ZitatOriginal geschrieben von nappi
Wie kann man diese KArte Kündigen ?
Du kannst anrufen oder einen Brief schreiben (zwei Worte Text genügen).
Aber bei den Laden wird die Karte wohl doch aktiviert ohne mein zutun.
Letztendlich kein grosses Problem.
Wenn auf der Rücksendekarte draufsteht, dass die Karte erst nach Rücksendung aktiviert wird, und du dies nicht tust, dann kannst du dich ja rechtlich darauf verlassen.
Nur so mal als info :
Banken zahlen für Kredite zurzeit nur 0,75% Zinsen und die Advanzia verlangt 19,94 im Monat für Einkäufe die mit der Karte bezahlt werden wenn man es nicht nach ablauf der 7 Wochen voll bezahlt hat.
Äh ja... wenn man nicht in der Lage ist, korrekt die Verzinsung seiner Kreditkarte zu beschrieben ("19,94% im Monat"), dann sollte man diese Karte lieber so schnell als möglich zerschneiden und kündigen.
Diese KArte kann man nur Leute empfehlen die vor haben in Privat Insolvenz zu gehen und sie noch ein paar mehr schulden brauchen, ansonsten Finger weg
Danke, ich kann mich trotz einiger dreistelligen Anzahl Transaktionen binnen 12 Monaten kann ich bisher noch nicht beklagen - eine Privatinsolvenz ist nicht in Sicht.
Nie Bargeld abheben !
Wieso nicht?
Dies sollte man dann allerdings umgehend (!) per Überweisung ausgleichen.
Dann sind Bargeldabhebungen ggf. billiger als bei der Kalixa.
da bleib ich doch lieber bei meiner Kalixa Prepaid Mastercard
Warum nicht? Wenn es für dich besser funktioniert?
Bei der Kalixa ollte man allerdings seine Karte immer schön aufladen, bevor man sie braucht.
Wobei das Guthaben nicht verzinst wird.
Und auch keine Reiseversicherung mit dabei ist.
Und auch keine kostenlose Hotline.
Und auch die Hotline nicht rund um die Uhr erreichbar ist
Da zahle ich doch lieber immer pünktlich einmal im Monat (ggf. per Termin) und bleibe flexibel, während das Guthaben auf meinem Girokonto weiter verzinst wird.
Übrigens scheint mir die Kalixa von den Konditionen her gar nicht schlecht zu sein.
Für mich persönliche finde ich allerdings die Gebührenfrei die lukrativere Alternative. Ich habe für die noch keinen einzigen Cent Gebühren oder Zins gezahlt - und dafür noch länger mein Geld auf dem Konto verzinsen lassen können.