Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    besser den gesamten voraussichtlichen Betrag bezahlen (inkl. KK-Zahlungen), da zuerst KK-Zahlungen und erst dann Barabhebungen getilgt werden


    Das ist so nicht zutreffend. Die Buchungen werden chronologisch getilgt.


    Wenn man zum Beispiel am 12.4. 20 Euro mit der Karte bezahlt, am 13.4. 50 Euro bar abhebt, am 14.4. 100 Euro mit der Karte bezahlt und dann am 15.4. Geld überweist, um die Zinsen für die Bargeldabhebung niedrig zu halten, muss man nur 20+50=70 Euro überweisen, um die Bargeldverfügung auszugleichen. Man kann natürlich auch gleich 170 Euro überweisen, aber man muss es nicht, der Effekt hinsichtlich der Zinsen für die Bargeldabhebung ist derselbe.

  • Zitat

    Original geschrieben von heini5131
    Das ist so nicht zutreffend. Die Buchungen werden chronologisch getilgt.


    Gilt das auch für Kreditkartenrückbuchungen? Demzufolge müssten sich ja auch alle Gutschriften, die man z.B. aufgrund zurückgesendeter Ware erhält und die erst nach Rechnungsstellung eintreffen, im Sinne der Zinsfreiheit grundsätzlich vom Rechnungsbetrag abziehen lassen, oder?


    Meine Erfahrung dazu ist bisher widersprüchlich. Eine ungerechtfertigt erfolgte Buchung war mir nach Widerspruch meinerseits erst nach Rechnungsstellung erstattet worden. Der Kundenservice meinte jedoch, ich könne diesen Betrag gleich vom zu überweisenden Betrag abziehen.


    In einem anderen Fall erhielt ich eine Gutschrift ebenfalls erst nach Rechnungsstellung. Diesmal meinte der Kundenservice jedoch, ich könne von der Rechnung nichts eigenmächtig in Abzug bringen (wieder im Sinne der Zinsfreiheit natürlich, sonst freilich in eigenem Ermessen).





    Wie hier schon öfter geschrieben – "spannend" im Sinne von undurchsichtig ist die Karte definitiv – vom leicht flappsigen Stil des Kundenservice abgesehen.

  • meine karte ist heute gekommen


    wegen der unterschrift muss man ja die karte zurückschicken
    dort hat sich jedoch während des versands die oberseite der kreditkarte "durchgedrückt"
    d.h. man kann - mit etwas genauem hinsehen - nr. samt gültigkeitsdatum "auslesen"
    der name steht ja bereits in klarschrift als absender auf der postkarte


    sollte ich die postkarte daher besser im umschlag zurücksenden?


    nokia*night*

  • Erstattung von Amazon auf Mastercard!


    Hallo,


    ich habe bei Amazon UK etwas gekauft und damals mit der Gebuhrenfrei.com Mastercard bezahlt. Nun war das Gerät kaputt und ich musste es zurückschicken.


    Wie läuft das nun ab, wenn Amazon mir jetzt den Betrag erstattet?


    Wie komme ich an das Geld?


    Bitte um Hilfe.



    Björn

    Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

  • Normal müsste das Geld zurück auf die Kreditkarte gebucht werden. So war es jedenfalls bei mir aber das war nicht Amazon UK

  • Ausgeben?
    Vom Geldautomat abheben?
    Tanken fahren?


    Kannst ja die kostenlose Hotline anrufen und fragen ob Sie dir dann das Geld zurücküberweisen. Ich hab mein Guthaben vertankt.

  • Achja, Geld abheben am Bankautomaten wäre es ja kostenlos. Vielen Dank!

    Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!