ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Aber jetzt geh ich erstmal Kleber für das Kündigungsschreiben holen. :flop:
Endlich! ![]()
P.S. Sorry für Offtopic *g*
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Aber jetzt geh ich erstmal Kleber für das Kündigungsschreiben holen. :flop:
Endlich! ![]()
P.S. Sorry für Offtopic *g*
Nach dem "Base"-Clou habe ich ja schon wieder mit einem zukunftsweisenden Wiedererstarken von Eplus gerechnet ... aber nach diesem Statement weden die Zukunftsperspektiven von Eplus wieder zunichte gemacht.
Also wirklich, will Eplus wirklich versuchen, mit nur etwas geringeren Preisen die Leute von den Discountern wegzuholen?
Da müsste Eplus schon billiger werden als die Discounter selbst, sonst würde keiner vom Discounter zu Eplus wechseln. Die Leute, die nur günstig Telefonieren wollen, gehen eh nur zum Discounter, da Eplus mit der Aufgabe seiner Service-Dienste keine zusätzlichen Anreize mehr hat.
Auch fragt sich, ob es so klug für den Umsatz ist, die Kunden von Simyo zu Eplus zu holen, wenn man doch an Simyo zu 90% beteiligt ist. Mit dieser Marschrichtung wird Eplus nur noch zum Service-Betreiber für die Discounter ohne eigene Bedeutung.
Wer sich nur auf Sprachtelefonie konzentrieren will, der hat keine Zukunftsaussichten. Denn die Datendienste sind doch das einzige, was verhindert, dass alle Leute zum jeweils günstigsten Discounter wechseln. Und mit dem Aufkommen der mobilen Voip-Telefonie werden die Mobilfunkbetreiber auf kurz oder lang nur noch dank ihrer Datendiensten existieren können.
Jetzt tut eplus das, was ich schon seit Monaten immer mal wieder geschrieben habe. Dem Herrn Krammer ist doch tatsächlich (wahrscheinlich beim Blättern im Handelsregisterauszug) der Geschäftszweck von eplus untergekommen. Die sind Mobilfunkprovider... Mehr nicht aber auch nicht weniger.
Wenn nun der ganze Schnick und Schnack über Bord geht, kann das für die Preise und damit letztlich den Wettbewerb und den Kunden nur gut sein. Warum sollen hochbezahlte Teams an WAP-Portalen und IMODE herumflicken, wenn es den Content kostenlos im Internet gibt... Es reicht doch Gesprächsminuten, SMS und Datenpakete an den Mann/die Frau zu bringen... Der Rest erledigt sich von selbst.
...und wenn die Preise so richtig krachen kann man sich in Deutschland wahrscheinlich sogar eine Menge Marketing sparen, denn Mund zu Mund ist preiswerter als O2-T-Mobile-Beckenbauer... Dem eh keiner glaubt, dass er hinter dem steht, was er vertickt. [Nach der WM hausiert er vielleicht dann auch noch als "Herr Kaiser"...]
Ich finde es schön, dass die den Kehraus starten, dann kann es für unsere Base und Base-UMTS-Flat nur günstiger werden...
...und ich verstehe die Sorgen einiger Schreiber nicht. Der Krammer hat nichts von UMTS einstampfen etc. gesagt... Im Festnetz wollen die Leute doch auch nur eine dicke preiswerte Datenleitung und ein paar Telefonminuten. Das Klickibunti der TeleDoom ist doch letztlich sicher für kaum einen wirklich ein Argument... und ich werde sicher nicht häufiger mit der Telekom telefonieren, nur weil die 36 Mio. p.a. in die Bundesliga pumpen... TammTamm sparen und die Kostenvorteile auf die Kunden umlegen ist, denke ich, in gesättigten Märkten der einzig tragfähige Ansatz.
Selbiges kann man doch bei den Aktionären von Vodafone beobachten, die wollen doch auch nur noch filetieren und Bares auschütten, da anscheinend keiner mehr an Wachstum im zweistelligen Bereich glaubt...
Mit der heutigen eplus-Ankündigung ist nach meiner Meinung einfach mal die deutsche Mobilfunkszene in der Wirklichkeit eines stagnierenden Marktes, einer zurückgehenden Bevölkerung angekommen. Das eplus-Management reagiert nur eben als first mover auf die Situation und lässt die Mannesmänner, Blubberblasen und TimoBeils weiter ihren Träumen nachhängen...
Am Ende wird eplus vielleicht auf einen reinen Netzdienstleister reduziert, der seine Kapaziäten dann an andere (inkl. der Discounter) weiter verkauft... Warum
eigentlich nicht, so lässt sich zumindest das geschäftliche Risiko massiv reduzieren, da ja das GSM-Netz steht und auch UMTS recht passabel anliegt (Bitte, bitte keine Netzdiskussion, in meinem Keller habe ich auch keinen eplus-Empfang!)
Klick -> http://www.heise.de/tp/r4/html…530/1.html&words=Provider
Billig ist ja durchaus schön. Nur wird der Österreicher nicht nur bei unnützen Dingen sparen wie Imode etc, sondern auch ganz handfest beim Personal. Dadurch wird weder der Kundenservice besser, noch die Technik, Wartung etc.
