Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Zinsberechnung


    Zitat

    Original geschrieben von Applied Schon klar, dass das Beispiel fiktiv war.
    ...solange man nicht gerade wie little-endian in Japan (s.o.)_ die Bankomaten glühen lässt?_ ;)


    ... was der Grund für mich ist, entsprechend fleißig einzuzahlen, um möglichst aus Guthaben abzuheben und so gar keine Zinsen zu zahlen.


    Die nächsten Wechselkurse folgen in Kürze; die Automaten sind dank 7-Eleven ja zahlreich. ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von MaxMensch
    Weiß jemand ob Advanzia bald Paypass unterstützen wird?


    Hatte ihnen vor kurzen per E-Mail die selbe Frage gestellt.
    Die Antwort war nein.

  • Zu Paypass oder Visa Paywave habe ich wenig Vertrauen. Ohne PIN bis 25 € , das mißfällt mir.
    Sicher hat da jeder seine eigene Philosophie.


    Aber gestattet mir eine andere Frage. Ich bin im Getback Goldclub. Ich weiß gar nicht ob der noch so funktioniert und ob und wann es eine Vergütung gibt.


    Da meine KK leicht beschädigt ist würde ich gerne zu einem anderen Advanzia Cash KK wechseln.
    Habt ihr Ideen was lukrativer ist.


    Ich meine etwas von einer Klarmobil Advanzia gelesen zu haben.....Gibt es noch etwas anderes ?

    ╔╦╦╦╦╗

  • Re: Abermals DCC und Wechselkurse bei MasterCard


    Zitat

    Original geschrieben von little-endian
    Bongomann: von den Konditionen her käme eventuell die VISA der Cortal Consors in Frage, allerdings weiß ich nicht, wie die die Prioritäten für PIN und Unterschrift festlegen.


    Habe durch Zufall gesehen, dass jemand im Consors-Forum die CVM-Liste seiner VISA-Karte gepostet hat


    Das ist auch eine komplett beschissene Liste:


    Zitat


    1. Fail cardholder verification if this CVM is unsuccessful: Enciphered PIN verified online - If terminal supports the CVM
    2. Fail cardholder verification if this CVM is unsuccessful: Signature (paper) - If terminal supports the CVM
    3. Fail cardholder verification if this CVM is unsuccessful: No CVM Required - Always


    https://wissen.consorsbank.de/…18382/highlight/true#M357

  • Ich wollte gerade online meine KK-Rechnung abrufen. Nun steht da "Die folgenden Rechnungsinformationen besitzen den Status einer Rechnungskopie. Die Original-Rechnung geht Ihnen weiterhin per E-Mail oder postalisch zu.". Auch die früheren Rechnungen sehen nun nicht mehr wie die Rechnung aus, die mal per mail bekommt (scheint also ausgetauscht zu sein). War das schon immer so? Was hat das für einen Sinn für Advanzia?

  • Zitat

    Original geschrieben von Bongomann
    War das schon immer so? Was hat das für einen Sinn für Advanzia?


    So lange ich die Karte habe: ja. Und das ist schon ein paar Jahre.
    Der Sinn dazu: keine Ahnung.

  • Dann scheinst du ein anderes Online Banking als wir zu haben. Meine Email Rechnungen waren bisher identisch mit den Rechnungen, die ich im Online Banking herunterladen konnte. Auf jeden Fall bis zur September Rechnung 2014.


    Den Sinn kann ich nicht erkennen. Ich finde die Umstellung sehr negativ, weil die Rechnungen wie selber kreiert aussehen. Es wäre sogar besser gewesen, die Rechnung im selben Design wie die Email Rechnung zu gestalten und das Wort "Kopie" als Wasserzeichen quer über das ganze Blatt zu drucken.

  • Re: Re: Abermals DCC und Wechselkurse bei MasterCard


    Zitat

    Original geschrieben von Bongomann
    Habe durch Zufall gesehen, dass jemand im Consors-Forum die CVM-Liste seiner VISA-Karte gepostet hat


    Meine Advanzia-Gebuhrenfrei:


    1. Apply succeeding CV rule if this rule is unsuccessful: Enciphered PIN verified online - If unattended cash
    2. Apply succeeding CV rule if this rule is unsuccessful: Signature (paper) - If terminal supports the CVM
    3. Apply succeeding CV rule if this rule is unsuccessful: Enciphered PIN verification performed by ICC - If terminal supports the CVM
    4. Apply succeeding CV rule if this rule is unsuccessful: Plaintext PIN verification performed by ICC - If terminal supports the CVM
    5. Apply succeeding CV rule if this rule is unsuccessful: Enciphered PIN verified online - If terminal supports the CVM
    6. Fail cardholder verification if this CVM is unsuccessful: No CVM Required - If terminal supports the CVM



    PS: Bei der Advanzia kann man mit Cardpeek sogar die letzten mit der Karte getätigten Umsätze mit Datum und Betrag abfragen :cool:

  • Was bedeutet ICC?


    Nach Lektüre des Consors-Threads bin ich auf der Suche nach einer Kreditkarte ohne Fremdwährungsgebühren, bei der offline PIN an erster Stelle steht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!