Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• Zitat

Original geschrieben von nokia*night*
    solange geld kommt, kann ihnen doch egal sein von welchem konto

Dies ganz sicher nicht.
    Schon aus Gründen der Geldwäschegesetzgebung nicht.
    Denn die Advanzia führt ja sonst nicht standardmässig eine Identifizierung durch.

Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst
    Man könnte auch einfach lesen was die Advanzia dazu schreibt. ;)

Klick!

Ist natürlich "lustig", dass sie jerx dann (wann?) geschrieben haben, er solle nicht von Drittkonten einzahlen, wenn sie das so auf der Homepage stehen haben.

• Da schon X mal eine Überweisung von mein Konto erfolgte müsste das Postident ja nicht mehr erforderlich sein wenn jetzt mal ne Zahlung von Dritten reinkommt

• Nein, das ist falsch. Oder hast du bereits eine Ausweiskopie hingeschickt? Erst mit der Ausweiskopie oder dem Postident würdest du alle Voraussetzungen erfüllen, um die Advanzia Rechnung von einem beliebigen Konto ausgleichen zu dürfen.

Bei mir ist es schon ein paar Jahre her, dass ich mich verifizieren musste. Von daher weiß ich leider nicht mehr, ob die Advanzia mich neben der Legitimationsaufforderung gleichzeitig auch noch daran erinnerte, nur persönlich mein Konto auszugleichen oder ob ich den Text auf den nachfolgenden Rechnungen als Erinnerung interpretierte.

Auch heute steht auf meinen Rechnungen noch, dass die Einzahlungen nur vom Kontoinhaber geleistet werden dürfen. Eigentlich wäre es einfach, diesen Text bei den legitimierten Personen wegzulassen. Da die Anzahl der legitimierten Nutzer nicht so hoch sein dürfte und diese Anweisung keinem schadet, wird sich das aber wohl nicht so schnell ändern.

• Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Ist schon lustig wie unterschiedlich das gehandhabt wird. War kürzlich für ein paar Wochen in den USA und habe es in der Zeit bestimmt 5 Mal (gefühlt eher mehr) erlebt, dass die Karte lediglich durchgezogen wurde und das wars. Keine PIN, keine Unterschrift, kein gar nichts...

Das habe ich auch schon in den Flughäfen HKG und MFM erlebt,
    einfach durchziehen und feddich :p

• Soweit ich weiß ist das bei Beträgen bis zu 25 USD völlig normal und von Mastercard so vorgesehen. Ich denke, es soll den Bezahlvorgang beschleunigen.
    Das gleiche gibt es auch bei VISA mit paywave.

• Hier geht es um teilweise deutlich höhere Beträge!
    Ich habe noch nie, in- wie ausländisch, die Pin eingeben müssen. Teilweise im hohen dreistelligen Bereich.
    Und jedes Mal erntet man ungläubige Blicke, wenn das Terminal die Zahlung via Unterschrift autorisiert... :D

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Zitat

Original geschrieben von migolf
    Hier geht es um teilweise deutlich höhere Beträge!
    Ich habe noch nie, in- wie ausländisch, die Pin eingeben müssen. Teilweise im hohen dreistelligen Bereich.
    Und jedes Mal erntet man ungläubige Blicke, wenn das Terminal die Zahlung via Unterschrift autorisiert... :D

migolf

hatte vorgestern auch das erste mal offline einen betrag um 2500€ gehabt
    an der kasse meinte man zuerst, "mal sehen, ob wir das splitten müssen", doch ging dann problemlos mit unterschrift beim ersten versuch :top:
    online ist der betrag noch nicht zu sehen, wie stehen dann die chancen, dass er erst auf der september abrechnung erscheint? die umsätze erscheinen dort ja immer etwas zeitverzügert oder?
    Heute ist ja letzter buchungstag für die august rechnung

nokia*night*

• Zitat

Original geschrieben von saftsack
    Soweit ich weiß ist das bei Beträgen bis zu 25 USD völlig normal und von Mastercard so vorgesehen. Ich denke, es soll den Bezahlvorgang beschleunigen.
    Das gleiche gibt es auch bei VISA mit paywave.

Eldschi sprach aber nicht von kontaktlosem Bezahlen - bei MasterCard heißt das PayPass (wird aber imho noch nicht von der Advanzia unterstützt) - sondern von normalem Durchziehen der Karte. Da ist die Nicht-Autorisierung nicht vorgesehen und der Händler trägt das Risiko.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!