Exklusiver Nokia 5500 Sport Vorserien-Testbericht (Bilder & Screenshots inside)

  • Nokia 5500-Speicher fast voll :-((


    Hallo,
    ich habe seit 3 Wochen das Nokia 5500 Sport und die mitgelieferte 64 MB Speicherkarte durch eine 1 GB ersetzt. Außer 3 Bilder und 15 Musiktitel habe ich nichts auf die Speicherkarte kopiert, allerdings meckert das Handy ständig, dass der Speicher fast voll ist und ob es Daten löschen kann ??!! Warum ist das so?? Der interne Speicher ist mit 7994 KB belegt und 192 KB frei, warum auch immer.. das sagt zumindest der Dateimanager/Speicherdetails. Die 1 GB Speicherkarte ist mit 182 MB belegt und frei sind 800 MB.
    Wie bekomme ich den internen Speicher etwas leerer und was kann ich davon runterwerfen oder auf die Speicherkarte verschieben?? wie macht man das ??
    Bin absoluter Laie und verzweifle noch :-((
    Wäre echt dankbar, wenn mir jemand hilft...
    Sage jetzt schon danke..
    LaLuna2

  • Moin zusammen,
    mal ne andere Frage:
    Kann man am 5500 die Covers tauschen oder ist das ne richtige Operation?
    Bei ebay werden auch die roten Covers der music edition angeboten so das man sich überlegen könnte ein schwarzes zu kaufen und umzubauen...

  • @ LaLuna2: Hast du irgendetwas größeres (Software, Bilder, Musik) per IR oder Bluetooth übertragen? Der Posteingang befindet sich standartmäßig auf dem Telefonspeicher. Hast du die Musikstück vielleicht in den falschen Speicher kopiert?
    Hast du ziemlich viele Fotos gemacht? Der Fotospeicher ist standartmäßig der Telefonspeicher.
    Und dann gibts noch die Möglichkeit, dass du evtl. etwas ziemlich großes auf die SPK kopiert hast, was du per telefon nicht bemerkst.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen, denn es gibt sehr viele Lösungen für dein Problem... :)


    @ spencinator: Es wurde schon mal hier im Thread besprochen: Das 5500 Sport ist sehr sorgfältig gegen eindringende Feuchtigkeit geschützt, sodass ein Umbau des Gerätes von dir selbst die Robustheit des Handys einschränken und deinen Anspruch auf Garantie erlöschen würde.
    Bei allen anderen Nokias technisch kein Problem, aber am 5500 sport würde ich es nicht wagen. Eine bessere Möglichkeit ist es, den Umbau von einem NSC durchführen zu lassen.
    Dann hättest du immer noch Garantie drauf und wenn es einen Fehler gab bist nicht du dran schuld!

  • [QUOTE] Original geschrieben von ersguterjunge
    @ LaLuna2: Hast du irgendetwas größeres (Software, Bilder, Musik) per IR oder Bluetooth übertragen? Der Posteingang befindet sich standartmäßig auf dem Telefonspeicher. Hast du die Musikstück vielleicht in den falschen Speicher kopiert?
    Hast du ziemlich viele Fotos gemacht? Der Fotospeicher ist standartmäßig der Telefonspeicher.
    Und dann gibts noch die Möglichkeit, dass du evtl. etwas ziemlich großes auf die SPK kopiert hast, was du per telefon nicht bemerkst.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen, denn es gibt sehr viele Lösungen für dein Problem... :)



    Hallo ersguterjunge,


    das Handy wurde zu Nokia eingeschickt :-( Der interne Speicher enthält keinerlei Daten, MP3's oder Bilder!! Der Speicher ist trotzdem mit 7950 KB belegt. Ich habe nur ein einziges Bild gemacht und als Hintergrundbild verwendet. Das ist auf der 1 GB Speicherkarte gespeichert und hat das Symbol der Speicherkarte, liegt also nicht im internen Telefonspeicher. Auch die paar MP3's liegen mit Symbol auf der Speicherkarte. Die Handyshop-Leute sagen, es sei der interne Telefonspeicher wohl kaputt. Wahrscheinlich wird die Platine getauscht. Es wurde auch keine Übertragung per IR oder Bluetooth gemacht. Ich hatte das Handy nur knapp 3 Wochen - bei ebay ersteigert. Der Besitzer rief mich an und meinte, er hätte nut mit einer gelösten Tastaturmatte zu kämpfen gehabt, es ebenfalls eingeschickt, war dann sauer, dass es über 4 Wochen gedauert hat und sich in der Zwischenzeit dann ein anderes Nokia gekauft hat. Als es aus der Rep. kam, habe er es sofort versteigert. Wir haben das Handy an den PC gehängt und auch da konnte man auf dem internen Telefonspeicher nicht das Geringste finden - immer keine Dateien.... Die Fehlermeldung "Speicher fast voll ! Daten löschen?" wurde von Anfang an immer wieder gemeldet, schon als ich das Handy bekam. Ich denke, der alte Bestizer muß damit ebenfalls Schwierigkeiten gehabt haben, obwohl er das abstreitet.
    Was meinst du denn mit SPK ??
    Vielen Dank für deine Hilfe :-)))
    Grüße
    LaLuna

  • Mit SPK meinte ich Speicherkarte! :-) Wenn dein Handy von eBay ist, wirds schon so sein, dass der VK Probleme mit dem Gerät hatte und es dir folglich verkauft hat.


    Gruß
    ersguterjunge

  • So,
    nach 5 Monaten hat es nun auch mich erwischt - die Tastatur ist seit 3 Tagen fast vollständig ab. Ist ärgerlich, aber werde es heute zur Reperatur bringen. Sheint aber noch immer kein Rückruf von NOKIA zu sein, kommt anscheinend zu selten vor der Fehler...


    MfG Andreas

  • Habt ihr auch das Problem, das die Alueinfassung zu "weich" ist?
    Mein 5500 ist aus ca. 50cm runter gefallen und hat jetzt 3 hässliche Beulen.......

  • Zitat

    Original geschrieben von Black_Leaf
    Habt ihr auch das Problem, das die Alueinfassung zu "weich" ist?
    Mein 5500 ist aus ca. 50cm runter gefallen und hat jetzt 3 hässliche Beulen.......


    Das Problem hatte ich auch, bis die Matte ab ging und ich eine komplett neue Oberschale bekam.... :D :p

  • Hi,


    habe erst seit ein paar Tagen das Nokia 5500. Also 1GB Speicherkarte rein und TomTom6 drauf, ich muss sagen es funktioniert super !! Die Verbindung zu meinem BT-GPS Maus, geht sofort los. Perfekt.


    Hatte vorher das XDA Neo zum Navigieren aber das ist mal eine gute Lösung. Habe meinen Tageplan auf dem Display und die Navi immer dabei.


    Wäre die Musikwiedergabe noch sowie beim 6233, dann wäre Wunschlos glücklich.



    Gruß


    maretzky

  • Da bin ich ja mal gespannt was die Tasterturmatte betrifft. Ich hab mir das Handy jetzt auch bestellt und werde gegebenenfalls berichten.
    Welche Versionsnummer hat denn die aktuelle Software und kann man die noch immer nicht selbst updaten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!