Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• Zitat

Original geschrieben von nappi
    Wie kann man diese KArte Kündigen ?

Du kannst anrufen oder einen Brief schreiben (zwei Worte Text genügen).

Zitat

Aber bei den Laden wird die Karte wohl doch aktiviert ohne mein zutun.

Letztendlich kein grosses Problem.
    Wenn auf der Rücksendekarte draufsteht, dass die Karte erst nach Rücksendung aktiviert wird, und du dies nicht tust, dann kannst du dich ja rechtlich darauf verlassen.

Zitat

Nur so mal als info :
    Banken zahlen für Kredite zurzeit nur 0,75% Zinsen und die Advanzia verlangt 19,94 im Monat für Einkäufe die mit der Karte bezahlt werden wenn man es nicht nach ablauf der 7 Wochen voll bezahlt hat.

Äh ja... wenn man nicht in der Lage ist, korrekt die Verzinsung seiner Kreditkarte zu beschrieben ("19,94% im Monat"), dann sollte man diese Karte lieber so schnell als möglich zerschneiden und kündigen.

Zitat

Diese KArte kann man nur Leute empfehlen die vor haben in Privat Insolvenz zu gehen und sie noch ein paar mehr schulden brauchen, ansonsten Finger weg

Danke, ich kann mich trotz einiger dreistelligen Anzahl Transaktionen binnen 12 Monaten kann ich bisher noch nicht beklagen - eine Privatinsolvenz ist nicht in Sicht.

Zitat

Nie Bargeld abheben !

Wieso nicht?
    Dies sollte man dann allerdings umgehend (!) per Überweisung ausgleichen.
    Dann sind Bargeldabhebungen ggf. billiger als bei der Kalixa.

Zitat

da bleib ich doch lieber bei meiner Kalixa Prepaid Mastercard

Warum nicht? Wenn es für dich besser funktioniert?
    Bei der Kalixa ollte man allerdings seine Karte immer schön aufladen, bevor man sie braucht.
    Wobei das Guthaben nicht verzinst wird.
    Und auch keine Reiseversicherung mit dabei ist.
    Und auch keine kostenlose Hotline.
    Und auch die Hotline nicht rund um die Uhr erreichbar ist

Da zahle ich doch lieber immer pünktlich einmal im Monat (ggf. per Termin) und bleibe flexibel, während das Guthaben auf meinem Girokonto weiter verzinst wird.

Übrigens scheint mir die Kalixa von den Konditionen her gar nicht schlecht zu sein.
    Für mich persönliche finde ich allerdings die Gebührenfrei die lukrativere Alternative. Ich habe für die noch keinen einzigen Cent Gebühren oder Zins gezahlt - und dafür noch länger mein Geld auf dem Konto verzinsen lassen können.

• Soviel Bla Bla Blub ! um etwas schön zu reden was einfach nur abzocke ist ! Kritik soll durch Spam verschwinden.
    Bei soviel Lobby Arbeit die hier einige leisten fragt man sich ob ihr nicht Mitarbeiter der Advanzia Bank seid.
    Besonders euer Anmelde Datum ist sehr komisch, 2008 fing die Advanzia an mit dieser Gebühren freien Karte und nun schaue ich auf eure daten und da fällt einiges auf.
    so nun zur kritik die sachlich ist.

Wie wohl wird die kostenlose Mastercard Finanziert ? mit Leuten die nicht alles richtig Lesen.

ein Zinsatz von 19,94% als Jahreszinsatz ist heut zu Tage nur noch wucher ! die bekommen ihr Geld von anderen Banken für nur 0,75% Jahres Zinsatz.

Wie oben schon beschrieben, bei Bargeld Abhebung 24,44% Zinsen ab Tag der abhebung.

Bei 1000€ muss man nach einem Jahr 1244,40 € zurück zahlen, ein sogenannter Kredithai verlangt bestimmt nicht mehr als die Advanzia Bank.

Kann jedem nur Empfehlen, finger weg von dieser Karte.

Heute bekam ich eine Email von der Advanzia Bank, das meine Kreditkarte nun in 2 Tagen Freigeschaltet ist !!!
    Aber ich habe die Antwort Karte niemals ausgefüllt und zurück gesendet.

Jede Bank würde die Karte nicht Freischalten da sie gar nicht wissen wer die Karte bekommen hat, es gibt sowas wie post ident aber dieses scheint der Advanzia zu teuer zu sein.

• Die Karte ist ja auch nicht zum Bargeldabheben gedacht. Da es aber halt auch immer Leute gibt, die das Geld wohl benötigen, ist es gerade denen auch egal, wie hoch der Jahreszins ist, sie lassen sich darauf ein. Und davon profitiert die Bank. Du hast doch vor der Beantragung sicherlich in den AGB´s gelesen. Für mich sind wichtig: kostenlos, und der Verfügungsrahmen steigt irgendwann mal. Ansonsten kann man mit dieser Karte nichts falsch machen. Und das ewige auf die Post-Gerenne, anstehen für ein PostID, habe ich somit auch umgangen, meine Unterschrift bestätigt, dass ich es bin. Genügt mir vollkommen.

