Wo wir gerade bei Emailverkehr sind, heute abend habe ich die folgende erhalten:
ZitatAlles anzeigen
Betreff: Sicherheitsanfrage
Sehr geehrter Herr,
wir haben eine Sicherheitsanfrage zu Ihrer MasterCard Gold erhalten und bitten Sie daher, folgende Transaktionen bzw. Transaktionsanfragen zu bestätigen.
Achten Sie bitte darauf, dass der uns bekannte Name des Händlers eventuell von dem Ihnen bekannten abweicht, da mitunter Abrechnungsfirmen dahinterstehen, und dass der Betrag auch lediglich für eine Registrierung Ihrer Kreditkarte am besagten Datum stehen kann, so dass der hier genannte Betrag nicht dem Kaufwert entsprechen muss.
Datum: 22.03.2012
Händler: Xy
Betrag: 1.00 USD
Ihre Karte wurde nun aus Sicherheitsgründen bis zu Ihrer Antwort gesperrt.
Bitte beachten Sie, dass wir im Hinblick auf die Sicherheit Ihrer gebührenfreien MasterCard Gold mit grösster Sorgfalt vorgehen. Sollten einige der oben genannten Transaktionen dennoch von Ihrer gebührenfrei MasterCard Gold abgebucht werden, so bitten wir Sie, sich mit unserer Reklamationsabteilung per Email unter service@gebuhrenfrei.com in Verbindung zu setzen, damit wir den Sachverhalt schnellstens und zu Ihrer Zufriedenheit prüfen können.
Auf meine telefonische Mitteilung, dass ich die Karte heute nicht in Gebrauch hatte, dann diese:
ZitatAlles anzeigenSehr geehrter Herr,
vielen Dank für Ihre Mitteilung.
Wir werden Ihre bisherige gebührenfreie MasterCard Gold aus Sicherheitsgründen weiterhin gesperrt lassen. Ihre neue MasterCard Gold wurde bereits in Auftrag gegeben. Sie werden diese in ca. 10-14 Tagen per Post zugestellt bekommen. Bitte teilen Sie uns anschließend den Kartenerhalt mit (Telefonnummer auf der Kartenrückseite), damit wir diese freischalten und Ihre PIN erstellen können.
Sollten sich auf einer der nächsten Rechnungen Umsätze finden, die Sie nicht getätigt haben, wenden Sie sich bitte via E-Mail (service@gebuhrenfrei.com) oder per Post an:
Advanzia Bank
Postfach 4108
D-54231 Trier
Bitte geben Sie dann im Betreff „MasterCard Reklamation XY42“ an.
Jemand schon mal Ähnliches erlebt?