Nunja, wenn man jeden Monat 30 Euro sparen kann...ich find das lohnt sich schon. Aber OB das so ist... ist so ähnlich wie beim AWD mit den tollen Einsparpotentialen in der Werbung. Zunächst mal nur Lockmittel. Schreib morgen mal, wie es war. Würde mich interessieren.
Gruppenversicherung – Was ist das ?
-
-
-
Zum Thema AWD, weil ja mal desöfteren ein Seitenhieb auf die kommt
Ich hab die Datenerhebung mit denen gemacht und sie haben mir eindeutige Einsparpotenziale gezeigt und mir auch gesagt was gut war. Sprich: Sie haben nicht alles andere schlecht geredet sondern wirklich gezeigt, was ich sogar schon gut gemacht habe.Ich fühlte mich da um ein vielfaches besser aufgehoben, als bei einer Bank.
-
ist die Datenerhebung da denn mitlerweile kostenlos? Seinerzeit wollten die von mir 100 Mark dafür haben. Is aber wie man erkennen kann schon was her. Seitenhiebe auf den AWD heissen ja nicht, dass da nicht auch fähige Leute arbeiten können. Ich warne halt nur davor zu glauben, die seien unabhängig.
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Sprich: Sie haben nicht alles andere schlecht geredet sondern wirklich gezeigt, was ich sogar schon gut gemacht habe.Normale Verkäuferschulung - den Kunden loben, gleichzeitig aber Alternativen aufzeigen und schon wird praktisch alles gewechselt ...

Erik Meijer:
Meines Wissens verlangt AWD inzwischen um die 90€ für die "Analyse". -
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Normale Verkäuferschulung - den Kunden loben, gleichzeitig aber Alternativen aufzeigen und schon wird praktisch alles gewechselt ...
Sofern man selbst Vorteile davon hat ist das doch OK. Und mal ehrlich: Wieviel der Verkäufer an seinem Produkt verdient sollte doch eigentlich egal sein, wenn man selbst keine Nachteile davon hat, sondern eher noch Geld spart ! -
Zitat
Original geschrieben von Erik Meijer
Ich warne halt nur davor zu glauben, die seien unabhängig.
Das weiß ich auch selbst, dass die es nicht sind
Aber sie greifen auf einen deutlich größeren Pool an Firmen zurück.ZitatOriginal geschrieben von Merlin
Normale Verkäuferschulung - den Kunden loben, gleichzeitig aber Alternativen aufzeigen und schon wird praktisch alles gewechselt ...
Komisch, dann sollten mal alle Bankberater schleunigst geschult werden. Die spielen immer so schnell "beleidigte Leberwurst" wenn man mal nicht was bei ihnen kauft. Und Druck kann ich wie die Pest leiden.Zitat
Erik Meijer:
Meines Wissens verlangt AWD inzwischen um die 90€ für die "Analyse".
Nur wenn man auch bei denen was abschließt, sonst nicht. -
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Das weiß ich auch selbst, dass die es nicht sind
Aber sie greifen auf einen deutlich größeren Pool an Firmen zurück.Scheinbar. Im Endeffekt wird das Produkt mit der höchsten Provision verkauft, da du ja gar nicht die Möglichkeit hast das zu kontrollieren ;).
Zitat
Komisch, dann sollten mal alle Bankberater schleunigst geschult werden. Die spielen immer so schnell "beleidigte Leberwurst" wenn man mal nicht was bei ihnen kauft. Und Druck kann ich wie die Pest leiden.Banken arbeiten anders. Da wird ja oft mit Druck gearbeitet, z.B. "Sie bekommen den Dispo, wenn Sie den Riester abschliessen ..." oder "Den Firmenkredit bekommen Sie nur, wenn die BAV über uns läuft" oder ähnliches.
Zitat
Nur wenn man auch bei denen was abschließt, sonst nicht.Ich dachte eigentlich umgekehrt?
-
Sodele, der Versicherungsmensch war bei mir und hat mir meine persönliche "Durchleuchtung" der Finanzen gezeigt.
Ich mache es so kurz wie möglich:
- Wenn ich die Haftplicht wechsel
- Wenn ich zu einer BKK gehe
- Wenn ich meine KFZ Versicherung wechsle
- Wenn ich sogenanntes "Direkt VL" macheusw...
dann habe ich eine jährliche Ersparnis von ca 500 Euro ! Wenn ich alle Versicherungen wechsle und mein Bauspaarvertrag aufgebe. Diese Erpsarnis aber sollte ich gleich wieder Anlegen. Und jetzt ratet mal in was !!!!! In Aktienfonds. Dieser Fond wird natürlich Großzügig von der Eufima AG vermittelt. Und dieser Fond ist in Luxemburg bei der Firma Atlantilux ! Jeder der google bedienen kann darf sich jetzz selbst ei Urteil bilden. Dass ich den Typ nicht rausgeworfen habe war alles. Denn ich brauch kein Versicherungsmensch der mir
1. Aufzeigt welche Versicherungen billiger sind, weil
2. ich hierzu das Internet habe, und
3. ist das lediglich ein erbärmlicher Versuch gewesen mir Fonds aufzudrehen !Den Rest erspar ich Euch lieber. Ich hatte auch mehrfach nachfragen müßen bei welcher Gesellschaft die Fonds verwaltet werden. Das wollte er mir nicht so einfach sagen, ich denke er weis selber warum !
