Nokia 6131 - Testbericht (Bilder inside)

  • Anzahl Kontakte im Telefonbuch? Mehr als 500?


    Ich versuch's einfach in diesem Thread noch einmal: Könnte vielleicht jemand ausprobieren, ob das 6131 mehr als 500 Kontakte im Telefonbuch speichern kann? Wegen des größeren internen Speichers im Vergleich zu 6280/6233 scheint diese Hoffnung nicht unberechtigt. Ich benötige die Info zur Kaufentscheidung eines Mobiles für meine bessere Hälfte.
    Danke für Eure Hilfe!
    Gruß, t-f

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • Datenübertragung auf Speicherkarte


    Hier nun die Antwort von Nokia:
    ----------------------------------------------------------
    Sehr geehrte Frau XXX,


    herzlichen Dank, dass Sie mit dem NOKIA Contact-Center Kontakt aufgenommen haben.


    Es können ausschließlich Multimedia-Daten auf der Speicherkarte gesichert werden, jedoch keine Kontaktdaten.


    Wenn Sie noch weitere Fragen oder Anregungen haben sollten, können Sie sich jederzeit wieder an uns wenden.


    Mit freundlichen Grüßen


    NOKIA Service Professional
    NOKIA Contact–Center
    ------------------------------------------------------------


    Echt toll! :mad:
    Würden die nicht so irreführende Sachen in ihre Bedienungsanleitung schreiben, hätte ich mir statt der micro-SD lieber gleich ein Datenkabel gekauft.


    :flop:

  • Wo man schon beim Thema sind...Wieviel SMS kann man jetz speichern auf dem Ding (Telefon mein ich jetz)? LG Unex

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • Re: Datenübertragung auf Speicherkarte


    Zitat

    Original geschrieben von Fledermaus2005
    Echt toll! :mad:
    Würden die nicht so irreführende Sachen in ihre Bedienungsanleitung schreiben, hätte ich mir statt der micro-SD lieber gleich ein Datenkabel gekauft.
    :flop:


    Sei nicht traurig, die SD Karte (hoffentlich nicht so teuer gekauft) lohnt sich auf alle Fälle, der interne Speicher ist ja doch ziemlich klein.


    Wegen Datenkabel, da geht zumindestens auch das DKU-2, gibts für wenig Geld bei Ebay...


    Und bestimmt auch so manches andere ältere DatenKabel von Nokia, vielleicht
    hast du sowas ja irgendwo rumliegen...


    Viele Grüße Rainer

  • hey! wirklich toller testbericht der hat mich sehr überzeugt...eigentlich war ich der festen überzeugung mir das 6233 oder 6280 zu holen aber irgendwie hat das 6131 was...klapphandys gefallen mir sowieso ganz gut direkt hinter slidern...


    deswegen hätte ich ein paar fragen:
    1. Ist das Display des 6131 viel besser als z.B. das des 6280? (immerhin viel mehr farben bei gleicher auflösung)
    2. Wie ist die Kameraqualität? ausreichend für schnappschüsse? sind ja immerhin nur 1,3 Megapixel die hatte sogar schon mein 6230i
    3. Die oft angesprochenen Kratzer...fallen die sehr auf oder sieht man sie nur wenn man genau hinguckt?
    4. Was ist an dem Telefon bis auf fehlendes UMTS (das ich sowieso net brauche) anders als beim 6280/6233 im Hinblick auf die Funktionen? Immerhin ist es ja billiger....
    5. Wie ist die Tastatur? Rutschig oder fester Druckpunkt? Kann man gut SMS damit schreiben?


    wäre echt nett wenn ihr mir diese fragen beantworten könntet


  • ad 1.) Also das Dipslay konnte ich nicht wirklich mit dem Nokia 6280 vergleichen, jedoch mit dem Samsung d600 und ich muss sagen dass Display ist noch um eine Ecke besser :)


    ad 2.) Zur Kameraqualität ist zu sagen, dass sie für Schnappschüsse allemal reicht, jedoch versuch deine Fotos vor der Abenddämmerung einzufangen, denn bei Dämmerung oder schwachem Licht is ein erhebliches Rauschen auf den Bildern.


    ad 3.) Besitze mein Handy nun seit ca. 2 Wochen und ich habe noch keinerlei Kratzer auf der Aussenseite meines Mobiles (Habe es jeden Tag in meinen Hosensack und auch manchmal meine Autoschlüssel mit eingesteckt) Was mir jedoch unerklärlich ist, wie ich leichte Kratzer ins inneren des Mobiles bekommen habe, aber nicht der Rede wert..


    ad 4.) Denke dass da nicht viel Unterschied sein wird, denn immerhin sind alle 3 Series40 3rd Edition Geräte...(Bitte korrigiert mich wenn es nicht so sein soll..) Bisher hatte ich noch keine Funktion vermisst im Alltag :D


    ad 5.) Also die Tastatur ist auf jeden Fall gelungen: Die Tasten besitzen einen hervorragenden Druckpunkt, sind meiner Meinung auch groß genug um auch während der Autofahrt blind eine SMS schreiben zu können. Und wenn du ein Vieltippser bist dann empfehle ich dir das Handy sowieso.


    LG Unex.

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • Zitat

    Original geschrieben von unexist
    Hosensack

    Das ist österreichisch für Hosentasche, richtig? Google würde wieder fragen "Meinten Sie Hodensack ..."
    Merkwürdig, irgendwie passen meine Beiträge immer häufiger zu meiner Signatur ;)

    ...

  • Auch die Schweiz kennt Sack für Tüte, Tasche etc.
    Aber nochmals zu meiner Frage von oben: Sind mehr Kontakte als 500 im Telefonbuch möglich? Gruß, t-f

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • LOL Tipsy ja du hast recht, ist sozusagen österreichisch :D
    Seits froh darüber, dass ein mutikulti Forum habts :P


    LG Unex


    @ Tie-fighter: Weiß ich leider nicht!

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!