Wohnungssuche Düsseldorf

• Hi ich stehe gerade am Anfang einer Wohnungssuche in Düsseldorf.
    Werde zum 01.01.03 dort meine neue Stelle antreten und will mich jetzt mal auf die Suche nach einer möglichst zentralen 2-Zimmer Wohnung so um die 50qm machen.

Hat jemand Tips wie man dies am besten anstellt?

Kennt vielleicht jemand eine Wohnung die demnächst frei wird?
    Gibt es irgendwelche Wohnbaugesellschaften die Wohnungen anbieten?
    In welchen Zeitungen lohnt sich die Suche am meisten?

gruss,
    altobelli

• Hallo,
    ich bin vor 1 1/2 Jahren zu Hause ausgezogen und musste mir auch eine Wohnung suchen! Die besten Erfahrungen habe ich mit der Rheinischen Post gemacht! Im Internet die Wohnungen waren alle bei der Besichtigung sehr enttäuschend.

Falls Du fragen hast, melde dich einfach!

Grüße

Laika

• Hi,

versuchs doch mit ImmobilienScout dort gibts einige Wohnungen,
    wie oben erwähnt die Rheinische Post, Anzeigen gibts auch Online, immer Mittwochs und Samstags,
    dann die Avis, Anzeigen kommen Mittwochs bzw. Freitags, jedoch nur wenige,
    oder bei der NRZ, Anzeigen erscheinen wie bei der RP.

Suche die Wohnug in den Stadtteilen, wie Pempelfort, Düsseltal, Unterbilk, Friedrichstadt, Golzheim, Hafen, Zoo und in Derendorf, Flingern bzw. Bilk nur zum Teil.

Hauptbahnhof-Nähe würde ich nicht nehmen, sowie Oberbik, zwar preiswerte Wohnugen, aber nicht schön zum Wohnen.

Wenn du noch Fragen hast, dann FRAG (wohne schon seit 14 Jahren in D,dorf):D :D

• Erstmal ganz herzlichen Dank an Euch beiden!

Ich hab mich bislang mal in den Online-Inseraten der Rheinischen Post umgeschaut... Hab auch ein-zwei Telefonate geführt.. Nur irgendwie macht das ganze noch keinen Sinn wenn ich nicht vor Ort bin und mir Wohnungen dann auch tatsächlich mal anschauen kann..

Muss mich erstmal mit dem Stadtplan zurechtfinden, daher auch besonderen Dank für die interessanten Stadtteile, luk!

Es scheint eine recht grosse Auswahl an Wohnungen zu geben. Nur leider scheint das Preisniveau bei vielen sehr hoch zu sein.. :(

Also geht doch die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen los.

Was mich an den Anzeigen in der RP auch noch ein wenig nervt ist, dass die meisten von Maklern kommen - die 2-3 Monatsmieten Courtage müssen mE wirklich nicht sein..

Ich hab jetzt mal für nächsten Samstag eine Annonce geschaltet und werde mich für den Tag auch mal nach D-Dorf begeben und mir ein paar Wohnungen anschauen.. Mal gucken was da so geht.. Vielleicht melden sich ja ein paar Omis die ihre renovierten Altbauwohnungen mit Stuck in Pempelfort o. Zoo für kleines Geld an mich vermieten wollen.. *träum* ;)

gruss,
    altobelli

• Hallo!
    Da viele der oben genannten Links nicht mehr funktionieren wollte ich mal bei den Düsseldorfern nachfragen, was es aktuell für Anzeigen gibt außer Immowelt, Immoscout24, e-rent.de etc.
    Vielen Dank!

• am besten die rheinische post. Die Anzeigen im internet sind zwar schön und gut aber da wird meistens draufgeschlagen.

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Interessant sind auch die beiden Lokalzeitungen, die immer Mittwochs erscheinen - zum einen RHEINBOTE und zum anderen DÜSSELDORFER ANZEIGER !

in diesem Sinne

Oliver

• Das mit den billigen Wohnungen in Pempelfort kannst vergessen !Da nun auch noch das neue Victoria-Gebäude an der Fischerstraße gebaut wo dann über 1000 Arbeitsplätze entstehen wird sich die Lage noch verschärfen! Wenn du ruhig Wohnen möchtest ,so empfehle ich dir Lörick !

Für eine 50 qm Wohnung ohne WBS-Schein in Pempelfort kannst zwischen 400 und 500 € rechnen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!