Hallo!
Ich habe eine FRITZ!BOX FON von Arcor in der 1. Etage angeschlossen und möchte nun per funk von dort aus das Telefon und eventuell auch Internetsignal nach unten in mein Erdgeschoss übertragen. Ist das möglich?
Telefonsignal per Funk von einer Fritz!Box Fon zum Telefon übertragen
-
-
-
Tag erstmal,
Zitatund möchte nun per funk von dort aus das Telefon und eventuell auch Internetsignal nach unten in mein Erdgeschoss übertragen. Ist das möglich?
Hat die Box WLan, dann sollte das Thema "Internet" kein Problem sein. WLan Karte in deinen PC und gut ist. Ohne Wlan in der Box brauchst du einen externen WLan-Accesspoint, angeschlossen an den LAN-Anschluss der Box.Telefon per Funk - nur mit der Box nicht möglich.
Entweder ein Schnurlose Telefon mit entsprechender Festnetzstation nutzen, oder wenn du willst, ein WLan-Telefon und telefonieren über VoIP mit der FritzBox. WLan-Telefone gibt es aber recht wenig auf dem Markt und billig sind die auch nicht. -
hat die Fritzbox einen internen ISDN-Port?
dazu Mobilteile, oder zum Anschluss eines "normalen" Telefons Gigaset 1000 TAE
natürlich kannst du auch irgendein anderes Schnurlostelefon verwenden.
-
Sorry für's Ausgraben, aber ein recht ähnliches Problem stellt sich mir gerade auch:
Habe in Raum A eine Fritz!Box 6360 Cable, welche mit dem sich ebenfalls dort befindlichen Kabelanschluss (Unitymedia 3Play, also Telefon und Internet) verbunden ist.
Meine Frage ist nun, kann das Telefonsignal vom Kabelanschluss über die Fritz!Box 6360 Cable an eine weitere Fritz!Box 7270 v3, an der zwei Festnetztelefone und ein Multifunktionsdrucker per Kabel angeschlossen sind und welche sich in Raum B befindet, per WLAN übertragen/durchgeschliffen werden?Vlt. kann meine kleine Grafik das Problem etwas anschaulicher machen

-
Ja, Stichwort: WDS
Hier werden sie geholfen:
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/12720.php3
http://www.ip-phone-forum.de -
Das Forum scheint gerade nicht erreichbar zu sein...
Kann ich denn über WDS auch auf das Telefonsignal aus der Kabelbuchse (=! Internettelefonie/VoIP) zurückgreifen?
-
Moin!
Ist das Telefon bei Unitymedia nicht auch VoIP?
MfG
MrFX -
Zitat
Original geschrieben von MrFX
Moin!Ist das Telefon bei Unitymedia nicht auch VoIP?
MfG
MrFXGute Frage... Falls ja, sollte einer Verteilung über ein WDS eigentlich kein Problem darstellen!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!