Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

  • Re: Re: Re: Zinsberechnung


    Zitat

    Original geschrieben von heini5131


    Die Vorteile für mich liegen auf der Hand: Ich bezahle bei fremden Kreditinstituten fürs Geldabheben nicht jedesmal pauschal 4 Euro oder mehr, sondern unterm Strich nur ein paar Cent.


    Woher stammt denn diese Weisheit? Es gibt doch genug Möglichkeiten am Markt, wo das Geldabheben 0 Euro kostet.


    Zitat

    Original geschrieben von heini5131 Und (was mir persönlich auch wichtig ist): Ich brauche nicht ein Girokonto bei einer anderen Bank zu eröffnen, nur um überall kostenlos Bargeld abheben zu können.


    Wer hat denn behauptet, dass du das musst? Bei DKB ist es zwar so, aber es gibt, um es noch einmal zu wiederholen, genug andere Möglichkeit mit nur Karte.


    Zitat

    Original geschrieben von heini5131 Noch dazu bei einer Bank, deren Service (von der kostenlosen Bargeldabhebung mal abgesehen) in nahezu jeglicher Hinsicht schlechter ist als der Service meiner Hausbank.


    Die DKB, auch hier wiederhole ich mich gerne noch einmal, war EIN BEISPIEL. Es gibt auch genug andere Möglichkeiten am Markt. Aber wenn du schon von der DKB sprichst. Wer verlangt denn, dass man das Girokonto nutzt? Das ist halt dabei. Na und? Die EC-Karte legst du in die Schublade und das war's. Ich würde auch nie das Girokonto der DKB benutzen. Wozu? Wir sind also einer Meinung. "deren Service (von der kostenlosen Bargeldabhebung mal abgesehen) in nahezu jeglicher Hinsicht schlechter ist als der Service meiner Hausbank". Das hindert doch aber nicht, die Kreditkarte weltweit zum kostenlosen Geldabheben zu benutzen. Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen. Das Girokonto hat mit der Kreditkarte nichts zu tun.


    Zitat

    Original geschrieben von heini5131 "Das Advanzia-Geld ist das teuerste Geld, dass es am Markt gibt." ---> Das ist doch echt hanebüchener Quatsch! Wenn ich mit meiner ec-Karte bei einer Fremdbank 10 Euro abhebe, bezahle ich dafür 4 Euro Gebühren, also 40 Prozent Aufschlag, obwohl ich mir das Geld im Gegensatz zu einer Kreditkarte gar nicht "leihe", sondern es sofort vom Konto abgebucht wird. Mache ich dasselbe Spielchen mit der Advanzia-Karte und überweise zeitnah, bezahle ich keine 10 Cent...


    Auch dieser Vergleich hinkt natürlich gewaltig. Wer ist denn so doof und hebt mit seiner EC-Karte 10 EUR bei einem Fremdinstitut ab? Aber selbst 300 EUR bei einem Fremdinstitut mit z.B. 4 EUR Gebühren abheben ist natürlich auf die Dauer ein teurer Spaß, bloß weiß ich nicht, was das mit dem zu tun hat, was ich geschrieben habe. Wir reden erstens von Kreditkarten und zweitens von der Möglichkeit, günstig Bargeld abzuheben. Weltweit 0 EUR ist wohl kaum zu toppen, auch nicht von der Advanzia MasterCard. Und, ich wiederhole mich abermals, die Auswahl ist reichhaltig. Advanzia-Bargeld gehört mit ihrer Verzinsung knapp unterhalb des Wucherzinsatzes zur teuersten Art der Geldbeschaffung. Das kann man nicht mit komischen Vergleichen, die mit der Sache nichts zu tun haben, weg diskutieren.


    Zitat

    Original geschrieben von heini5131 obwohl ich mir das Geld im Gegensatz zu einer Kreditkarte gar nicht "leihe", sondern es sofort vom Konto abgebucht wird. Mache ich dasselbe Spielchen mit der Advanzia-Karte und überweise zeitnah, bezahle ich keine 10 Cent...


    Wo du gerade von "Quatsch" gesprochen hast: Wenn du also das Geld ruck-zuck überweist, um nicht die horrenden Zinsen bezahlen zu müssen, nennst du das "leihen". Aha!


    Es ist doch so: Beides sind de facto Verfügungen aus Guthaben. Einmal passiv durch taggleiche automatische Belastung, einmal aktiv durch Ausgleich per Überweisung so schnell wie möglich. Du kannst bei keinen der zwei Möglichkeiten zwischen Bargeldbezug und Ausgleich mit dem Geld arbeiten. Würdest du das tun, würde ja der Verlust bei Möglichkeit 2 (Advanzia) jeden Tag, den du wartest, größer werden, weil du maximal 6-7% erzielen kannst während du 23% bezahlen musst. Ergo ist dein Vergleich Quatsch gewesen, um bei deiner Wortwahl zu bleiben.


