseite in der Preisliste


    Kleiner Tipp ^^ Ziemlich weit unten ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Daffi501
    Bei Zahlungsausgleich Überweisungen nur vom eigenen Konto erlaubt


    Logisch - die Kreditkarte ist ja auch nicht per PostIdent oder anderswie per Ausweis identifiziert.


    Zitat

    Original geschrieben von Daffi501
    Kartensperre ohne sich etwas zu Schulden kommen lassen zu haben
    unangekündigte Limit-Schwankungen


    Ausnahmefälle. Und das Limit wird ja mitgeteilt.


    Zitat

    Original geschrieben von Daffi501
    Sehr gute Erfahrungen habe ich mit der Barclaycard gemacht, auch wenn sie schon für alles ihren Preis hat und relativ teuer wirkt


    Eben... warum viel Geld dafür ausgeben, wenn es auch mit weniger geht?


    Zitat

    Original geschrieben von Daffi501
    Und es gibt dort ein Kartendoppel "Mastercard und Visa" sowie eine separate EC-Karte für Einkäufe, wo keine Kreditkarten akzeptiert werden.


    Naja... EC-Karten gibt es doch so einige kostenlose.
    Die DKB hat beispielsweise auch immerhin das Doppel aus Maestro und Visa kostenlos.


    Zitat

    Original geschrieben von Daffi501
    aber damit habe ich auch Qualität und sie ist zuverlässig


    Nun ja... solange dir die Barclays nicht in den Kram pfuschen, oder?
    Was machst du eigentlich, wenn Barclay ins Schlingern kommt, oder aus irgendwelchen Gründen deine Verbindung sperrt, wenn du alle deine Karten dort hast und dich von einer Bank abhängig machst?


    Ich habe das Doppel aus DKB-Visa, Advanzia-MasterCard und dazu noch eine Maestro ebenfalls von DKB. Und in meinen Augen komme ich damit doch auf eine ähnliche Lösung wie du. Nur kostenlos:


    - je eine MasterCard, Visa und Maestro
    - kann im In- und Ausland gebührenfrei am POS zahlen (Advanzia)
    - kann im In- und Ausland gebührenfrei Geld abheben (DKB)
    - zahle nicht sofort, sondern erst später, kann so länger auf Tagesgeld parken
    - kann das Limit aber dennoch "erneuern", indem ich vorher auf das Kreditkartenkonto einzahle (Advanzia und DKB)
    - habe eine Maestro, falls Kreditkarte im Inland nicht akzeptiert wird, zum kostenlosen zahlen (DKB)
    - bin nicht von einer einzigen Bank, nicht mal nur einem Land abhängig, wenn ich mal auf Reisen bin (Risikostreuung!)
    - hätte als in Deutschland ansässiger die Versicherung der MasterCard Gold, und dazu den Mietwagenrabatt


    Und das ganze ist komplett gratis, solange ich nicht in Verzug / Teilzahlung komme.


    Warum also BarclayCard? Gut, die hat vielleicht mehr Renommée, man hat alles aus einer Hand (ist das wirklich so gut..?), etc. Aber für mich ist DKB + Advanzia die attraktivere Combi.

  • Zitat

    Original geschrieben von Applied
    ...
    Warum also BarclayCard?
    ...

    Ganz einfach, weil bei BarclayCard für EC/Maestro-Umsätze das gleiche Zahlungsziel wie für KK-Umsätze gilt, also bis zu fast 2 Monate. Und die Barclaycard NewVisa z.B. ist kostenlos und zinsfrei, wenn a) 1.200,00 EUR im Jahr umgesetzt werden (die kostenfreien Bargeldabhebungen zählen dabei mit!!!) und b) die Rechnungsbeträge in einer Summe zurückgezahlt werden.
    Es stellt sich für mich überhaupt nicht die Frage, welche die "beste" Kartenkombination ist, ich habe sie alle (DKB/Advanzia/Barclaycard) und setze sie sehr selektiv ein und zwar jeweils dort, wo sie ihre Stärken haben. Zusätzlich setze ich noch eine kostenlose KK von santander m.o.w. nur fürs Tanken (5% Tankrabatt, Lidl-Aktion) ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!