Shuttle Barebone für Windows Vista upgraden oder neuen kaufen?

• Eigentlich intressiert mich an Windows Vista nur WinFX (soll zwar Mitte 2007 auch für XP verfügbar sein) und Aero Glass ... ich denke der Indizierungsdienst würde mir eh nicht viel bringen, weil ich Dokumente und Multimediadateien eh nicht lokal sondern auf den Server ablege.

• Wen du eine sata hdd willst kanst du die ja an einen sata controller fuer pci haengen, ist dan aber auch nicht schneller als ide

• Also ich hab festgestellt das ein Upgrade doch deutlich billiger ist, und ein Neukauf eines Systems mit Pentium D und einer DirectX 9 PCIe Grafikkarte vor dem Launch von Core 2 Duo und DirectX 10 auch nicht sinnvoll ist. Aber es soll kein Low-Cost Upgrade werden, sondern schon gleich richtig.

RAM:
    werds vorerst mit 1GB probieren, also kein RAM Upgrade.

Festplatte:
    Wenn dann schon gleich was aktuelles, deshalb hätte ich dieses Modell ins Auge gefasst. Ich denke das BIOS sollte mit 300GB klar kommen, und ansonsten würde ich bei einer Festplatte keine Probleme erwarten.

Grafikkarte:
    Ich denke 4 Pixpe-Pipelines sind für Windows Vista schon arg wenig, deshalb
    hab ich hier Modelle mit 8 oder 12 Pixel-Pipelines favorisiert. Nur bei den Radeon X1600 Karten ahne ich bei den meisten Modellen Probleme mit der Bauhöhe, das ich dann den Deckel nicht mehr zu bekomme. Die Club 3D Radeon X1600 Pro scheint einen relativ kompakten Aufbau zu haben. Denkt ihr das die reinpasst?

• einfach mal bei Shuttle anfragen....:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!