Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

  • Gut, ich habe jetzt nochmal (nur um ganz, ganz, ganz sicher zu gehen) geschaut.
    Bei mir kommt kein Mail.


    Vielleicht sollte ich mal die Hotline anrufen..?

  • Zitat

    Original geschrieben von Applied
    Gut, ich habe jetzt nochmal (nur um ganz, ganz, ganz sicher zu gehen) geschaut.
    Bei mir kommt kein Mail.


    Vielleicht sollte ich mal die Hotline anrufen..?


    Die Rechnungen erhältst Du aber per E-Mail, oder? In diesem Fall würde ich auch bei der Hotline nachfragen, denn praktisch sind die Bestätigungen definitiv.


    Überweist Du auf deren Konto bei der LBBW oder bei der Banque de Luxembourg? Ich könnte mir noch vorstellen, dass nur das erstere 'überwacht' und bestätigt wird.


    [Hintergrund: Bei einer Adresse außerhalb D wird ein Konto bei der Banque de Luxembourg mit IBAN/BIC für die Zahlungen angegeben; die Konten sind aber gleichberechtigt, da ich selbst noch die LBBW-Bankverbindung erfolgreich nutze.]

  • Zitat

    Original geschrieben von heribeer
    [...]sobald der Betrag bei dehnen gebucht ist bekommt ne mail das man wieder um den entsprechenden angewiesenen Betrag flüssig ist.

    Na ja, so genau steht es nun auch wieder nicht in der Mail, wird aber in der Praxis darauf hinauslaufen.

    Der letzte Satz ist eine Binsenweisheit und gilt unabhängig von eingegangenen Zahlungen immer, zumindest solange die Karte nicht gesperrt wurde oder abgelaufen ist.

  • Advanzia


    ich bekam bis jetzt auch noch keine eMail wegen bestätigter Überweisung, im Status ist sie aber schon vermerkt.


    So steht es aktuell auf der Seite:



    Finanzstatus

    Code
    Aktuelle Rechnung vom: 03.05.2013 Rechnungssaldo: 66,07 EUR
    Mindestbetrag fällig am: 21.05.2013 Mindestbetrag: 30,00 EUR
    Letzte Überweisung: 09.05.2013 Überweisungsbetrag: 66,07 EUR
    Aktuelles Kreditlimit: 100,00 EUR


    Kann ich jetzt davon ausgehen, dass ich - zB jetzt gleich - wieder für max. 100€ einkaufen kann? Oder kann es noch etwas dauern und ich kann möglicherweise noch immer nur den Restbetrag vom Vormonat ausgeben (100€ Limit - Saldo Vormonat 66,07 = Restbetrag 33,93€)?



    Mit diesen niedrigen Limits traue ich der Sache noch nicht ....


    oder: was würde denn passieren, wenn man oberhalb des (Rest)Limits was versucht zu kaufen? Wird dann die Karte bei dem Shop abgewiesen oder sowas, können dadurch anderweitige Kosten entstehen? Oder nimmt man dann einfach und ohne Folgen die nächste Bezahloption wie zB Paypal (falls angeboten)?


    Danke!

    S5, LG2X, 6510 und 7110

  • Re: Advanzia


    Zitat

    Original geschrieben von OTiZ


    Kann ich jetzt davon ausgehen, dass ich - zB jetzt gleich - wieder für max. 100€ einkaufen kann?


    Ja.

  • Re: Advanzia


    Zitat

    Original geschrieben von chrisnx
    Die Rechnungen erhältst Du aber per E-Mail, oder?
    Überweist Du auf deren Konto bei der LBBW oder bei der Banque de Luxembourg? Ich könnte mir noch vorstellen, dass nur das erstere 'überwacht' und bestätigt wird.


    Überweise - schon aus Diskretionsgründen - immer auf das deutsche Konto bei der LBBW.
    Werde mal nachfragen, wenn ich wieder in DE bin.


    Zitat

    Original geschrieben von OTiZ
    Kann ich jetzt davon ausgehen, dass ich - zB jetzt gleich - wieder für max. 100€ einkaufen kann?


