eine Funkfernbedienungen für versch. Geräte??

  • Hi@all,


    ich habe mehrere verschiedene Funkfernbedienungen (z.b. eine für die Jalousie, eine für die Markise, eine für Funksteckdosen usw.). Gibt es nun eine Fernbedienung die alle Geräte steuern kann, sodas man nicht mehr x verschiedene Fernbedienungen hat??


    mfg


    Triple-M

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

  • Wie wäre es mit einer "normalen" lernbaren Universalfernbedienung die neben IR Signalen auch Funksingnale aussendet - die Philips Pronto sowie die neue Logitech Harmony 995 können dies.

  • Hi,


    also die Logitech z.b. würde dann die Signale von den original Fernbedienungen "lernen" oder wie soll das gehen?


    Auf welcher Frequenz funkt denn die Logitech, 433 MHz oder 868MHz??


    mfg


    Triple-M

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

  • Re: eine Funkfernbedienungen für versch. Geräte??


    Zitat

    Original geschrieben von K.O.S. brauchst du eine funkfernbedienung oder eine IR?


    Zitat

    Original geschrieben von Triple-M
    ich habe mehrere verschiedene Funkfernbedienungen (...)


    ;)


    Die Harmony ist die einzige die ich kenne die Funk unterstützt, aber ob das auch für Jalousien geht? :confused:

    Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

  • Also angeblich soll die alles lernen - ein bekannter setzt sie im Heimkino fürs Lichtdimmen und den elektronischen Vorhang ein (alles auf Funkbasis).

  • Hi,


    günstig ist was anderes, das ist klar aber wenn alles super läuft ist mir das evtl. wert.


    Allerdings weiß ich immer noch nicht ob die Logitech mit 433 MHz oder mit 868 MHz funkt.


    mfg


    Triple-M

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

  • bei amazon kostet sie 215,88 EUR. Allerdings steht dort:


    Zitat


    Unterstützung von Z-Wave. Beleuchtungssysteme mit dem Technologiestandard Z-Wave können gesteuert werden.


    also mit der Jalousie etc. wirds evtl. problematisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!