Hallo,
meine Schwester möchte aus ihrer Mietswohnung ausziehen und etwas Eigenes kaufen.
Eine Eigentumswohnung gefällt ihr nicht (ein bißchen grün darf es schon sein), ein Haus ist für Sie alleine zu groß - aber auch zu teuer.
Dazu kommt das Sie sehr mobil ist, das auch ein späterer Umzug nie ganz ausgeschlossen ist.
Jetzt hat Sie etwas im Internet gefunden was sich
nennt, d.h. es sind in der Regel Container die sich, je nach persönlichem Wunsch und auch zukünftigen individuellen Anforderungen, erweitern lassen.
Ob einem das optisch gefällt hängt natürlich von jedem selber ab, für meine Schwester wäre das aber eine ziemlich optimale Lösung - da man die Container auch abbauen kann. Ein eigenes Grundstück benötigt man natürlich auch, so hätte Sie also auch etwas Grün.

Der Grundriss des o.g. Musterhauses ist sehr offen. Galerien und wandlose Räume zeichnen diesen Entwurf aus, meine Schwester sagt dazu "Loft für Arme". Aber auch ganz klassische Zimmereinbauten wären wohl möglich.
Entwickelt wird das von der HTWK Leipzig. Jetzt ist natürlich die Frage, für ein Haus sind 50.000 EUR entsprechend wenig, für einen persönlich natürlich sehr viel Geld und man muß lange dafür sparen.
Nur wie überzeugend ist dieses Angebot und wie zukunftssicher? Ist das eine wirkliche Alternative oder wohl doch mehr eine Idee die sich nicht wirklich durchsetzen kann?
Vielen Dank
JD