Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• Re: Re: Re: Re: Re: Wechsel Andasa -> getmobile

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Ach ja, die Auszahlung vom getmobile-Kundenkonto auf das bei getmobile hinterlegte Referenzkonto (also kein beliebiges Girokonto!) hat geklappt :top: - allerdings kann man das nicht im Portal selbst veranlassen, sondern nur über einen Link.... den erhält man automatisch per Mail mit einer Benachrichtigung über nun vorhandenes Guthaben auf dem getmobile-Kundenkonto.
    Bis zum Erhalt dieser Mail bleibt der im Portal einsehbare Kundenkonto-Stand unverändert.

Im Kundenkonto steht nun übrigens neben dem Gutschriftsbetrag

Zitat

Umsatzbeteiligung getmobile MasterCard im Q3 2014

Die Gutschrift erfolgte am 31.10.14 (also einen Monat nach Quartalsende).

little-endian (und evtl. andere): habt ihr nun endlich die getmobile-Karte erhalten?

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wechsel Andasa -> getmobile

Zitat

little-endian (und evtl. andere): habt ihr nun endlich die getmobile-Karte erhalten?

Ich warte seit August.

• Zitat

Original geschrieben von Bongomann
    Seit gestern brauche ich mein Passwort für den MasterCard SecureCode nicht mehr einzugeben. Das Fenster erscheint zwar, aber die Buchung geht so durch. Hat das noch jemand?

Advanzia hat das SecureCode-Verfahren geändert, nachzuzlesen hier:

Zitat

Die Advanzia Bank bietet Ihnen eines der innovativsten MasterCard® SecureCode™ Verfahren:

Advanzia hat den MasterCard® SecureCode™ Service für Sie optimiert: Wie gewohnt gehen Sie zum Abschluss Ihres Interneteinkaufs auf die Bezahlseite des Händlers. Im Hintergrund wird geprüft, ob bei diesem Einkauf weitere Informationen von Ihnen benötigt werden (sog. risikobasierte Einschätzung). Sollte das der Fall sein, werden Ihnen während des Bezahlvorgangs automatisch drei persönliche Fragen gestellt, bevor der Einkauf abgeschlossen werden kann.

Eine Registrierung für den Service ist nicht notwendig!

• Klingt spannend.
    Frage mich nur, was die mich alles "persönliches" fragen wollen?

So viel wissen die von mir ja gar nicht.

Wenn die nur wüssten, wie wenig... abgesehen von meiner sehr zuverlässigen Zahlungshistorie bei dieser Bank wäre ich vermutlich schon kündigungsreif :p

• Na vermutlich das gleiche wie wenn wenn man dort anruft: Geburtstag und -ort, Adresse etc. Ist zwar etwas variabler als ein einziges hackbares Passwort, aber Verlust der Kreditkarte zusammen mit einem Ausweisdokument ist dann auch problematisch...

SalatSniper: hast schon mal bei Advanzia nachgehakt? Seit August ist dann doch bissl lang...

• Zitat

SalatSniper: hast schon mal bei Advanzia nachgehakt? Seit August ist dann doch bissl lang...

Ja, im November per E-Mail. Ich sollte dann meinen eingescannten PA hinschicken. Getan kam die Antwort, dass die Bank es überprüfen wird und sich schnellstmöglich wieder bei mir meldet.

• Wechsel Andasa -> getmobile

Also bei mir ging das aktuell deutlich schneller:

Beantragung der getmobile Karte am letzten Montag, Freitag nachts die Frage, welche Karte ich haben möchte und eben gerade die Info, dass die neue Karte innerhalb von zwei bis drei Wochen kommt. Limit bleibt erhalten :top:

• Zitat

Nach mehrmaliger Korrespondenz mit einem "Kontaktmann" bei getmobile, der meinte, er habe den Auftrag an Advanzia weitergegeben, ruht seit Anfang November letzten Jahres still der See.

Werde nun mal bei Advanzia nachhaken. Finde die getmobile-Karte auf den Bildern minimal hübscher und die Schichten der Andasa-Karte lösen sich analog zur DKB VISA auch schon langsam aber sicher auf. Rein rational sind die 0,08% mehr Cashback den Act ja niemals wert.

Aus aktuellem Anlass ein paar Hinweise zum Thema nominellem Nepp sowie nach wie vor schlecht geschultem "POS-Personal":

Singapore: nicht nur, dass wohl viele (alle?) Händler selbst zu faul sind, die Erstattung der Mehrwertsteuer in Eigenregie vorzunehmen und stattdessen diese ominöse Firma "Global Blue" beautragen, die rund 2% von den 7% als "Service Fee" nehmen, am Flughafen wartet bei der Erstattung eine weitere Falle: erstattet wird entweder in bar (und Landeswährung) oder auf die Kreditkarte, was erstmal naheliegender klingt, da man ja das Land ohnehin gerade verlässt. Wählt man letzeres, schlägt jedoch der "DCC-Nepp" zu, nur in umgekehrter Richtung. Es erfolgt eine Gutschrift in EUR, natürlich zu einem möglichst beschissenen Wechselkurs - eine Frechheit.

Australien: nicht nur verlangen viele ATM-Betreiber zuschläge (surcharge), die die Advanzia im Gegensatz zur DKB bekanntlich nicht erstattet, sondern viele Geldautomaten bieten bei MasterCard (interessanterweise entfiel der Schritt bei der DKB VISA immer) auch an, den abzuhebenden Betrag gerne in EUR umzurechnen (klassischer DCC-Nepp), was man tunlichst ablehnen sollte. Bild anbei - der letztlich von Advanzia in Rechnung gestellte Betrag belief sich auf 401,76 EUR. :p

Desweiteren bin ich dreimal in Diskussion geraten, da in Australien angeblich nur noch die Zahlung per PIN zulässig sei. Diversen Quellen zufolge soll das jedoch nur für inländische Karten gelten und natürlich hat die Zahlung mit der Advanzia letztlich auch jedesmal problemlos geklappt. Nervig ist es dennoch, wenn sture Verkäfer mit Halbwissen aufwarten.

• Zitat

Original geschrieben von little-endian
    Rein rational sind die 0,08% mehr Cashback den Act ja niemals wert.

Das nicht, aber die niedrigere Auszahlungsgrenze (5 bei getmobile anstelle von 30 bei Andasa). Für die Andasa-Auszahlung habe ich mehrere Jahre bzw. eine große Flugbuchung gebraucht, bei getmobile reichte ein Urlaub außerhalb von Euroland. Für Eurozahlungen nehme ich eine andere Cashback-Karte, außer bei Flügen mit gewünschtem Versicherungspaket der Advanzia.

• Zitat

Original geschrieben von little-endian

Desweiteren bin ich dreimal in Diskussion geraten, da in Australien angeblich nur noch die Zahlung per PIN zulässig sei. Diversen Quellen zufolge soll das jedoch nur für inländische Karten gelten und natürlich hat die Zahlung mit der Advanzia letztlich auch jedesmal problemlos geklappt. Nervig ist es dennoch, wenn sture Verkäfer mit Halbwissen aufwarten.

Das kenn ich aus Brasilien (abseits der Touristenregionen). Die Verkäufer sind dann meistens völlig mit der Situation überfordert und verlangen wild irgendwelche Telefon- und Ausweisnummern und vergessen dabei mich unterschreiben zu lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!