Ich habe seit August 2005 Base und telefoniere täglich auf meinem fast 50 Kilometer langen Weg zur Arbeit fast durchgehend. Am Anfang ging dies wirklich gut ohne eine Unterbrechung. In den letzten Monaten häufen sich zunehmend Gesprächsabbrüche. Ich bin wirklich am Überlegen, Base zu kündigen (leider ist die Kündigungsfrist für August aber schon vorüber). Durchgehend auf dem Weg zur Arbeit telefonieren könnte ich zumindest morgens mit "Happy Abend" auch - ohne ständige Gesprächsabbrüche.
Jeder, der Telering bewundert, sollte mal in einschlägigen österreichischen Foren lesen, was die dortigen Teilnehmer zum Thema Netzqualität schreiben (damit meine ich nicht die Abdeckung).
ich denke ich werde noch die 8 Monate bleiben die ich noch muß und werde dann nach 8 Jahren E-Plus verlassen und zu Vodafone wechseln, die bieten jetzt schon das was E-Plus laut Aussage des neuen Vorstandes nie bieten wird.
Die haben schon ein gut ausgebautes UMTS-Netz, investieren ordentlich in ihr Netz, bieten gute Datendienste und Spielereien. Dafür bezahle ich dann eben auch ein wenig mehr aber wenn ein Unternehmen wie E-Plus nur noch auf "Billig" setzt ist das auch nichts, sollen die Schnäppchenjäger zu E-Plus gehen, für mich ist das Handy mehr als nur billig zu telefonieren. So haben die dann eben viele Kunden aber eben Kunden die nur ungern für etwas bezahlen. Ich zahle gern wenn ich dafür auch Mehrwert bekomme also bin ich bei E-Plus falsch.
Wenn jedes Unternehmen so denken würde also "lassen wirs erst mal die anderen machen" wäre Deutschland schon längst am Boden, so etwas Technologiefeindliches und Zukunftsbremsendes wird von mir nicht unterstützt, Kündigung schreibe ich demnächst, sollte der UMTS-Ausbau wieder erwarten doch weitergehen kann ich die Kündigung ja immernoch wiederrufen ...
Ich freu mich schon auf den Anruf von Rückholteam *g* ![]()
ZitatOriginal geschrieben von fragmal
Nach dem "Base"-Clou habe ich ja schon wieder mit einem zukunftsweisenden Wiedererstarken von Eplus gerechnet ... aber nach diesem Statement weden die Zukunftsperspektiven von Eplus wieder zunichte gemacht.
Sehe ich genauso, wundert mich nach all den Innovationen in letzter Zeit auch, dass die nun nur noch den anderen hinterherlaufen wollen.
Dieser Krammer gefällt mir garnicht, wenn ich nur lese:
ZitatSchon als Chef des österreichischen Anbieters Telering führte Krammer ein strenges Kostenregiment: Die Investitionen hatte er zuletzt radikal gestutzt, einen wettbewerbsfähigen Ausbau des UMTS-Netzes gab es nicht mehr. Für Eigentümer Alltel zahlte es sich aus: Im Mai übernahm T-Mobile den kleineren Konkurrenten für 1,3 Mrd. Euro.
Soll das heissen, dass UMTS-Netz wird nicht weiter ausgebaut? Und HSDPA auch nur höchstens halbherzig?
Also ich finde, E+ hatte mit seiner Datenflat einen guten Weg eingeschlagen, das jetzt wieder zu Nichte zu machen, halte ich für nicht klug.
ZitatOriginal geschrieben von Holda
Ich finde es schön, dass die den Kehraus starten, dann kann es für unsere Base und Base-UMTS-Flat nur günstiger werden...
LOL, das widerspricht sich doch! Die Base-UMTS-Flat ist ja so eine technische Innovation, die der Herr Krammer nicht weiter fördern will. :flop:
ZitatOriginal geschrieben von Holda
Der Krammer hat nichts von UMTS einstampfen etc. gesagt...
Doch, den Ausbau stoppen (wie oben zitiert) - es wäre absolut dumm, auf dem jetztigen Stand von ~ 60% (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) der Bevölkerung zu bleiben!
Ich habe das Gefühl, dieser Krammer will einfach nur die Kosten senken und E+ dann später gewinnbringend verkaufen - so wie bei Telering - diese "Heuschrecken"-Mentalität finde ich einfach nur zum Ko**en! :flop:
ZitatNur wird der Österreicher nicht nur bei unnützen Dingen sparen wie Imode etc, sondern auch ganz handfest beim Personal. Dadurch wird weder der Kundenservice besser, noch die Technik, Wartung etc. [...] Jeder, der Telering bewundert, sollte mal in einschlägigen österreichischen Foren lesen, was die dortigen Teilnehmer zum Thema Netzqualität schreiben (damit meine ich nicht die Abdeckung).
