Oder mal fix die Homezone dekorieren ![]()
MfG, Michael
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Oder mal fix die Homezone dekorieren ![]()
MfG, Michael
Straßenlaternen als Handymasten
ZitatOriginal geschrieben von BENNYSOFT
Ich finde auch schon die Idee allein super. Vielleicht ergibt sich irgendwann einmal die Notwendigkeit, auch einige dieser nicht gerade schönen Antennen in den Innenstädten und auch ländlichen Regionen etwas besser in die Architektur und Umgebung zu integrieren.
Gruß vom Lowlander
Straßenlaternen als Handymasten

Versteckte Mobiltelefon-Basisstationen mit niedriger Leistung sollen Netzabdeckung in stark frequentierten Gebieten verstärken
In Großbritannien könnten Mobiltelefon-Sender mit niedriger Leistung schon demnächst in Laternenpfählen und normalen Telefonmasten versteckt werden
Der Infrastruktur-Bereich von British Telecommunications, BT Wholesale, testet die getarneten Handy-Sendemasten derzeit in Cardiff, Wales. Verlaufen die Tests erfolgreich, könnten ähnliche getarnte Masten auch in anderen Großstädten Großbritanniens eingeführt werden.
In Londen sind die Sender mit niedriger Leistung bereits auf öffentlichen Telefonzellen im Einsatz. Die Sender mit dem maximalen Output von sieben Watt haben zwar nur eine Reichweite von rund 100 Metern, sie können die Netzwerk-Dichte vor allem in stark frequentierten Gebieten jedoch wesentlich verstärken.
Die Mobilfunk-Betreiber könnten die zusätzlichen Sender auch für genauere Location-Based-Services einsetzen, der aktuelle Standort eines Nutzers wäre mit den neuen Basisstationen bis auf wenige Meter exakt bestimmbar.
Grüße misk
7W und auf einer Telefonzelle? Da dürfte man doch deutlich mehr Strahlung abbgekommen also von einer 20W Zelle die auf dem Hochhaus steht?!
Ich seh's schon kommen:
Irgendwann werden die Stadtkiddies bei einem Besuch auf dem Land, das neueste Nokia in der Hand, auf eine dicke, knorrige Eiche eintreten und fluchen "Sch**ß Sendeanlage, schon wieder kaputt!!!"
![]()
Jetzt neu! Der IMSI-Catcher im Weihnachtsbaumformat ![]()
Grandiose Idee - Mal ernsthaft, ein jeder weiss: Was ich nicht weiss macht mich nicht heiss. Also haben die Leute die in der Nähe eines getarnten Senders wohnen "komischerweise" keine Kopfschmerzen... ![]()
Zurück zum eigentlichen Thema: Wieso Tarnt man die Schränke nicht noch als bewachsenen Hügel oder Busch? :cool:
-SF³
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Gibt's die Teile auch als Weihnachtsbaum?![]()
Nö! Aber als richtigen Baum! ![]()
"Ich bin hier, hier ist eine super Netzabdeckung."
"Wo, denn, auf der CeBIT oder im Wald?"
----
Das wäre doch mal was: Für jede Minute die sie mit Netzbetreiber telefonieren, pflanzen wir einen Baum im Regenwald.
Mal im Ernst:
Sieht wirklich etwas seltsam aus... Bald kommen die noch auf die Idee, Mikrozellen in simulierte Büsche zu bauen...
CU
> Zurück zum eigentlichen Thema: Wieso Tarnt man die Schränke
> nicht noch als bewachsenen Hügel oder Busch?
Hügel hab' ich schonmal gesehen.
Aber das hier ist auch noch ziemlich cool: BTS im Baum
N.
ZitatOriginal geschrieben von nobbi
Aber das hier ist auch noch ziemlich cool: BTS im Baum
Ist das nur ne temporäre Installation? Ich mein nur wegen dem Bauzaun...
-SF³
Zitat
geht nicht....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!