WLAN-Verbindung spinnt

  • Zitat

    Eigentlich nicht, sonst würd ich ja nicht fragen und versuchen es allein zu lösen.


    War ja nicht böse gemeint, aber was bringen Dir die besten Ratschläge, wenn Du nicht weißt sie umzusetzen. Sicherlich könnte man Dir alles irgendwie erklären, aber aufgrund der Komplexität zu der sich das ganze ausbauen kann, stößt man schnell an Grenzen.


    Versuchen solltest Du aber auf jeden Fall die Vorgehensweise von Carrara.
    Den Zugriff auf die Fritz!Box erhältst Du, indem Du in Deinem Browser http://fritz.box eingibst.
    Möglicherweise wirst Du dann nach einem Passwort gefragt. Das zumindest solltest Du kennen - wenn nicht, solltest Du denjenigen fragen, der das Ganze damals eingerichtet hat (nicht lachen, habe ich schon alles erlebt, das der Besitzer der Box das eingestellte PW des Servicemitarbeiters nicht kannte).


    Irgendwo in den Tiefen des Menüs solltest Du dann auch den Punkt Firmwareupgrade o.s.ä. finden. Wenn Du den nicht finden solltest, hilft auch ein Blick ins die BDA der Fritz!Box.
    Dort kannst Du dann die Datei hineinladen, die Du mithilfe des Links von flashhawk runtergeladen hast.


    Viel Glück! ;)

    SAWLE Nr. 203/333


    Skype: "lord_arsch"

  • Ha! Ich hab mein Problem! Scheinbar hat sich mein Nachbar doch auch WLAN angeschafft! Wobei ich mich frage, was macht der um halb 7 morgens im Internet? :D
    Hab mir gestern noch Network Stumbler runtergeladen und seh jetzt (hatte grad wieder einen Ausfall) außer meiner Fritz-Box auf Kanal 6 (die gestern noch allein war :) ) auch eine andere Fritz-Box auf Kanal 8.
    Auf welchen Kanal sollte ich umschalten, damit es keine Probleme mehr gibt? Muss ich da durchprobieren oder gilt: Je weiter weg umso besser?


    Lord Arsch: Ich lach nicht, denn ich weiß meins ehrlichgesagt auch nicht, aber ich hoff mal es ist das erste und das wird ja wohl mal wo draufstehn auf den Unterlagen als ich das ganze Zeug bekommen hab. Muss ich mich heut abend mal mit beschäftigen.

  • Kanal erfolgreich umgestellt. :top: Mal schaun, ob es jetzt funktioniert. Vor ein paar Minuten ist auch wieder das andere Netzwerk bei Network Stumbler hinzugekommen, Ausfall bis jetzt keiner, aber ich will mich mal nicht zu früh freuen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!