Der Klarmobil Thread


  • Hey,


    ich habe klarmobil mittlerweise seit ein paar monaten gekündigt, und gestern kam per post eine rechnung über ein paar euro, in der verbindungen vom 20.-25.5. berechnet wurden... ich glaubs echt nicht!!
    dürfen die das? wenn ja, wie lange zurückgehend? nicht, dass bald mal ne rechnung von 1998 über ein paar tausend mark bei mir einflattert... ;)

    Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

  • Zitat

    Original geschrieben von asdfjkloe
    Hey,


    ich habe klarmobil mittlerweise seit ein paar monaten gekündigt, und gestern kam per post eine rechnung über ein paar euro, in der verbindungen vom 20.-25.5. berechnet wurden... ich glaubs echt nicht!!
    dürfen die das? wenn ja, wie lange zurückgehend? nicht, dass bald mal ne rechnung von 1998 über ein paar tausend mark bei mir einflattert... ;)


    ja ja mogelcom & co :mad:


    Die Rechnung kam nicht zufällig schon von nem Inkassobüro?


    Zumindest ist mir solches Gebahren von freenet bekannt. Nur waren es da locker 1,5 Jahre später (nicht nachvollziehbare Minibeträge mit fetten Mahngebühren)

  • Ist doch mittlerweile bekannt, dass KM die Rechnungen bündelt und ab IMHO 10 Euro dann verschickt.


    @ asdfjkloe
    Handelt es sich denn um unberechtigte Forderungen, oder kannst Du die Verbindungen nachvollziehen ? Wenn ja, wo ist dann das Problem ?

  • Hallo,


    wenn man eine klarmobil Karte kündigt muss man diese dann zurücksenden?


    Meine wegen Schufa und so wenn man nen neuen Vertrag irgendwo abschliessen will.

  • Zitat

    Original geschrieben von f.michaely
    wenn man eine klarmobil Karte kündigt muss man diese dann zurücksenden?


    Steht das in der Leistungsbeschreibung oder in den AGB? Nein, also muss man die SIM-Karte nicht zurückschicken.


    Zitat

    Meine wegen Schufa und so wenn man nen neuen Vertrag irgendwo abschliessen will.


    Was soll eine zurückgeschickte SIM-Karte daran ändern? Natürlich solltest Du den Klarmobil-Vertrag kündigen. Klarmobil trägt den Vertrag nicht in der Schufa ein, sondern macht beim Vertragsabschluß nur eine Anfrage des TK-Kontos.


    Zitat

    Stehen Prepaid Karten Inhaber auch in der Schufa?


    Nein.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von Henni
    Übrigens stehen auch Klarmobil-Verträge nicht in der Schufa...


    Stehen sie wohl. Ich habe erst kürzlich einen Schufaauszug geholt, bei mir stehen sie drin.


    Henni:
    naja, sie werden wohl schon stimmen, da auf der damaligen rechnung dort eine lücke war, aber ich finde es halt sehr komisch, dass die das erst nach 7 monaten merken...

    Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

  • [QUOTE] Original geschrieben von asdfjkloe
    Stehen sie wohl. Ich habe erst kürzlich einen Schufaauszug geholt, bei mir stehen sie drin.


    Bei mir nicht... Vielleicht werden die aber erst nach längerer Zeit eingetragen... :confused: Meiner ist ca. 5 Wochen alt.

  • Wer seine Raten und Rechungen pünktlich bezahlt braucht auch keine Angst vor der Schufa haben.


    Meine beiden Päckchen mit Sagems und SIM sind heute morgen (Mittwoch) gekommen (der Paketdienst war schon Dienstag da, Frau war aber shoppen :-) )
    Bestellt habe ich sie Freitag abend.


    Die SIM-Karten für zwei weitere Verträge, die ich gestern online abschloß, sind heute morgen gekommen. Echt fix die Mädels und Jungs.

  • Mit welchem Paketdienst verschicken die denn? Ich hab eine Mail vom 15. in der geschrieben steht, meine Klarcard (vom Sagem steht da nüscht) wäre verschickt worden. Bis heute habe ich aber nix bekommen, weder SIM noch Handy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!