Base vs. O2 After Work

  • Hi


    bin noch in der glücklichen Lage ein 02 Vertrag zu haben mit nem After Work Pack. Und habe trotz 40er SMS Pack und 100 Freiminuten trotzdem insgesamt eine Handyrechnung von knapp 50 Euro. Meint ihr, mit Base fahre ich da insgesamt besser/billiger? Habe jetzt auf der Base Homepage gelesen, dass die das für Studenten für 20 Euro anbieten. Käme mir also sehr entgegen und das Handy aus einer Vertragsverlängerung brauche ich nicht, da ich mir ein Nokia E61 gegönnt habe vor ein paar Tagen. Wie sieht es aus mit GPRS/UMTS bei Base? Was kostet da UMTS/GPRS? Wie sieht es aus mit der Netzabdeckung ist das sehr viel schlechter als mit o2? Kann man die Rufnummer übernehmen?


    danke im Voraus

  • Re: Base vs. O2 After Work


    Zitat

    Original geschrieben von MrArtifex
    Hi


    bin noch in der glücklichen Lage ein 02 Vertrag zu haben mit nem After Work Pack. Und habe trotz 40er SMS Pack und 100 Freiminuten trotzdem insgesamt eine Handyrechnung von knapp 50 Euro. Meint ihr, mit Base fahre ich da insgesamt besser/billiger? Habe jetzt auf der Base Homepage gelesen, dass die das für Studenten für 20 Euro anbieten. Käme mir also sehr entgegen und das Handy aus einer Vertragsverlängerung brauche ich nicht, da ich mir ein Nokia E61 gegönnt habe vor ein paar Tagen. Wie sieht es aus mit GPRS/UMTS bei Base? Was kostet da UMTS/GPRS? Wie sieht es aus mit der Netzabdeckung ist das sehr viel schlechter als mit o2? Kann man die Rufnummer übernehmen?


    danke im Voraus


    Stellt man die Netzabdeckung von E+ und O2 in der Fläche gegenüber dann ist E+ um Welten besser,mit D1 Roaming sieht die Sache dann etwas anders aus.E+ hat jetzt auch neue Datentarife rausgebracht,ich denke das die auch für Base buchbar sind Neue Datenoptionen . Natürlich kannst Du Deine Rufnummer mitnehmen sofern Dein Vertrag demnächst ausläuft.

  • Kommt doch darauf an in welche Netze Du hauptsächlich telefonierst.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von MrArtifex
    ja is mir bewusst. Gibt es zusätzlich noch SMS Packs oder so, die man dazu buchen kann?


    Nein gibt es nicht,zum Basevertrag macht eine Simyokarte noch Sinn für Gespräche und SMS in andere Netze !

  • soweit ich weiß für 24 Monate, aber belehrt mich eines besseren..


    Ich glaube ich stell den Vertrag um, das hört sich doch alles sehr gut!


    ok danke, funktioniert die Blackberry Funktion mit Base und dem E61?


    Erg: Habe gerade bei Base angerufen, die Blackberry Funktion wird bei Base nicht unterstützt!

  • Zitat

    Original geschrieben von Celine
    gibt es den base studentenvertrag für 12 oder 24 monate?


    Auf Base.de steht das dazu: Dieses Angebot gilt nur für Studenten, Schüler, Auszubildende, Wehr- und Zivildienstleistende und Menschen mit Handicap (ab 50%) bis zum 30.06.2006 bei gleichzeitigem Abschluss eines Mobilfunkvertrages mit der E-Plus Service GmbH & Co. KG (EPS) im Tarif BASE mit 24-monatiger Mindestlaufzeit, einmaliger Anschlusspreis 25 €, monatlicher Paketpreis 20 € für Inlandsgespräche zur eigenen Mailbox sowie zu EPS Kunden im BASE Tarif, E-Plus, AY YILDIZ, simyo und ins Festnetz sowie SMS zu BASE und E-Plus, AY YILDIZ, simyo (jeweils ohne Sondernummern und (Mehrwert-)Dienste). In andere deutsche Mobilfunknetze: 0,19 €/SMS und Gespräche 0,25 €/Min. (ohne Sondernummern und (Mehrwert-)Dienste). Taktung: Die erste Minute wird stets voll berechnet, danach sekundengenau. Dual- oder Tribandhandy erforderlich; Handy ggf. freischalten bzw. SIM-Lock Sperre aufheben lassen; dafür fallen ggf. Kosten an.



    Also scheint es das Angebot für Studenten nur mit einer Laufzeit von 24 Monaten zu geben !

  • Wobei du natürlich auch als Student das normale 12 Monate Mindestvertragslaufzeit Angebot nehmen kannst, allerdings hast du dann 25€ statt 20€ Grundgebühr.


    Aber du musst auch bedenken das du bei o2 Handysubvention hast, um einen Vergleich mit Base zu machen, müsstest du die aus deiner o2 Rechnung herausrechnen.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!