Hallo Leute suche eine Unfallversicherung für mich - habe Frau und Kind und Wohneigentum... was empfehlt Ihr mir? Bin bei Versicherungen nicht wirklich firm und würde gerne eure Meinung speziell für mich also Frau Kind Haus hören. Danke Achim :top:
Welche Unfallversicherung emfpehlt Ihr mir?
-
-
-
Hi,
wichtiger als eine Unfallversicherung ist eine Berufsunfähigkeitsversicherung. Die kostet leider mehr, sichert aber Dich und Deine Familie ab, wenn Du berufsunfähig wirst (logisch, oder). Und das auch, wenn Du krank wirst, was bei sehr vielen das höhere Risiko ist wie ein Unfall.
Wenn Du diese wichtige Versicherung hast, dann kannst Du über eine Unfallversicherng nachdenken. Dabei ist zu bedenken, was Du absichern willst.
Willst Du Kohle haben, wenn Du Dir ein Bein brichst, also bei jedem banalen Unfall oder willst Du nur Kohle haben, wenn Du sie aufgrund des Unfalls auch brauchst, z. b. bei körperlichen Dauerschäden. Dann brauchst Du eventuell Geld für einen Hausumau, ein spezielles Auto, ein neues Bad.Wenn Du auf Kohle für kleine Kratzer verzichten willst, such nach Verträgen mt Progression.
Krankenhaustagegeld ist witzig, weils als "Schmerzensgeld" zum KH-Besuch noch ein Zuckerle gibt. KH-Tagegeld macht aber auch Sinn, um die Kosten im KH zu decken, imho 10 Euro pro Tag.
So, jetzt kannst Du suchen gehen - http://www.google.de

Übrigens ist eine Unfallversicherung für Kinder sehr viel wichtiger als für Erwachsene, da Kinder durch das Sozialversicherungsnetz fallen, wenn sie noch klein genug sind und einen Freizeitunfall erleiden. Die gesetzliche Unfallversicherung hilft nur bei Unfällen im Kindergarten, in der Schule und auf dem direkten Hin- und Rückweg.
Als erste Empfehlung von mir: http://www.wgv-online.de
Günstig - guter Service - kein teurer Aussendienst, der mitbezalt werden mussGrüße
babapapa
P.S: Dein Haus braucht keine Unfallversicherung
-
Jupp, seh ich genau so... Die BUZ ist wichtiger als ne Unfallversicherung!!
Mein Tip: http://www.dbv.de . Bin sehr zufrieden mit der Flexibilität des Unternehmens, bislang (fast! :D) immer was passendes für mich dabei.
-
Ich habe auch mal irgendwo gelesen, dass die Wahrscheinlickeit durch
Krankheit berufsunfähig zu werden rein von der Statistik um den Faktor 10
höher ist als bei einem Unfall.Gruß
Tommy
-
Gibt es überhaupt noch die "Berufsunfähigkeits"-Versicherung oder nennt sich das Teil heute "Erwerbsunfähigkeits"-Versicherung?
-
Zu aller erst einmal muss ich den anderen Recht geben die dir Raten zuerst einmal eine BUZ abzuschließen. Da du wohl nach 1961 geb worden bist ist es für leute wie uns sehr schwierig etwas von der Erwerbsminderungsrente des Staates zu bekommen im Falle der Berufsunfähigkeit. Man kann übrigens heutzutage auch eine BUZ ohne verbindung mit einer Lebensversicheurng abschließen. Falls du bereits eine BUZ besitzt kann ich dir empfehlen die Familie direkt in einem Vertrag abzuschließen und somit einen Gruppenrabbat zu bekommen. Dann musst natürlich noch wissen was dir wichtig ist, Lebenslange Invalidenrente oder eine höhere Geldsumme zum Umbau des Gebäudes, KFZ etc. Ich empfehle eine relativ niedrige Grundsumme (40000 bis 50000) und dafür eine Progressionsstaffelung von 350% oder 500%.
Desweiteren kann ich dir nur Raten das wenn du aus dem Raum NRW, Rheinlandpfalz kommst zu einer Provinzial Geschäftsstelle zu gehen um dich Beraten zu lassen. Die Kundenberater der Provinzial sind sehr gut Ausgebildet und ausserdem Angestellte und keine Freiberufler wie bei fast allen anderen Unternehmen. Die Provinzial ist nicht die günstigste Versicherung aber was den Service und Zuverlässigkeit angeht die wohl Beste. Außerdem sind die Produkte meist um vieles Besser als bei anderen Versicherungen. :top:
MfG -
hm, wo der User HT 483 wohl arbeitet

