Exklusiver Nokia 5500 Sport Vorserien-Testbericht (Bilder & Screenshots inside)

  • Nokia 5500-Speicher fast voll :-((


    Hallo,
    ich habe seit 3 Wochen das Nokia 5500 Sport und die mitgelieferte 64 MB Speicherkarte durch eine 1 GB ersetzt. Außer 3 Bilder und 15 Musiktitel habe ich nichts auf die Speicherkarte kopiert, allerdings meckert das Handy ständig, dass der Speicher fast voll ist und ob es Daten löschen kann ??!! Warum ist das so?? Der interne Speicher ist mit 7994 KB belegt und 192 KB frei, warum auch immer.. das sagt zumindest der Dateimanager/Speicherdetails. Die 1 GB Speicherkarte ist mit 182 MB belegt und frei sind 800 MB.
    Wie bekomme ich den internen Speicher etwas leerer und was kann ich davon runterwerfen oder auf die Speicherkarte verschieben?? wie macht man das ??
    Bin absoluter Laie und verzweifle noch :-((
    Wäre echt dankbar, wenn mir jemand hilft...
    Sage jetzt schon danke..
    LaLuna2

  • Moin zusammen,
    mal ne andere Frage:
    Kann man am 5500 die Covers tauschen oder ist das ne richtige Operation?
    Bei ebay werden auch die roten Covers der music edition angeboten so das man sich überlegen könnte ein schwarzes zu kaufen und umzubauen...

  • @ LaLuna2: Hast du irgendetwas größeres (Software, Bilder, Musik) per IR oder Bluetooth übertragen? Der Posteingang befindet sich standartmäßig auf dem Telefonspeicher. Hast du die Musikstück vielleicht in den falschen Speicher kopiert?
    Hast du ziemlich viele Fotos gemacht? Der Fotospeicher ist standartmäßig der Telefonspeicher.
    Und dann gibts noch die Möglichkeit, dass du evtl. etwas ziemlich großes auf die SPK kopiert hast, was du per telefon nicht bemerkst.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen, denn es gibt sehr viele Lösungen für dein Problem... :)