Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

  • Ich hab die Karte nun schon 3 Jahre und bin eigentlich sehr zufrieden. Vor allem der kostenlose Einsatz im Ausland ist super, was ich auch sehr viel nutze.


    Der einzige sehr große Nachteil: Ich hatte einmal eine Abrechnung per Email nicht bekommen (war bei mir im Spamordner gelandet) und dann den fälligen Mindestbetrag von 30 Euro oder so nicht bezahlt.
    Die Karte wurde daraufhin sofort gesperrt, obwohl ich ein Limit von über 10k habe und schon 2 Jahre Kunde war.(Und über 30k Umsatz über die Karte hatte)
    Das war dann im Hotel etwas peinlich, wenn man eine Kreditkarte mit der Aufschrift "Gebuhrenfrei" vorliegt und die dann bounced...


    Das machen andere Kreditkartenanbieter nicht..

  • Zitat

    Original geschrieben von Hood
    Ich hab die Karte nun schon 3 Jahre und bin eigentlich sehr zufrieden. Vor allem der kostenlose Einsatz im Ausland ist super, was ich auch sehr viel nutze.


    Der einzige sehr große Nachteil: Ich hatte einmal eine Abrechnung per Email nicht bekommen (war bei mir im Spamordner gelandet) und dann den fälligen Mindestbetrag von 30 Euro oder so nicht bezahlt.
    Die Karte wurde daraufhin sofort gesperrt, obwohl ich ein Limit von über 10k habe und schon 2 Jahre Kunde war.(Und über 30k Umsatz über die Karte hatte)
    Das war dann im Hotel etwas peinlich, wenn man eine Kreditkarte mit der Aufschrift "Gebuhrenfrei" vorliegt und die dann bounced...


    Das machen andere Kreditkartenanbieter nicht..


    Ist mir auch schon einmal passiert, scheint deren Geschaftsmodell zu sein.


    CC declined ist das haufigste Problem, dass wir beim Check-In im Hotel haben. Das brauch dir nicht peinlich sein.

  • Wenn man die Karte regelmässig einsetzt ( weil Guthaben ja unerwünscht ) wäre es doch möglich,
    immer zum 15. des Monats 30 € per Dauerauftrag rüber zu schieben. Den Rest oder wie man will dann manuell überweisen. Einmal vergessen ist dann nicht schlimm.

  • Zitat

    Original geschrieben von franzek
    ...Einmal vergessen ist dann nicht schlimm.

    Das kann man pauschal so nicht sagen, denn es hängt entscheidend von der Höhe des dann noch offenen und somit (in beträchtlicher Höhe) zu verzinsenden Betrags ab. Zinsen zahlen empfinde ich persönlich als extrem schlimm.

  • Bei 17,9 % Zinsen pro Jahr ist die Inanspruchnahme des Teilzahlungskredits wirklich nicht empfehlenswert.


    Trotzdem wäre die Einrichtung eines Dauerauftrags bei regelmäßiger Verwendung gar nicht so verkehrt. Man bräuchte keine Kartensperrung fürchten und müsste die Mahngebühr in Höhe von 10 EUR nicht zahlen. Bei geringem Kartenlimit bekommt man als vergeßlicher Mensch aber trotzdem ein Problem.


    Ich frage mich, ob Advanzia auf diese Mahngebühren/Zinsen angewiesen ist und deshalb keine Lastschrift anbietet. Verwaltungstechnisch sollte die Überweisung Nachteile haben. Zumindest geben viele andere Firmen einen kleinen Bonus für Lastschrifterteilung.

  • Zitat

    Original geschrieben von SalatSniper
    hab die Karte seit April 2010. Anfangs 50 EUR -Limit gehabt. Karte nie wirklich benutzt, das letztemal vor 5 Monaten. Am 3 Februar bei 1.200 EUR Kreditlimit angekommen. Bin 21 Jahre, mein SCHUFA-Basisscore lag vor nem halben Jahr bei 68%.


    Das muss man mit 21 erstmal "schaffen".

  • Meld :mad:


    Ich bekomme auch solche Anrufe, hatte die Tage gegooglet, da tauche Advanzia noch nicht auf, aber scheint ja bestätigt zu sein. Bin auch zwei Mal rangegangen, kam aber nichts von der anderen Seite, dann hat man es wohl noch zwei, drei Mal in Abwesenheit probiert. Mich hats genervt und ich hab die Nummer in meiner FritzBox gesperrt ...

  • Die fragen als Vorwand nach der Zufriedenheit, wollen dann noch eine "Restschuldversicherung " abdrücken.
    Ahnung hatte der Anrufer nicht...für weitere Fragen soll man die Hotline anrufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!