Der Klarmobil Thread

  • Wie lang dauert das eigentlich erfahrungsgemäß, bis gebuchte Optionen aktiv sind? Donnerstag Abend gebucht, noch keine sms oder mail über aktivierung... webseite sagt: wird bearbeitet. ich kann also auch nix anderes mehr buchen. man soll sich nach 7 Tagen (!!) erst beim Support sonst melden.
    Sowas muss doch innerhalb von ner halben Stunde durch sein eigentlich?

  • Ich hatte schon mal den Fall, dass die Option nach einem Tag aktiv war, allerdings war es in dem Fall nachweislich eine andere als ich bestellt hatte, das wurde dann aber auf Anfrage korrigiert. Teilweise hat es aber auch länger gedauert, ich weiss nicht mehr genau wie lange, habe das schon einige Monate nicht mehr gemacht. Optionswechsel hat jedenfalls immer mehere Tage oder sogar mehr als eine Woche gedauert.

  • Also ich habe die letzten Donnerstag (29.08) Abends die Option 500 gebucht, es hat bis heute (4.9) 12:32 gedauert, bis ich die Bestätigungs-SMS gekriegt habe.


    In der steht:
    "Lieber Kunde, gern haben wir für sie unsere Internet Flat 500-Option zum 5.9.2013 eingerichtet! Bitte schalten Sie an diesem Tag um 16:59 Uhr ihr Handy für ca. 30 Minuten aus. Bitte beachten Sie, dass bis zur Aktivierung die Internetnutzung nicht mehr möglich ist! Die Option ist mit einer 14-tägigen Kündigungsfrist zum jeweiligen Monatsende wieder kostenfrei kündbar. Ihr klamobil.de-Kundenservice"


    Dauer: 29.08 bis 5.9 - macht ziemlich genau eine Woche! Also 7 Tage, bis die Option aktiv wurde!


    Und 30 Minuten Handy ausschalten? Kein mobiles Internet mehr als 24 Stunden auf dem Smartphone? Wollen die einen verarschen? Gut, dass das nur eine Test-Sim ist.


    Denn so ist das ja mal in keiner Weise zumutbar oder nutzbar.

  • Was ich noch nicht ganz kapiert habe:


    Das ist ja an sich ein richtiger Postpaid Vertrag, richtig?


    In den Vertragsbedingungen steht ja:
    " Es fällt eine monatliche Grundgebühr von 1,- Euro ab dem 4. Vertragsmonat an. Diese Gebühr entfällt, wenn der monatliche Rechnungsbetrag über 3,- Euro liegt."


    Ich muss also jeden dritten Monat 1 mal für 3,01€ telefonieren, sonst kostet es ab dem Zeitpunkt einen Euro? Oder sind nur die ersten 3 Monate ausgenommen?

  • Zitat

    Original geschrieben von hausrocker
    Ich muss also jeden dritten Monat 1 mal für 3,01€ telefonieren, sonst kostet es ab dem Zeitpunkt einen Euro?


    Korrekt. Eine gebuchte Option erfüllt allerdings meistens den Tatbestand des Rechnungsgebtrags von 3 Euro oder mehr.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 12+30 GB für 8,99 Euro/Monat | Mobilfunk: SIMon mobile(12+100 GB LTE im Vodafone-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Re: Hat Freenetmobile Administrationsgeb. bei Nichtnutzung ?


    Dies frug vor rund 2 Jahren TT-User manwappl:



    Ich stand aus anderen Gründen vor der Frage, klarmobil mit freenetmobile zu vergleichen. Beide werden ja letztlich von KM angeboten....


    Habe nun bei der Klarmobil Hotline per Kontaktformular angefragt, ob Bestandskunden von 2008 (12 / 6 Cent) per Tarifwechselentgelt in den aktuelleren 8-Cent-Tarif von Freenetmobile wechseln können. Antwort wird wohl erst in einigen Tagen kommen. Offiziell im Onlinebereich angeboten sind nur Tarifwechsel innerhalb derselben "Produktlinie" klarmobil, nicht Freenetmobile ...


    Der Hintergedanke dabei: man behält die SIM, sodass Neueinspeichern von Kontakten entfällt, der Tarif ist im D1-Netz (aktuell?) und zeitgemäßer, es gibt moderate Volumenabrechnung statt 9 Cent/min. Zeittakt bei Daten und kostenlose Mailbox.
    Von Administrationsgebühr habe ich nix gelesen...


    Was sagt ihr dazu?

  • Hatte ich auch mal gefragt, sie haben geantwortet das ginge nur über die Hotline weil es ein Markenwechsel wäre. Was es kostet weiß ich nicht. Wenn du es probierst schreib mal ob bzw. wie es funktioniert und was es kostet. Bei freenetmobile gibt es keine Administrationsgebühr.

  • Von Klarmobil 12 Ct./6 Ct Tarif umstellen lassen nach Freenetmobile 8 Ct. im D1-Netz!


    Zitat

    Original geschrieben von AltGr
    Hatte ich auch mal gefragt, sie haben geantwortet das ginge nur über die Hotline weil es ein Markenwechsel wäre. Was es kostet weiß ich nicht. Wenn du es probierst schreib mal ob bzw. wie es funktioniert und was es kostet.


    Sehr gerne mach ich das :)


    Deswegen rechne ich auch mit einer Markenwechselgebühr statt einem Tarifwechselentgelt .... :D
    (nur im Ausnahmefall rechne ich mit einer kulanten Umstellung, wenn sie merken dass ich mit einer bis dato nur für 0800-Anrufe genutzten Karte nunmehr auch Smartphone-Einsatz plane.) Hauptsache es ist nicht unmöglich :cool:


    Dass sie dir damals sagten dass es ein Markenwechsel sei, ist übrigens kein Widerspruch sondern passt genau zu dem was ich oben schrieb.


    Vermutlich wollten sie einen persönlichen Kontakt, weil man so besser Zusatzgeschäfte wie Flatrates "an den Mann" bringen kann ^^


    Zitat

    Bei freenetmobile gibt es keine Administrationsgebühr.


    Eben :top: Würde mich bei der geplanten intensiveren Nutzung zwar nicht betreffen, ist aber ein wichtiger psychologischer Faktor ..


    Die Hotline ist übrigens eine normale Festnetznummer, Tel:+4940348585300 , nur Montag bis Freitag 8 - 20 Uhr verfügbar....


    Habe nach dem Service-Chat Ausschau gehalten:
    http://www.klarmobil.de/service/chat/


    doch leider:

    Zitat

    Aufgrund von Systemumstellungen steht Ihnen der Service-Chat aktuell nicht zur Verfügung.
    Zwischenzeitlich steht Ihnen selbstverständlich unsere Kundenservicehotline zur Verfügung. Ebenfalls erreichen Sie uns jederzeit per E-Mail über unser Kontaktformular.
    Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!