Diese Befürchtug hege ich z.T. leider auch; vielleicht ist es Glück im Unglück für eplus, dass die Vielzahl der GSM-Technikkomponenten steht und auch bei einem weiteren Ausbau (EGSM bsp.) nicht zu deren (und dem der Kunden) Nachteil verändert werden sollte. *toi, toi,toi*
Ich erinnere mich noch, als ich bei VIAG Interkom anno 1999 mit bester Sprachqualität startete, diese sich jedoch, regional gesehen, stark verschlechterte (damals soll es an den Echo-Cancellern von Nortel gelegen haben).
Bei UMTS sieht sie Sache jedoch schon anders aus...
wenn ich allerdings hier im Thread lese, dass es schon jetzt deutliche Probleme beim eplus UMTS-Netz oder auch Netzüberlastungen im GSM-Netz, wahrscheinlich durch Base&Co, gibt, sehen die Zeiten nach den Ankündigungen Krammers nicht gerade gut aus.
Na ja, nur schwarz sehen (schon GEZahlt?)
bringt auch nichts, vielleicht fassen sich ein paar Techniker und/oder andere ranghohe Personen bei eplus (T. Dirks, (=Chief Operating Officer)z.B..) ein Herz und verhindern das Schlimmste!? ![]()
Mal abwarten...
ZitatOriginal geschrieben von Shani Ace
Ich habe das Gefühl, dieser Krammer will einfach nur die Kosten senken und E+ dann später gewinnbringend verkaufen - so wie bei Telering - diese "Heuschrecken"-Mentalität finde ich einfach nur zum Ko**en! :flop:
Ganz passt dieses Strickmuster mit den bösen Heuschrecken hier nun aber nicht.
Telering war immer eine Perle im Auslandsgeschäft von Western Wireless, die die Mannesmann Tochter von Vodafone übernommen hatte und ein Verkauf stand nicht zur Debatte. Selbst als im letzten Jahr Western Wireless selbst vom US Netzbetreiber Alltel übernommen wurde sollten die Auslandsgeschäfte von Western Wireless bestehen bleiben und weitergeführt werden. Letztlich hat sich Alltel dann jedoch dazu entschlossen sich von allen Auslandsgeschäften zu trennen und somit auch von Telering. Das nun die ehemalige Mannesmann Tochter Telering zu T-Mobile gehört hat schon was, aber das Übernahmekarussell dreht sich immer weiter. Übrigens war der Großaktionär, von Western Wireless auch der Gründer von VoiceStream und VoiceStream ist ja mal von der Deutschen Telekom übernommen worden als Ron Sommer noch im global Kaufrausch war.
CU Karim
ZitatOriginal geschrieben von Shani Ace
LOL, das widerspricht sich doch! Die Base-UMTS-Flat ist ja so eine technische Innovation, die der Herr Krammer nicht weiter fördern will. :flop:
Wenn das UMTS-Netz steht ist doch eine nackte Daten-Flat keine Innovation, sondern an sich nur ein einfacher Tarif. Als Innovationen werden Handy-TV, Video-Telefonie und dieser ganze SchnickSchnack verkauft. Und genau diese vernichten Geld und können deshalb bis zum Durchbruch ruhig gestoppt werden.
Für meinen Teil ist das UMTS-Netz ausreichend ausgebaut. Die Autobahnen und Bundestraßen sind weitgehend abgedeckt, ebenso die Ballungsräume. Was die Netzkapazitäten angeht, sehe auch ich durch ExtremSparing eine Bedrohung...
Jedoch fährt man, denke ich, gerade bei technologieintensiven Sachen wie dem UMTS -Netz als Spätstrater nicht unbedingt ungünstig, da dann die Technik wesentlich preiswerter ist und man entsprechend weniger Kapital für vergleichbare Wirkungen einsetzen muss.
Solange UMTS und GSM bei eplus so bleiben, wie sie sind, kann ich mit unseren BASE-Karten, die auch Skype ermöglichen durchaus zufrieden sein...
...und "die Konkurrenz" beobachten und sich somit als first mover zu disqualifizieren heißt sicher nicht, dass die jetzt so bleiben, wie sie sind...
...außerdem sollte man wirklich in Betracht ziehen, dass KPN seine deutsche Tochter ein bisschen aufhübschen und dann verkaufen will, denn beim derzeitigen Zug zur Konvergenz hat eplus in Deutschland nunmal außer GSM und UMTS nur Mietleitungen zu bieten. Nix eigenes DSL wie Telekom, Vodafön und Telefonica...
ZitatOriginal geschrieben von Pannixx
Ich habe seit August 2005 Base und telefoniere täglich auf meinem fast 50 Kilometer langen Weg zur Arbeit fast durchgehend. Am Anfang ging dies wirklich gut ohne eine Unterbrechung. In den letzten Monaten häufen sich zunehmend Gesprächsabbrüche. Ich bin wirklich am Überlegen, Base zu kündigen (leider ist die Kündigungsfrist für August aber schon vorüber). Durchgehend auf dem Weg zur Arbeit telefonieren könnte ich zumindest morgens mit "Happy Abend" auch - ohne ständige Gesprächsabbrüche.
Du kannst noch bis Ende Juni kündigen !
Die alten Verträge haben noch eine Kündigungsfrist von einem Monat !!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!