@AdminDr: jep. Private BU gibt es nach wie vor, lediglich beim Staat gibt es nur noch die EU.
Threadersteller: in der Tat gehört vor die Unfallversicherung die Berufsunfähigkeit. Was nicht bedeutet, dass Unfall totaler Blödsinn wäre. M.E. auch absolut sinnvoll, insbesondere für Kinder, die ja noch mal deutlich gefährdeter sind und auch schlechter abgesichert als Eltern.
Ne Unfall, die bei Beinbruch zahlt, wäre mir allerdings nicht bekannt. Leistungen gibt es lediglich bei bleibenden Schäden. KH-Tagegeld, Bergungskosten, Schönheits-OP und Todesfallleistung auch ohne bleibenden Schaden.
Dann gibt es sog. "Wegwerfprämien", sprich Du zahlst n Beitrag, kriegst wenn Dir was passiert, ne Leistung, wenn Dir nix passiert ist das Geld aber futsch. Es gibt auch UV mit Beitragsrückgewähr, d.h. Du bekommst in jedem Falle Dein Geld verzinst zurück am Ende der Laufzeit, egal ob Dir was passiert ist oder nicht. Und zusätzlich natürlich Leistungen im Unfallfall. Find ich persönlich charmanter, weil das Geld dann nicht weg ist, wenn einem nix passiert, kostet aber auch deutlich höhere Monatsbeiträge.
-
Zitat
Als erste Empfehlung von mir: http://www.wgv-online.de Günstig - guter Service - kein teurer Aussendienst, der mitbezalt werden muss
Die WGV zahlt auch fast nie....frag mal den Anwalt Deines Vertrauens nach der WGV. Die "zicken" noch mehr rum als andere Versicherungen, wenn es um einen Leistungsanspruch geht.
Wie schon in einem anderen Thread erwähnt, schau mal in die FinanzTest (von der StiftungWarentest) Ausgaben der einzelnen Sachthemen. Zum Einlesen imho ganz gut, hier werden die Fallen, Knackpunkte etc angesprochen und kannst Deine Angebote dann gegenchecken.
-
Zitat
Original geschrieben von Erik Meijer
hm, wo der User HT 483 wohl arbeitet
:top: bei der Provinzial Rheinland natürilich :p
aber warum soll ich unseren Laden nicht auch einmal loben. Immerhin ist es für uns immer schwerer etwas Geld zu verdienen. Als Serviceversicherer hat man es halt heutzutage nicht einfach zu Zeiten der Direktversicherungen. :mad:
Aber die Idee mit der Unfallversicherung mit Beitragsrückgewähr ist natürlich auch eine gute Alternative. Allerdings auch für eine ganze Familie sehr teuer ( eigentich gar nicht teuer weil man die Beiträge verzinst zurück bekommt ). Aber für die Kinder gibt es ebenfalls Pakete die man abschließen könnte die ähnlich aufgebaut sind und schon für 25€ im Monat angeboten werden (es besteht bei diesen Paketen auch Versicherungsschutz bei Erkrankungen bei Zeckenbissen oder Nachhilfeunterricht nach einem Unfall wegen Schulausfall usw). Zum 18 wird dann das angesammelte Geld des Vertrages ausgezahlt. Es ist natürlich alles davon abhängig was man ausgeben will für den Unfallschutz. Hat man im Monat schon etwas mehr Geld zur verfügung würde ich die Unfall mit Beitragsrückgewähr empfehlen.
MfG -
Bietet die Provinzial denn eine Berufsunfähigkeitsversicherung mit Beitragsrückzahlung für einen 22 Jährigen?

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!