    Zitat

    Original geschrieben von heini5131 Wir sind uns hier doch alle einig, dass die Advanzia-Mastercard nur etwas für Leute ist, die mit Geld umgehen können und den Überblick behalten. Für mich ist die Karte die perfekte Ergänzung zu meiner Hausbank. Ich will kein Girokonto bei einer anderen Bank.


    Ich auch nicht, aber wer hat denn gesagt, dass du das musst? Ich war es jedenfalls nicht. Die Auswahl an günstigeren Möglichkeiten ist reichhaltig. Google ist dein Freund.


    Wenn du gerne bis zum Ausgleich um die 25% Zinsen bezahlen willst, tu das doch, aber billiger als NULL wird es dadurch trotzdem nicht. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von djselcuk
    Wenn ich was aus dem Internet bestelle und per Kreditkarte zahle, daraufhin den Artiikel dann aber wieder zurückschicke. Wir das Geld dann der Kreditkarte gutgeschrieben?


    Kurze Antwort: ja.

  • Zitat

    Original geschrieben von djselcuk
    Wenn ich was aus dem Internet bestelle und per Kreditkarte zahle, daraufhin den Artiikel dann aber wieder zurückschicke. Wir das Geld dann der Kreditkarte gutgeschrieben?

    Zitat

    Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Kurze Antwort: ja.


    Jepp, deswegen sollte man auch niemals Waren mit einer Kreditkarte bezahlen, von der man weiss, dass man sie nicht mehr lange haben wird. Sonst kann es z.B. bei Gewährleistungsfällen mit Waren- und Geldrückgabe zu Problemen kommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von djselcuk
    Es ging mir eher um Bestellungen von Esprit.
    Also eventuelles zurückschicken bei Klamotten die nicht passen z.b.


    Solange die Kreditkarte noch gültig ist, ist das kein Problem. Falls diese gekündigt worden ist, sollte man das vorab mit dem Unternehmen (also hier Esprit) klären.


    Es kann natürlich passieren, dass die Gutschrift erst im folgenden Abrechnungszeitraum erfolgt, so dass du erst einmal bezahlen musst (aber das wäre ja bei Lastschrift/Überweisung auch nicht anders). Bei Fremdwährungseinkäufen kann es zu Abweichungen zwischen Belastung und Gutschrift kommen, da die Wechselkurse schwanken (evtl. auch wegen Gebühren)...

  • Seit 11 Tagen warte ich auf meine PIN, hat das bei euch auch so lange gedauert mit der PIN?
    Meint ihr, die würden das Kreditlimit erhöhen, wenn man sie fragt, oder ist das etwas was man nicht beeinflußen kann?

  • Pin mhh ist glaube ich ziemlich bald bekommen nachdem die Karte da war.


    Limit kannst du am Anfang mit einem Gehaltsnachweiß erhöhen. Aber ich schätze nach ca 3-4 Monaten hat man so ein Limit von 1000-2000 Euro zur verfügung.

  • Hallo zusammen...


    Ein Gehaltsnachweis hat bei mir leider nichts gebracht, ich bekam diese Antwort von der Advanzia:


    - - - - - -


    Sehr geehrter Herr So-und-So,


    am Anfang sind die Limits generell noch recht gering.


    Ein Grund hierfür ist unter anderem, dass wir kein Abbuchungs- sondern das
    Ueberweisungsverfahren anbieten. Dies bedeutet, dass wir gemeinsam mit Ihnen
    eine gewisse Zahlungshistorie aufbauen muessen, anhand derer wir Ihre
    Zahlungszuverlaessigkeit pruefen koennen.


    Da wir als Online-Bank unsere Kreditkarten via Internet anbieten, haben wir
    im Vergleich zu Banken, die im direkten Kundenkontakt stehen, weniger
    Verifizierungs- und Identifizierungsmöglichkeiten.


    Grundsätzlich wird diesen Erfordernissen durch die Vorlage eines
    Ausweisdokuments bei Vertragsabschluss und durch das Vorhandensein eines
    Girokontos bei entsprechender Bank Rechnung getragen.


    Insofern sind wir auch in dieser Hinsicht auf für uns handhabbare Daten,
    also das Zahlungsverhalten des jeweiligen Kunden angewiesen, um das Limit im
    Vertragsverlauf individuell anpassen zu können.


    Wir bitten für diese Vorgehensweise um Ihr Verständnis und hinsichtlich
    Ihrer beantragten Limiterhöhung um etwas Geduld, bis nach mehreren
    Rechnungszyklen entsprechende Daten vorliegen, nach deren Auswertung Ihr
    Limit angepasst werden kann.


    Mit freundlichen Grüßen


    Advanzia Bank S.A.


    - - - - -


    - Poot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!