Für solche Nutzer wie dich sind Prepaidkarten auch eher geeignet, weil sie mit Krediten nicht umgehen können. Jedem das seine, für mich wäre wiederrum eine PrepaidVisa nicht, sie schränkt mich zu sehr ein.

• Warum hast du sie eigentlich beantragt, wenn du so ein Gezeter machst. Schick doch die Karte einfach nicht ab, und somit bist du glücklicher und hast keine schlaflosen Nächte ^^

• Ich gehöre auch zu den Advanzia Jubelpersern. Meine Vorposter haben bereits die wichtigsten Sache geposted. Ich selbst setze sie am meisten für BARGELD ein. Umgehend folgt eine Überweisung, so daß ich nur für 2 Bankentage dem Kredithai blechen muß.
    Was mir sehr gut gefält ist neben den stark drückbaren Gebühren, sie ist zuverlässig. Mir wurde noch nie eine Transaktion verweigert.
    Und nein, Advanzia bekommt das Geld nicht zu 0,75%. Sie treten auch als Tagesgeldanbieter auf für ca 2%. Schau einfach in deren Jahresabschluß. 50% der Zinseinnahmen gehen für Betrüger und Insolvenztypen drauf.
    Und ja Kalixa ist eine tolle Alternative. Vorallem für Leute die eine miese SCHUFA haben.

• Also ich versteh ja das Bargeldabheben im Ausland, und das überprücken von punktiellen kurzfristigen Liquiditätslücken. Aber generell über die Avanzia Bargeld abheben finde ich ungewöhnlich. Da fährst Du doch mit der DKB oder einer normalen Hausbank besser. Gib es enen speziellen Grund?

Grüße,

Martin

• und etwas wichtiges haben meine Vorredner noch vergessen, was ein Vorteil zu Prepaid-KK ist.

Es handelt sich um eine KK, die einem bis zu 6 Wochen ein zinsfreies Zahlungsziel bietet, also etwas was eine Prepaid-KK von Natur aus nicht hat.
    Da die Verfügungsrahmen bei der Advancia recht schnell steigen auf mehrere Tausend Euro hast Du für Kaufumsätze ein bis zu 6 wöchigen zinslosen Kredit
    Ich hab z.B. am 4. Januar mehrere Dinge in Onlineshops gekauft, die einen mit Advancia-KK bezahlt, die anderen mit Barclay, und durch die Rechnungsfälligkeit am 20. des Folgemonat bei Advancia somit sogar ein längeres Zahlungsziel wie mit einer Barclay-KK die ja explizit mit dem Zahlungsziel wirbt.

Für Bargeld ist die Advancia sagen wir mal "umständlich" in der Handhabung. Aber auch wenn man die meiste Zeit in Deutschland bleibt hat auch die Advancia-KK durchaus diesen großen Vorteil.

Prepaid-KK kommen für mich nicht in Frage für die Bezahlung da ich keine KK kenne, die ich auch am Wochenende innerhalb von Minuten aufladen kann. Ich möchte auch am Wochenende mal kurz eine Onlineshop-Bestellung von 3000 Euro tätigen können und diese auch am Wochenende gleich bezahlen können.
    Und für mich ist bei sowas ein Zahlungsziel schon sehr wichtig geworden. Man bekommt die Ware schneller geliefert und das eigene Geld kann länger auf dem Konto bleiben und Zinsen generieren.
    Wenn ich sofort mein "echtes Geld" transferieren soll (z.b. überweisen, sofortüberweisung, giropay, usw.), dann brauche ich keine KK.

Viele Grüße

Martin

• Ich hab die Avanzia ursprünglich geholt um alle 2 Jahre einen Flug buchen zu können. Die anderen Nutzungsszenarien hab ich dann erst entdeckt.

• Nur mal so zum Verständnis:

Kreditkarte = man hat Kredit, denn wenn man das Geld eh da hat dann braucht man keine Kreditkarte mehr.

Besonders Lustig pfand ich den post, das er mit der Karte Geld abhebt und es innerhalb von 2 Tagen bezahlt !

Also ich kann mit meiner normalen Bankkarte an jeden Geld Automat Geld abheben wo maestro oder EC drauf steht.
    Für sowas brauch ich keine Kreditkarte, auch kann ich im Urlaub mit meiner Bankkarte geld abheben, da kommen aber leider gebühren hinzu.

Wenn ich was mit Kreditkarte bezahle, ausserhalb des playstores denn dafür habe ich die Kalixa mastercard, heisst es das ich es in raten zurück zahlen will.
    Wenn die Zinsen so hoch sind zahlt man innerhalb von 4 Jahren den Doppelten Betrag an die Bank zurück.

Ne Leute ihr könnt noch soviel Lobby Arbeit leisten, Kredithai bleibt Kredithai.
    Wenn ein Mensch in Not ist und er Geld braucht sollte er die Karte benutzen können zu normalen zinssätzen zu maximal 10% punkt komma aus schluss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!