Komisches Geräusch bei W810i Kamera

• hi leute,
    seit gestern mittag höre ich jedes mal ein komisches geräusch wenn ich ein foto mit meinem w810i machen will, das handy ist vorher nicht auf den boden gefallen oder sonstiges. ich weiss nicht woher dieses geräusch kommt und was es bedeutet. als ich dann das handy kurz umgedreht hatte sah ich das sich das kameraobjektiv scheinbar kurz nach hinten bewegt und das geräusch dadurch ausgelöst wird. hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg raw

• Meinst du vielleicht das ganz normale Geräusch vom Autofokus? IMHO ist dieses Geräusch im Makromodus noch deutlicher.

Wenn es das ist, ist es aber normal! :)

Klingt interessant, isses aber nicht.

• vllt wird auch das Auslösegeräusch gemeint, dass in Ger meines Wissens nach vorgeschrieben ist, damit man Voyeuren keine Chance gibt ^^
    Wobei .. im Lautlos-Modus ists auch net da :D

• Zitat

Original geschrieben von totti4ever
    vllt wird auch das Auslösegeräusch gemeint, dass in Ger meines Wissens nach vorgeschrieben ist, damit man Voyeuren keine Chance gibt ^^
    Wobei .. im Lautlos-Modus ists auch net da :D

Es gibt kein Gesetz in Deutschland was den Auslöseton vorschreibt, derartige Gerüchte entstammen vermutlich der Gebrüder Grimm...

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!