Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

  • Von einer jetzt mehrjährigen Stagnation in diesen Hausnummern bis zum jüngsten Tag kann ich auch berichten. Ist eh viel zu viel.


    BTW:
    Wie ich sehe, wurde schon länger nicht mehr über die unterschiedlichen Kartendesigns diskutiert bzw. hergezogen.


    Dann will ich mal die Diskussion wiederbeleben bzw. ein wenig Öl auf die Wogen geben: :cool:


    Habe heute eine neue Advanzia-Folgekarte aus dem Briefkasten gefischt. Sie trägt als Farbe rein gold und im unteren Bereich einen Schweif und oben rechts Advanzia-Logo und -Schriftzug. Unten rechts ist das MC-Symbol, das Hologramm ist auf der Rückseite.
    Eins zu eins wie die zu ersetzende Karte, also kein goldgescheckter Hintergrund mit gewöhnungsbedürftigem "Gold"-Schriftzug in kursiv und keine gebuhrenfrei URL.

  • Zitat

    Original geschrieben von full moon
    Dann will ich mal die Diskussion wiederbeleben bzw. ein wenig Öl auf die Wogen geben


    Ein wenig "Altöl" auf die Wogen geben, meinst du? ;)


    Zitat

    Original geschrieben von full moon
    Von einer jetzt mehrjährigen Stagnation in diesen Hausnummern bis zum jüngsten Tag kann ich auch berichten


    Mit deiner langjährigen Treue hast du dir das elegante Austauschdesign ja aber auch redlich verdient. :top:



    Während ich das Festhalten am alten Design für Neukarten aufgrund des "Gold!"-und des Werbefaktors noch ein gewisses Verständnis aufbringen, ist mir allerdings immer noch schleierhaft, wieso sie die Webseite mit dem "guten alten" Design, das von vor 10 Jahren sein könnte (ist?) noch nicht umgestellt haben?


    Schon vor etlichen Monaten hatten sie doch eine ziemlich fertig aussehende Version auf der Webseite, die kurzzeitig versehentlich (?) auch auf der normalen Domain erreichbar war (ansonsten war sie, wenn ich richtig erinnere, unter www2.gebuhrenfrei.com online... oder war es www3..?).


    :confused:

  • PS:


    Sehe gerade, dass es die Karte jetzt seit kurzem auch in Frankreich gibt:


    https://www.cartezero.fr



    Dort offensichtlich auch mit (wohl unbestreitbar) eleganterem Design als die DE/LU-Karte (siehe Link). Und mit gestaffelt degressivem Zinssatz.

  • Na ja, bzgl. "Zero" könnten genau so Kommentare kommen wie hier zu "gebuhrenfrei"


    Da dort aber die meisten Karten mit Gebühren belastet sind dürfte die neue gut einschlagen.

  • Meinetwegen können sie das Website Design bis in alle Ewigkeiten so fortführen. Bislang habe ich keine guten Erfahrungen mit Homepage Updates von Banken gemacht. Bei der Postbank schienen die Server aufgrund des Web 2.0 Designs nicht mehr genügend Power zu haben, so dass ich sogar jetzt noch gelegentlich Überlastungsmeldungen angezeigt bekomme. Von Barclays möchte ich hier gar nicht erst anfangen.

  • Zitat

    Original geschrieben von IGGY
    bei mir auch 7,5 k seit einigen Jahren, reicht aber auch voll und ganz.

    Bei mir gabs schon 2-3 Mal eine Situation, wo ich ziemlich am Limit war. Habe sie auch diesbezüglich angeschrieben, trotzdem wollten sie mir nicht erhöhen ;(

  • Gleichen Ableger der Carte zero gibt es von der Advanzia Bank auch bei Fluege.de


    Man sollte sich mal bewusst sein, dass wir mit über 200.000 Kunden diese Bank erfolgreich gemacht haben, deshalb ist es mir auch unverständlich, dass wir hier mit einer Internetpräsenz aus den 90' und einer MasterCard Gold doublette bedient werden, die aus irgendeiner Insolvenzmasse stammt und nicht mal Ihren Namen verdient.
    Als würde es in Deutschland nicht genug "gebuhrenfreie" Kreditkarten geben die man als Gold Doppel und mit gleichem Kreditrahmen bekommt, noch gross darauf hinweisen muss.


    Mich würde mal Interessieren ob die Franzosen die gleichen Zinssätze für Bargeld Abhebungen bekommen wie wir.
    Es scheint aber so, dass die sich mit dem Frankreich Geschäft richtig Mühe gegeben haben, mit unserem Geld versteht sich.


    Normalerweise sollten wir 1 Monat darauf verzichten mit dieser Karte zu bezahlen, um denen zu zeigen, dass nach über 7 Jahren Deutschland Geschäft, Karten design, Internet Banking und der hohe Zinssatz für Bargeld Abhebungen eine Zumutung ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von adamos
    Mich würde mal Interessieren ob die Franzosen die gleichen Zinssätze für Bargeld Abhebungen bekommen wie wir.


    Steht doch auf der Webseite: Haben denselben Zinssatz wie für Einkäufe, d.h. von 1,55% gestaffelt degressiv bis 0,91%.

  • Zitat

    Original geschrieben von adamos
    Es scheint aber so, dass die sich mit dem Frankreich Geschäft richtig Mühe gegeben haben, mit unserem Geld versteht sich.

    Die Portalseite sieht aus wie unsere , würde mich wundern wenn der Inhalt nach Login wesentlich abweicht und nicht auf derselben Struktur beruht. In den FAQ wird eine Abfrage des Saldos als nicht möglich bezeichnet.

  • endlich wurde mein Limit auf 800€ erhöht. Damit kann ich fürs Erste sehr gut leben :)

    S5, LG2X, 6510 und 7110

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!