Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• Wo wir gerade bei Emailverkehr sind, heute abend habe ich die folgende erhalten:

Auf meine telefonische Mitteilung, dass ich die Karte heute nicht in Gebrauch hatte, dann diese:

Jemand schon mal Ähnliches erlebt?

This posting is entirely made of recycled electrons.

• Ich habe auch schon mehrfach von service@ g.fr. Antwort bekommen. Allerdings kann man getrost nach Abschicken der Anfrage eine Woche lang in Urlaub fahren. Dann trifft die Antwort etwa gleichzeitig mit der Rückkehr ein. :(

----------------------------

speeny, nee, sowas hatte ich noch nicht.
    Dagegen hatte ich vor einiger Zeit einen Anruf, wo mir eine Dame sagte, sie wäre von Advanzia und müsse meine Daten überprüfen. Ich war erst sehr misstrauisch und wollte mein Geburtsdatum nicht nennen. Irgendwann dauerte es der Dame dann zu lang, und sie nannte die meisten Daten selber.
    Und dann ging es ans Eingemachte: Sie wollte mir eine Versicherung andrehen. Irgendwas mit "Saldentilgungssicherheit" oder ähnlicher Quark.
    Sind damit auch schon andere beglückt worden ?

• Zitat

Original geschrieben von speeny
    Wo wir gerade bei Emailverkehr sind, heute abend habe ich die folgende erhalten:Auf meine telefonische Mitteilung, dass ich die Karte heute nicht in Gebrauch hatte, dann diese:Jemand schon mal Ähnliches erlebt?

yep

• Zitat

Original geschrieben von HP-owner
    ... Dagegen hatte ich vor einiger Zeit einen Anruf, ....
    Und dann ging es ans Eingemachte: Sie wollte mir eine Versicherung andrehen. Irgendwas mit "Saldentilgungssicherheit" oder ähnlicher Quark.
    Sind damit auch schon andere beglückt worden ?

Das hier könnte etwas ähnliches gewesen sein:
    http://telefon-treff.de/showth…ostid=4551235#post4551235

Solche Versicherungen scheinen alle Kartenherausgeber anbieten zu wollen. Amazon bzw. die LBB hatte bis Jahresende die zinslose Teilzahlung angeboten. Ich habe natürlich rechtzeitig wieder auf Vollzahlung umgestellt. Erst vor kurzem bemerkte ich, dass auf meinen letzten Rechnungen ein Zahlungsschutz abgerechnet wurde. Die Telefonistin hatte es damals leider versäumt, mich danach zu fragen. Die Gebühren wurden mir aber problemlos und sehr schnell zurückgezahlt.

• bei mir kam heute die austauschkarte inkl. chip an
    nr, gültigkeit etc. bleibt alles identisch nur steht auf meiner nun nur noch advanzia und nichts mehr von gebuhrenfrei :top:

nokia*night*

• sie sieht der neuen andasa sehr ähnlich

der chip meiner dkb visa hat dagegen jedoch mehr "einzel-flächen" als der der gebührenfrei - wieso auch immer

nokia*night*

• DANKE

Das ist doch ok von der Optik.
    Dieses gebuhrenfrei war schon sehr merkwürdig.....

Jetzt könnte ich auch schwach werden und eine bestellen, da die von die Sparkasse 20,- im Jahr kostet. Plus bald dazu kommende Giro-Gebühren....
    Hab nur etwas Bedenken, dass die neue KK dann wieder meinen Schufa-Score runter drückt.
    Der hatte nämlich etwas gelitten wegen einem neuen Giro und Wegfall von Handvertrag und einer Ersatz-Kredikarte.
    Wahrscheinlich sind weniger Eintrage und neue nicht so gut für den Score. Besser sind lang bestehende Einträge und von allem nur eins, glaube ich.

Naja, egal. Mal gucken ob ich die bestelle.... ;) Limit muss ich ja auch erst mal langsam aufsteigen lassen, bis ich die alte KK kündigen könnte.

• Zitat

Original geschrieben von nokia*night*
    der chip meiner dkb visa hat dagegen jedoch mehr "einzel-flächen" als der der gebührenfrei - wieso auch immer

nokia*night*

Hm, warum hat die Karte nur 1 Jahr Gültigkeit? Weil es eine Ersatzkarte ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!