Negatives zum E61

  • @ Hilden


    Hast du meine Einlassung "Zum Thema:" auch gelesen!? Denn dort beschreibe ich, dass es nur mit dem Direktlink funktioniert, egal ob per PC oder E61!
    Wenn man sich so durch deren Page klickt, kommt nur "Bald Verfügbar".

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    [.....] BTW - und das völlig Nokia-Brillen-frei: Ich nutze das E61 als Haupthandy und mit Nav4All zum Navigieren. Außerdem liegen auf der 2GB miniSD einige MP3s. Online gehe ich via WLAN (insges. 3 Zugriffspunkte eingerichtet) oder via UMTS (wenn verfügbar) bzw. GPRS. Ich nutze desöfteren den Browser, und gelegentlich den Mailclient. Das Gerät ist mir in den 3 Wochen, die ich es jetzt habe, nicht ein einziges Mal abgestürzt.


    Hi,
    ich muss BigBlue007 zustimmen.
    E61 ist das beste Gerät, das ich seit Jahren hatte. Das Gerät benutze ich seit ca. 2 Wochen (ziemlich intensiv) und hatte damit bis heute gar kein Problem und abgestürzt ist es schon mal gar nicht, nicht ein einziges Mal . . .


    Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    [.....] Oftmals jedoch merkt man schlicht und ergreifend an der Art und Weise, wie jemand seine Probleme beschreibt, dass sich das eigentliche Problem nicht IM Handy, sondern ca. 30cm davor befindet. [.....]


    Auch hier meine volle Zustimmung :top:
    Es hilft ungemein, wenn man sich mit dem Gerät auseinander setzt.
    Sofort los brüllen, dass das Gerät Fehlerhaft ist nur weil man nicht weiß wie eine bestimmte Funktion läuft oder sie gar nicht findet, ist meiner Meinung nach dumm.
    Man kann gerne fragen "wo finde ich das" oder "wie funktioniert dies", aber sofort schreiben, dass das Gerät Schei*** wäre, ist doch nervig.


    Gruß,
    Tika

    iPhone 7 Plus 128GB + iPhone 6s Plus 128GB

  • Zu Nav4All: Wie schon beschrieben wurde, klappt die Installation über Eingabe des Direktlinks direkt im E61. Die aktuelle Version 6.0.4 bringt gegenüber der Vorgängerversion einen großen Fortschritt mit: Obwohl die komplette Tastatur noch immer nicht unterstützt wird (man muss nach wie vor die Zifferntasten per Mehrfachdruck nehmen und sollte daher die Belegung, wie sie bei normalen Handys ist, im Kopf haben), geht jetzt zumindest zum Löschen von Zeichen die Backspace-Taste. Bislang war es so, dass wenn man bei der Eingabe einen Fehler gemacht hatte (was aufgrund der o.g. Eingebeart nicht selten vorkam), man das falsche Zeichen nicht löschen konnte. Man musste das Programm komplett neu starten.


    Das E61 wird also noch nicht wirklich optimal unterstützt, allerdings funktioniert abgesehen von der etwas blöden Eingabe alles andere problemlos. Der Screen wird vollständig genutzt, die Routenberechnung auf dem Server geht flink, und das Wichtigste: Abgesehen von GPRS/UMTS-Gebühren (ohne Kartendarstellung sind das ja nur ein paar kB) kostet es nichts! Ist für mich persönlich zwar trotzdem nur eine Übergangslösung, bis Route 66 läuft, aber für eine Übergangslösung ist das Ganze sehr genial.


    BT-Maus hatte ich schon, daher brauchte ich keine neue. Geht mit jeder beliebigen BT-Maus.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Der Screen wird vollständig genutzt, die Routenberechnung auf dem Server geht flink, und das Wichtigste: Abgesehen von GPRS/UMTS-Gebühren (ohne Kartendarstellung sind das ja nur ein paar kB) kostet es nichts!


    Danke für die Kurzinfo. Wenn ich daheim per Wlan eine Route berechnen lassen habe, brauche ich unterwegs aber keinen Netz-Zugang, oder?