    "Mit der von uns ausgegebenen Kreditkarte können Sie im Rahmen Ihres Verfügungsrahmens Umsätze in Form von Einkäufen oder Barabhebungen tätigen. Der Verfügungsrahmen ergibt sich aus Ihrem Kreditrahmen abzüglich der mit der Karte getätigten Umsätze und angefallenen Sollzinsen, soweit diese Beträge noch nicht ausgeglichen sind" (AGB)


    Solange du nichts ausstehend hast, ist Verfügungsrahmen gleich Kreditrahmen (100 EUR).
    D.h., du kannst deinen Kreditrahmen von 100 EUR wieder voll ausschöpfen und beim Shopping wieder voll zuschlagen. :top:


    Zitat

    Original geschrieben von OTiZ
    oder: was würde denn passieren, wenn man oberhalb des (Rest)Limits was versucht zu kaufen? Wird dann die Karte bei dem Shop abgewiesen oder sowas, können dadurch anderweitige Kosten entstehen?


    Bei Online-Transaktionen (damit meine ich nicht Shopping im Internet, sondern die Benutzung eines elektronischen Terminals, das per Internet mit dem Kreditkartenabrechnungssystem kommuniziert, wie es bspw. quasi alle Supermarktterminals tun) sollte die Transaktion (nicht die Karte) abgelehnt werden. Bei offline-Transaktionen könnte die Zahlung allerdings gelingen.


    Würde ich aber nicht unbedingt probieren.
    Erstens findet sich eine Gebührenklausel im Preisverzeichnis "Überschreitung des Kreditrahmens zum Zeitpunkt der Monatsabrechnung um mehr als 3% mindestens jedoch um 50,- Euro: 4 EUR"
    Zweitens ist es nicht unwahrscheinlich, dass die Advanzia gerade bei dir als Neuling die Karte sperren wird.

  • Re: Advanzia


    Zitat

    Original geschrieben von OTiZ
    ich bekam bis jetzt auch noch keine eMail wegen bestätigter Überweisung, im Status ist sie aber schon vermerkt.

    ich vermute, dass die Funktion nicht für alle gleichzeitig freigeschaltet wurde - würde das als Betroffener einfach mal bei der 0800-Hotline erfragen

  • Irgendwo hier im Thread wurde von ein, zwei Leuten mal berichtet, daß ihnen ein deutlich reduzierter Sollzins angeboten wurde.


    Ist das die Regel nach einer Weile? Für gute Kunden? (Wenn ja, was ist ein guter Kunde?)
    Oder sollte man darauf nicht hoffen?

  • Diese Angebote gibt es nur für NICHT gute Kunden Also jene, die die Karte nie einsetzen und somit auch keine Einnahmen generieren. Dann kommt so ein Lockvogelangebot mit niedrigerem Zins, damit man ordentlich zuschlägt und das ganze noch via Teilzahlung abstottert.
    Dann erst wird man ein SEHR guter Kunde... ;)


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Deichschaf
    Irgendwo hier im Thread wurde von ein, zwei Leuten mal berichtet, daß ihnen ein deutlich reduzierter Sollzins angeboten wurde.


    Ich finde es gerade nicht. Aber aus der Erinnerung... kann es sein, dass dieses Angebot nach einjähriger Inaktivität (oder so ähnlich) gemacht wurde?


    Zitat

    Original geschrieben von Deichschaf
    Wenn ja, was ist ein guter Kunde?


    Gute Kunden dürften (aus Sicht der Bank) die sein, die die Karte regelmässig nutzen - und öfter per Teilzahlung abstottern. Die schlechten Kunden sind die Nichtnutzer (wenngleich es da immerhin keine grossen administrativen Kosten und Geschäftssrisiken geben dürfte)


    Aus Sicht der Advanzia dürften sich hier bei Telefon-Treff hauptsächlich die Leute dazwischen tummeln. Die ihre Karte regelmässig nutzen, aber Einkäufe immer fristgemäss vollständig und damit zinsfrei zurückzahlen und Bargeldbezüge umgehend ausgleichen.


    Man könnte sie als "hartnäckige Mitläufer" im System bezeichnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!