ZitatOriginal geschrieben von me too.
Hi,
Ich möchte Dir ja nicht zu Nahe treten, aber ich finde nicht, dass diese Zeilen weder übermäßig große Rechtschreibfehler beeinhalten, noch besonders lustig (und damit für diesen Thread gedacht) sind. Die Worte "drunter" und "alleine" sind zwar kein korrektes Schriftdeutsch, es ist aber wohl im Gemeingebrauch durchaus üblich diese zu verwenden.
Tust Du nicht! ![]()
Aber ich finde das 'Schweiß-Wort' doch recht hübsch entstellt; außerdem guck Dir man den SINN des Zitats an: T-Shirt UNTER Unterhemd (und das auch noch, wenn's warm ist)?!... - Oder ist das jetzt neue Mode? - Wie Rock über Hose, Unterhose über Jeans? - Sorry, dann habe ich das nicht mitbekommen! ![]()
ZitatEs gibt da viiiieeell schlimmere Fälle (Pseudo- Rap- HipHop- Gangster- Geschreibe, Alles-Klein-Geschreibe usw.)
Ist wohl wahr; ein Glück, dass ich nicht ALLES lese! ![]()
Zitat(Hint: Die Rechtschreibprüfung sagt mir, dass "viiiieeell" folgendermaßen geschrieben wird: viel! Ich habe dies allerdings in dieser Art geschrieben, um das Wort "viel" an sich etwas stärker zu betonen.)
Das ist mir völlig klar; und auch legitim, da ja eine erkennbare Intention dahintersteckt (und außerdem Forenbeiträge eher als Chat, also als nur semi-schriftliche Ausdrucksform gelten können)!
PS: Natürlich kontrolliere ich auch nicht jeden meiner Forenbeiträge mit der Rechtschreibprüfung; und bestimmt sind in meinen Beiträgen auch einige Fehler d'rin. Aber wenn ich mir bei einem Wort unsicher bin, dann schlage ich es nach
(a) weil mir ein 'dicker Klopper' doch recht peinlich wäre, und b) um es - für offizielle Schriftstücke - richtig zu wissen)!
Um noch mal auf's Beispiel zurückzukommen: Besonders peinlich finde ich Fehler bei Fremdworten. - Warum hat er nicht einfach "-aufnahme" geschrieben?
ZitatChris
PS:
Studierst Du Deutsch?
![]()