    Achso, man muss sich doch nicht die "hinterlegten" Buchstaben merken, sie werden doch angezeigt. :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von Vopi
    Danke für die Kurzinfo. Wenn ich daheim per Wlan eine Route berechnen lassen habe, brauche ich unterwegs aber keinen Netz-Zugang, oder?



    Achso, man muss sich doch nicht die "hinterlegten" Buchstaben merken, sie werden doch angezeigt. :confused:


    doch,du brauchst unterwegs einen zugang über gprs/umts.


    die buchstaben werden angezeigt, trotzdem ist es ja nicht schlecht, wenn man das rad beim tippen nicht jedes mal neu erfinden muss ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Ist es nicht - macht ganz im Gegenteil absolut Sinn. Verstehen kann man das allerdings nur, wenn man auch beim SMSe-Schreiben etwas Wert auf korrekte Orthographie legt... ;) Dann spart man sich nämlich deutlich öfters einen Druck auf die Shift-Taste, als dass es störend ist.


    Dann hast Du an Deinem PC ja sicher auch schon nen Treiber, der Dir automatisch die Shift-Taste drückt, denn das E61 hat eine vollwertige Tastatur und unterscheidet sich imho von der Tastautur nicht von einem PC. :p
    Ich finde das absoluter Quatsch, sorry, aber ich weiß, wann ich die Shift-Taste drücken muß und wann nicht, und wenn ich jetzt auf einmal die Shift-Taste nur noch drücken muß, wenn ich nicht gerade am Anfang eines Satzes oder nach einem Punkt bin, dann verwirrt mich das!


    Und was mir zum Thema noch einfällt, warum um Gottes willen wird, wenn man in einer email einem Link folgt der Dienste/Wap Browser geöffnet?


    grüße, Frank

  • Zitat

    Original geschrieben von T.W.G

    Das beim lokalen Löschen der Emails auf dem Gerät die Kopfzeilen alle erhalten bleiben ist ein unübersichtlicher Witz. Ich verstehe die Logik auch nicht wirklich ...


    Dieser Sinn ergründet mir allerdings auch nicht. :( Für eine Lösung wäre ich daher sehr dankbar. Wer weiß also Rat?

  • Zitat

    Original geschrieben von T.W.G
    Oder einfach keinen Vergleich haben ;)


    Ich finde die Blackberry Tastaturen auch weitaus knackiger und angenehmer.
    Die Treo-Tastatur ist zwar auch knackig aber mir persönlich dann doch zu klein.


    jetzt kann ich auch was dazu sagen:


    die tastatur ist ok. aber nicht so gut wie die eines bb7290. sie bewegt sich in etwa auf der höhe eines bb8700 wobei ich sagen würde der bb8700 hat ganz knapp die nase vorn.


    die treo tastatur fand ich übrigens überhaupt nicht so überzeugend. wie du schon sagst, die tasten sind sehr klein und eng.


    die verarbeitung ansich scheint beim e61 gut zu sein.



    Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Wenn man mit etwas zufrieden ist, redet man meistens nicht drüber. Man diskutiert in erster Linie über Dinge, die NICHT funktionieren.


    ist übrigens durch div. studien belegt und ein wichtiger aspekt im marketing!

  • Zitat

    Original geschrieben von Jumanji
    [...]
    Ich finde das absoluter Quatsch, sorry, aber ich weiß, wann ich die Shift-Taste drücken muß und wann nicht, und wenn ich jetzt auf einmal die Shift-Taste nur noch drücken muß, wenn ich nicht gerade am Anfang eines Satzes oder nach einem Punkt bin, dann verwirrt mich das!
    [...]


    Hier muss ich mal uneingeschränkt zustimmen. Dieses Feature nervt mich bei Nokia auch tierisch, da man ja gerade in SMS öfter abkürzt (und ich beende abgek. Wö. mit einem Punkt ;) ) und dann muss man extra auf "klein" umschalten :rolleyes:
    Da gibt es bei S/// eine sehr gute Lösung seit vielen Jahren, da kann man nämlich das geschrieben Wort hinterher mit einem Rückschritt einfach markieren und sich die Schreibweise aussuchen und ändern. Das die das bei Nokia noch nicht kopiert haben? ;)

    Gruß
    ~Sonček~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!