Artikel FTD: E-Plus kapituliert vor teuren Risiken

• Zitat

Original geschrieben von BlueSonic
    Hallo,

man beachte mal diese Graphik.
    Scheint ja so, als haette sich mit allen Neuerungen nichts geaendert bei E-Plus. Wo man doch immer liest, dass den meisten Kunden nach wie vor billige Tarife und gute Netzverfuegbarkeit am wichtigsten sind.

Gruss,
    Michael

Was E-Plus betrifft gehe ich stark davon aus das nur Befragungsergebnisse klassischer E-Plus Tarife wie Professional, Privat, Time&More, Free&Easy enthalten sind, und die bieten beim besten Willen nicht so attraktiv, wofür man diese Tarife weiterempfelen müsste.

• Hallo,

da ja auch das hier diskutiert wurde (naja, und in 1000 anderen Postings auch ;-) )... ich denke mal nicht, dass die Marke E-Plus demnächst eingemottet wird...

Zitat

E-Plus setzt auf Jung von Matt

Quelle:
    http://www.pressebox.de/presse…bh-co-kg/boxid-67375.html

Grüße
    H.S.

Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.

From: etiquette yourself

• traue keiner Statistik ,.........

Gab schon einmal so eine überaus O2 orientierte Statistik!

Kann mir einer erzählen was er will, aber daß O2 vor Telekom und dann auch noch vor Vodafone .... zuletzt E+ kommt .... (Umfrage unter 1600 !! Handynutzern) ... kann ich mir absolut nicht vorstellen!

• Es ist natürlich so eine Sache, wie man die Grafik interpretiert. Also angegeben ist das Verhältnis zwischen Empfehlern und Kritikern. Wenn also 31% Ihren Anbieter kritisieren und 20% empfehlen bleibt es bei -11% wie in der Grafik zu T-Mobile.

Um die Statistik also für E-Plus-Fans schön zu rechnen: es wollte zwar niemand E-Plus empfehlen aber 20% der Kunden sind unzufrieden, während bei o2 88% der Kunden unzufrieden sind, aber 90% wollen o2 ihren Feinden weiterempfehlen. :D

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Die Frage der Umfrage war eine Wahrscheinlichkeitsfrage .... und zwar:
    "Wie wahrscheinlich ist es , dass Sie (Ihren Mobilfunkanbieter) an einen Freund oder Kollegen weiterempfehlen?"
    Anteil der Befragten 60 % Vertragskunden und 40 % Prepaidkunden je Anbieter!

Befragt wurden 1600 PRIVATkunden ! , und die Studie stammt vom September 2005 !
    Wäre mal interessant zu wissen, wer der Auftraggeber war
    :D

• Ich habe auch Kollegen die ich nicht mag! :D

Woher hast die Infos? Gibt es irgendwo noch eine weitere (genauere) Quelle? Interessant ist warum, die das nach fast einem Jahr wieder ausgraben?

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• und von Intersse wäre auch, wie die "Meinungsforscher" davon ausgegehen konnten, dass der Befragte wirklich Kunde des entsprechenden Netzbetreibers ist. Ausserdem ist hier der Fragesteller doch schnell verführt die Befragten gleich Bewertungen zu allen vier Netzbetreibern abgeben zulassen. Wird die Studie dann noch an ner Uni durchgeführt, wo durch eigene Erfahrung gerne Genion Verträge wegen der günstigen Festnetznummer abgeschlossen werden, ist die Studie gleich ganz umgeworfen. Eine weitere Frage stellt sich warum erst über ein halbes Jahr später jemand die Studie veröffentlicht oder wurden die Zahlen schon mal wo anders erwähnt?

Bleibt eigentlich nur zu sagen, trau´ keiner Statistik, die du nicht selbst gefälschst hast.

• Kannst Du hier nachlesen:

Bain und ...

Der Text liest sich etwas anders als in der FAZ.

Interessant sind die Abbildungen als PDF unten auf der Seite, auf denen steht kleingedruckt, von wann die Umfrage stammt!

• Zitat

Original geschrieben von staroperator
    und von Intersse wäre auch, wie die "Meinungsforscher" davon ausgegehen konnten, dass der Befragte wirklich Kunde des entsprechenden Netzbetreibers ist. Ausserdem ist hier der Fragesteller doch schnell verführt die Befragten gleich Bewertungen zu allen vier Netzbetreibern abgeben zulassen. Wird die Studie dann noch an ner Uni durchgeführt, wo durch eigene Erfahrung gerne Genion Verträge wegen der günstigen Festnetznummer abgeschlossen werden, ist die Studie gleich ganz umgeworfen. Eine weitere Frage stellt sich warum erst über ein halbes Jahr später jemand die Studie veröffentlicht oder wurden die Zahlen schon mal wo anders erwähnt?

Bleibt eigentlich nur zu sagen, trau´ keiner Statistik, die du nicht selbst gefälschst hast.

Ist doch faul, die "Umfrage" lautet:
    "Exklusivstudie von Bain & Company Deutschland im Juni 2006"

im JUNI 2006 ... und die Grafiken stammen vom September 2005 !!
    ist doch faul die Kiste jetzt aufzumachen ....

komische Untersuchung ....
    (haben ihren Sitz in München .... :D )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!