Nokia 6230i SicherheitsCode

• Hallo,

Hab mir das 6230i gebraucht gekauft ....schön und gut mache das handy an startet auch und dann kommt aufeinmal nach der pin eingabe sicherheitscode :) toll den hab ich leider nicht was kann ich jetzt machen wär echt nett wenn mir jemand helfen könnte

danke ;)

• Willkommen bei TT !

Entweder:
    1. den standardmäßigen Code "12345" probieren oder
    2. den Verkäufer nach dem Code fragen oder wenn das beides nicht hinhaut
    3. im Nokia-Center den Code zurücksetzen lassen

• also verkäufer find ich nicht habs von der strasse sozusagen gekauft......12345 bin ich mir nicht mehr sicher

da ich glaub ich ein oder 2 mal einfach irgendwas eingetippt habe und ich hier in der suchfunktion gelesen habe das das handy nach mehr maliger falscheingabe geperrt wird für 1 stunde oder so zumindest steht jetzt das der code falsch wäre auch 0000 usw. wenn ich das handy durch rausnehmen des akkus aussmache is es trotzdem gesperrt dann für eine stunde ?

ja und nokia center sag ich ma errlich hab ich jetzt nicht gerade lust nochmal geld auszugeben oder aufzusuchen da ich keins kenne ....also gibt es da kein anderen weg ?

• Mir wäre da zumindest kein anderer Weg für den Otto-Normaluser der nicht mit den Forenregeln kollidieren würde bekannt. Und für den Weg über das Nokia-Center wird i.d.R. auch ein Kaufbeleg benötigt (nur mal als Anmerkung, der Begriff "von der Straße gekauft" läßt da ja diverse Interpretationen zu)...

Und bzgl. des Akku entnehmens, das sollte normalerweise keinen Einfluß auf die Zeitsperre haben. Wobei ich es auch schon so gehört habe das das Gerät irgendwann komplett gesperrt ist und das nichtmal anzeigt. Also auch nach Eingabe des richtigen Codes würde es den nicht annehmen...

• ich möchte die Aufzählung (weiter oben) um einen Punkt erweitern:

4. mittels Mastercode.
    Wenn du dich der Suche bemühst (ich glaube aber nicht in diesem Forum) wirst du eine kostenlosere Lösung finden, den Code zurückzusetzen, und brauchst dem NSC nicht 'unverschämte 30 Euro' in die Kasse werfen ;)

• Verkäufer unbekannt, "von der Straße gekauft", Sicherheitscode unbekannt... Ich mach dann mal zu...
    Geh mit Rechnung zum NSC, dann ist das kein Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!