ZitatOriginal geschrieben von Wenny
Und was ist mit dem Datenschutz? Es geht den Herrn doch null an, wen ich anrufe, ob ich überhaupt jemanden anrufe oder wie hoch meine Rechnung ist?
den Teil schwärzen wird Herrn renz sicher nicht stören
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Wenny
Und was ist mit dem Datenschutz? Es geht den Herrn doch null an, wen ich anrufe, ob ich überhaupt jemanden anrufe oder wie hoch meine Rechnung ist?
den Teil schwärzen wird Herrn renz sicher nicht stören
ZitatOriginal geschrieben von handy4less
Aber warum macht Herr Renz das ?
Ich denke, Herr Renz rechnet mit einem Zinsvorteil. Nicht jeder Kunde schickt sofort eine Rechnung ab. Vielleicht vergisst er das auch ein paar Monate lang. Und in der Zeit kann Herr Renz mit dem Geld arbeiten.
quatsch, die Sache mit dem Zinsvorteil ist einfach nur billig.
Wir hatten kurzzeitig mit phoneparadies.de auch mal so gearbeitet.
Es hatte schlicht und ergreifend die Abwicklung extrem vereinfacht da wir immer wussten, dass die eingehende Rechnungskopie unser Hinwesi auf Zahlungsanweisung ist, wurde diese dann angewiesen.
mittlerweile wird die Zahlung direkt nach Freischaltung als Terminüberweisung hinterlegt.
Kommt wahrscheinlich auch auf das genutzte System an welches man hat.
Ich denke also man macht es aus Gründen der Übersicht.
Gruß Marco
Zitat von "handy4less"den Teil schwärzen wird Herrn renz sicher nicht stören
Dann ist doch alles schwarz! Ich schwärze die Rufnummern, sowie die Zeit, geht den nix an. Genauso mach ich den Rechnungsbetrag unkenntlich.
Dann hat der Null davon.
Ich weiss ja auch, warum der das macht, aber rechtlich hat er keine Möglichkeit das durchzusetzen.
In der Praxis schick ich ihm natürlich ne Rechnung, will ja auch schnellstmöglich mein Geld. Wobei ich solche Dinger nicht abschliesse. Aber egal.
Mir gehts nur mal ums Prinzip.
Grüße
Wenny
Hallo!
Habe hier über einen Händler einen Vertrag mit einem D900 abgeschlossen, das über Handyversandservice abgewickelt wird.
Karte ist auch heute angekommen. Wie mir aber mitgeteilt wurde kann der Versand des Handys bis zu 14 Tage dauern. Ist das normal bei einem Vertragsangebot mit Subventioniertem Handy? :confused:
Kannte das bis jetzt immer so das Karte und Handy gleichzeitig kamen.
Gruß
Michael
Hallo,
bei handyversandservice kommt das Handy nie mit der Karte zusammen.
In der Regel geht das Handy 2-5 Werktage später raus.
Wenn ein Handy nicht auf Lager ist, aber absehbar ist, daß man es in 1-2 Wochen auf jeden Fall wieder hat, schaltet handyversandservice die Karte trotzdem frei und das Handy kommt dann, wenn es wieder lieferbar ist. Wenn es mal eine solche Situation gab, hat es bis zu 14 Werktage gedauert. Deswegen schreibt handyversandservie oft : "Handylieferung innerhalb von 14 Werktagen nach Kartenfreischaltung". Die Lieferung kann wirklich schon nach wenigen Tagen sein, aber bei sehr begehrten Geräten eben auch bis zu 14 Werktage dauern.
Christian
Ist eigentlich eine Frechheit, da das 14 tägige Rückgaberecht somit erlischt.
Ist eigentlich eine Frechheit, dass die Kunden die AGB nicht lesen.
In den meisten AGB wird das Wiederrufsrecht sowieso rechtsbindlich ausgehebelt.
Es liegt letztlich an der Firma ob man das Rückgaberecht trotzdem gewährt wenn die Ware verzögert eintrifft.
Gerade aber bei Handyversandservice lesen die meisten nicht was sie letzlich unterschreiben.
Traurig aber leider auch Realität
hi,
ähm, ich kenne das ganze aber so, dass die 14 tage Rückgaberecht also deine RECHTE laut dem Fernabsatzgesetz erst bei ERHALT der Ware in Kraft tretet... also wenn das handy da ist, dann kannst du es binnen 14tagen wieder zurückschicken etc....
mfg
wahid
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Wahid06
hi,
ähm, ich kenne das ganze aber so, dass die 14 tage Rückgaberecht also deine RECHTE laut dem Fernabsatzgesetz erst bei ERHALT der Ware in Kraft tretet... also wenn das handy da ist, dann kannst du es binnen 14tagen wieder zurückschicken etc....
mfg
wahid
Das bringt die nichts, da dann die Simkarte schon länger als 14 Tagen aktiviert ist und du diese dann behalten musst.
auch wenn das jetzt mal nix mit dem handyversandservice zu tun hat aber,
wenn du den Vertrag stornieren willst (falls das laut den jeweiligen AGB überhaupt erlaubt ist) dann kannst du das doch auch seperat tun und dann das handy hinterher bei erhalt zurück schicken...
du wirst doch nicht die simkarte 14 tage herumliegen lassen, damit du die dann in das neue handy einlegen kannst oder?
nebenbei: kann man auch Handyverträge durch Fernabsatzgesetz reklamieren?
mfg
wahid
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!