Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• Zitat

Original geschrieben von PlusUltra
    Da könnte ja ein Student oder Arbeitsloser ein höheren Verfügungsrahmen bekommen als ich weil der vielleicht einen höhere Score hat.

ja und ..... was ist daran so schlimm?
    sind das schlechtere menschen?

einfach warten oder nachweise erbringen.

• Zitat

Original geschrieben von flatie
    Du kannst Nachweise nachreichen oder halt abwarten bis dein Limit steigt, wenn Dir das Anfangslimit zu niedrig ist.

4. Monat 50 € Limit :mad:

• Zitat

Original geschrieben von flatie
    Du kannst Nachweise nachreichen oder halt abwarten bis dein Limit steigt, wenn Dir das Anfangslimit zu niedrig ist.

Wer nicht warten kann/will, ...

Zitat

Original geschrieben von PlusUltra
    ...
    Wenn nicht, erklären warum manche so einen niedrigen Verfügungsrahmen von 50 Euro bekommen. Irgendwelche Angaben braucht doch jede Bank. Da könnte ja ein Student oder Arbeitsloser ein höheren Verfügungsrahmen bekommen als ich weil der vielleicht einen höhere Score hat. Ich weiß daher nicht ob es sich lohnt die Karte zu beantragen.

Glaube nicht, dass es überhaupt jemanden gibt, der mehr als einen niedrigen 3-stelligen Kreditrahmen am Anfang erhalten hat. In der Regel fängt man mit 50 oder 100 EUR an.

Mir wäre neu, dass die Advanzia überhaupt keine Daten seiner Kunden hat. Was sind denn Name, Vorname, Adresse, Geburtsdatum, Schufa Score? Letzteres ist für mich aussagkräftiger als Einkommensnachweise, die zudem die Gefahr einer künstlerischen Betätigung in Photoshop bergen.

Warum solltest du mehr Verfügungsrahmen erhalten als Leute mit höheren Schufa Scores?

Im übrigen verfahren viele Banken genauso. Ohne Nachweise erhält man anfangs immer nur einen geringen Verfügungsrahmen. Manchmal wird einem sogar nur eine Prepaid Karte angeboten.

Langfristig wird sich keiner über zu geringen Verfügungsrahmen beschweren können. Es wird dann eher drüber nachgedacht, dass Limit freiwillig herabsetzen zu lassen.

• Zitat

Original geschrieben von jerx
    Langfristig wird sich keiner über zu geringen Verfügungsrahmen beschweren können. Es wird dann eher drüber nachgedacht, dass Limit freiwillig herabsetzen zu lassen.

Ich vermutlich schon. Wenn ich in 30 Jahren in Rente gehe, werde ich vermutlich immer noch ein Limit von 50 € haben :( .

• Ich wette, dass bei dir der Verfügungsrahmen spätestens in einem Jahr von Rekord zu Rekord sprintet.

Allerdings ist mir nicht ganz klar, ob eine Nutzung der Karte erforderlich ist, um das in Gang zu setzen. In den mir bekannten Fällen wurde die Karte schon am Anfang etwas genutzt. Dem widerspricht aber eine Anhebung des Verfügungsrahmens ohne Nutzung im Vormonat(e?). Vorsichtshalber würde ich die Karte im Supermarkt oder in der Tankstelle einsetzen.

• Zitat

Allerdings ist mir nicht ganz klar, ob eine Nutzung der Karte erforderlich ist, um das in Gang zu setzen. In den mir bekannten Fällen wurde die Karte schon am Anfang etwas genutzt. Dem widerspricht aber eine Anhebung des Verfügungsrahmens ohne Nutzung im Vormonat(e?). Vorsichtshalber würde ich die Karte im Supermarkt oder in der Tankstelle einsetzen.

Ich hab sie bisher jeden Monat genutzt und die Rechnungen jeweils vollständig und fristgerecht bezahlt.

Leider ist selbst der 50€-Verfügungsrahmen nicht immer voll nutzbar, da Advanzia ja immer nur bis zum 15. des Vormonats abrechnet. Hat man danach noch etwas gekauft, taucht es nicht auf der Rechnung auf, blockiert aber trotzdem den Verfügungsrahmen :mad: . Das finde ich ärgerlich, wenn man die Rechnung komplett bezahlt, sollte man danach auch wieder den vollständigen Verfügungsrahmen zur Verfügung haben, alles andere macht keinen Sinn :flop: .

• Zitat

Glaube nicht, dass es überhaupt jemanden gibt, der mehr als einen niedrigen 3-stelligen Kreditrahmen am Anfang erhalten hat. In der Regel fängt man mit 50 oder 100 EUR an.

Das ist schlichtweg falsch - dieser Thread ist voll von anderslautenden Erfahrungsberichten. Es gibt allerdings scheinbar auch viele, die mit niedrigem Limit anfangen und sich nur langsam hocharbeiten - die Gründe dafür kennt allein die Advanzia.

Irgendjemand schrieb mal, dass man bei Benutzung im Hotel schneller im Limit steigt - nur reichen 50€ ja kaum für ein Hotel...

Zitat

Original geschrieben von MVR
    Leider ist selbst der 50€-Verfügungsrahmen nicht immer voll nutzbar, da Advanzia ja immer nur bis zum 15. des Vormonats abrechnet. Hat man danach noch etwas gekauft, taucht es nicht auf der Rechnung auf, blockiert aber trotzdem den Verfügungsrahmen .

Nein, sie rechnet bis Monatsende ab, allerdings werden manche Umsätze erst ein paar Tage später gebucht und tauchen in der Tat erst auf der folgenden Rechnung auf. Man kann diese wie alle anderen Umsätze auch sofort vor Erhalt der Rechnung ausgleichen und erhält somit sein Limit. Ich hatte schon Umsätze vom 29. auf der wenige Tage später eintreffenden Rechnung.

Und wie hast du so schön geschrieben...

Zitat

Original geschrieben von MVR
    Man kann an eine solche Karte nicht dieselben Ansprüche stellen wie an eine Premium Hochpreis-Karte.

Jeder der mit der Advanzia ein Problem hat kann diese kündigen.

:D

• Ich habe die KK seit 2007, gehöre mithin zu den von Advanzia bevorzugten Altkunden, wie man hier immer wieder bestätigend nachlesen kann. Ohne Einkommensnachweis fing ich an mit 300 €, nach nur einem Umsatz unter 30 € wurden 2000€ draus; mittlerweile gehe ich auf die 8000 € zu trotz Minimalnutzung, was die Frequenz als auch die jeweilige Geldsumme anbelangt. Mein Verfügungsrahmen bewegte sich umgekehrt proportional zu meinem Schufa-Score :eek: Warum, das weiss alleine Advanzia... :gpaul: Zugutekommen dürfte mir, dass ich in einer wohl elitären Wohn(an)lage lebe. Da gibt es einige Geschäftsleute, deren Namen vor Ort ein Begriff ist, bis hin zu einem Mitbewohner, der sich als Pensionär hier niederliess. Zu Berufszeiten war er ein bundesweit bekannte VIP und stand unter Personenschutz.

Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!