Gute Nacht !
PS: Verzeiht mein sarkasstischen Ton, aber mir ist gerade danach

-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Scheinbar. Im Endeffekt wird das Produkt mit der höchsten Provision verkauft, da du ja gar nicht die Möglichkeit hast das zu kontrollieren ;).
Der AWD-Berater zeigte mir eine Liste der Versicherungen + die monatlichen Kosten bei Leistung X. Dann kann ich selber aussuchen, welche ich nehm. Und wenn die günstigste Versicherung für mich ihm die größte Provision bringt, why not?Zitat
Ich dachte eigentlich umgekehrt?
Nein, ich habe bisher noch nichts bezahlt, weil ich nichts bei AWD abgeschlossen habe.ZitatOriginal geschrieben von VFBler
dann habe ich eine jährliche Ersparnis von ca 500 Euro !Zitat
Denn ich brauch kein Versicherungsmensch der mir1. Aufzeigt welche Versicherungen billiger sind, weil
2. ich hierzu das Internet habe, und
3. ist das lediglich ein erbärmlicher Versuch gewesen mir Fonds aufzudrehen !
Wenn du dich im Internet bemühen würdest, hätte der Versicherungsvertreter dir kaum Alternativen aufzeigen können, weil du ja schon am günstigsten versichert bist. Anscheinend tust du das aber nicht wie in dem Maße es nötig wäre
-
Ich hab bei der Sache nur mitgemacht weil es ein Freund eines guten Bekannten ist. Meine Frau und ich haben uns schon lange mit dem Thema der Versicherungen beschäftigt und die für uns passende Alternativen im Bereich KFZ- und Familien-Versicherung gefunden. Ob dieser Versicherungsmensch nun bei uns gewesen wäre oder nicht, wir hätten definitiv zum Ende diesen Jahres in den oben genannten Versicherungen gewechselt. Dass was dieser Mensch uns aufgezeigt hat war nicht wirklich neu, lediglich die Fondsgeschichte war es.
Von dem Gespräch hatte ich mir vielleicht doch noch irgendwo etwas „kleineres“ erhofft an das meine Frau und ich nicht dachten. Dem war aber nicht so. Der Versicherungsmensch war eigentlich nichts anderes als ein lebendig gewordener Online-Vergleich.
Zum Thema unabhängig: Das sind die mal gar nicht. Sogar in deren Prospekt, welches ich gestern zum ersten mal gesehen habe, standen zwei Versicherer drin (AXA und noch eine die mir gerade nicht einfällt), deren Produkte den Kunden vorgeschlagen werden und sonst nix anderes !
Zum Thema Unterschrift: Das war gestern schon etwas dreist. Als ich alle Unterlagen gesehen haben sagte ich zu dem Versicherungsmensch dass ich mit meiner Frau jetzt erstmal drüber reden muß. Er meinte daß er dann kurz runtergeht eine rauchen. Dumm nur dass ich das gestern nicht unterschreiben wollte. Ich sagte ihm auch daß ich ein paar Nächte drüber schlafen will. Der war davon nichts begeistert und ist dann auch sofort von dannen gezogen. Als ich ihn noch fragte wo den die ganzen Policen etc. wären wenn ich jetzt unterschreiben würde meinte er sinngemäß: „jetzt blanko Unterschreiben und in ein paar Tagen kommt dass dann alles mit der Post“. Von solchem Gebaren ließt man auch unter http://www.aerger.de.
Auf jedenfall wurde ich gestern wieder im meiner Aussage bestätigt: Dieses ganze Gebaren mit Geldsparen etc und Geschäfte zu Hause am Küchentisch dient einzig und allein der Sache den Kunden irgendwas aufzudrehen. Dieses ganzen Finanzgebilde, welches mir gestern aufgezeigt wurde, ist eine einzige Geldschieberei zu der Fondsgesellschaft Atlantiklux http://www.atlantic-lux.lu/ mit der man Schlußendlich eine Lebensversicherung eingeht. Von dieser Lebensversicherung war gestern abend seitens des Versicherungsmenschen kein Word verloren worden ! Ich hätte das vermutlich erst dann gemerkt wenn ich die Policen erhalten hätte. Sogar auf dem Fonds-Finanzplan war lediglich von Auszahlungsmöglichkeiten nach 5 Jahren 7 Jahren etc. die rede. Und das ganze Finanzgebilde war auf so wackeligen Säulen aufgebaut daß man als Kunde wirklich Probleme bekommt wenn mal eine Säule wegbricht. Da fängt dich nix auf.
Kurzum: Die ganze Geschichte war schlußendlich lediglich ein ganz mieser und unseriöser Versuch mir eine Lebensversicherung ans Bein zu binden !
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!