Vodafone: Vorzeitige VVL... widersprüchliche Aussagen

• Hallo!

Möchte mein "Problem" kurz schildern. Von Vodafone bin ich es gewohnt, dass ich genau 14 Wochen vor Vertragsablauf bereits meinen Vertrag verlängern und ein neues Handy bekommen kann (steht auch so auf deren Internetseite).

Nun habe ich heute mit der Kundenbetreuung telefoniert, doch hier sprach man anstelle von 14 Wochen von exakt 3 Monaten...

Was stimmt denn nun?

Hier einmal mein errechnetes Verlängerungsdatum:
    Ende des Vertrags: 23.09.2006
    Vorz. VVL (14 W.): 17.06.2006 (also vom 23.9 exakt 14 Wochen zurückgerechnet)
    Vorz. VVL (lt. Kundenbetreuung): 24.06.2006 (also 3 Monate vorher)

In beiden Fällen müsste ich dann 38 € zuzahlen. Doch welches Datum stimmt nun wirklich? Das errechnete mit den 14 Wochen oder das, was mir die VF-Kundenbetreuung genannt hat...
    Bin nämlich in der Tat etwas ungeduldig und es wäre schön, wenn das schon morgen mit der Verlängerung klappen würde.

Gruß Flo

• Ich weiß zwar nicht ob es drei Monate oder 14 Wochen sind, aber geh morgen einfach mal in den nächsten Vodafone Shop, sofern du verlängern kannst sehen die das mit einem Blick ins System - ändern kannst du es sowieso nicht ....

Viel Erfolg morgen.

• Jo, danke!

Ich weiß, dass die das dort sofort sehen, wär aber schön gewesen, jetzt schon Gewissheit zu haben... :D

Vielleicht weiß ja doch noch jemand mehr... ;)

• 14 Wochen steht auch auf der website. Was ein Berater sagt ist nie verbindlich ;)
    Vielleicht bist du an einen geraten der nur bis drei zählen kann und da merken sich drei Monate halt einfacher als 14 Wochen :D

• Jo, exakt das selbe hab ich mir auch gedacht... Ich meine mich nämlich zu erinnern, dass ich das Ganze vor zwei Jahren bereits schon einmal ausprobiert habe...

Da warens glaub ich auch auf den Tag genau 14 Wochen...

• Du kannst maximal 3 Monate vorher Verlängern: 33 euro Zuzahlung zum Gerätepreis.
    Zwei Monate vorher kostets 22 Euro und einen Monat vorzeitig dann 11 Euro..... :D

• "Vodafone-Handys können Sie bereits bis zu 14 Wochen vor Vertragsablauf erhalten,
    dann berechnen wir Ihnen lediglich einmalig bis zu 38,- Euro je nach
    Ihrer restlichen Vertragslaufzeit."

Das ist der Text der VF-Homepage. Und, ach ja, auf die von dir genannten Preise kommt doch noch die MwSt?

• So, war gerade im Vodafone-Shop... Laut Mitarbeiter konnte ich nicht verlängern (hab auch die "rote Hand" im System gesehen).

Allerdings wars dort heut irgendwie so voll, dass ich noch nichtmal nachfragen konnte, ab wann ich denn nun wirklich vorzeitig verlängern kann...

Nunja, ich glaub ich werd am Montag einfach mal beim VF-OnlineShop anrufen (Bestellhotline) die sollten das ja auch sofort sehen und mir sagen können wie das mit der vorzeitigen VVL ist... Immerhin steht der Text ja im Onlinshop drin...

Oder hat von euch jemand die Möglichkeit das im System nachzuschauen, dann gerne auch PM!

Erstmal Danke für eure Tipps und Hilfe!

Gruß Flo

[EDIT: Sorry wg. Doppelpost...]

• Wenn dir die Kundenbetreuung sagt 24.06. sollte das schon so stimmen, dann gehts auch im Shop nicht eher. Ist doch sowieso nur noch eine Woche bis dahin... (auch wenn du ungeduldig bist ;) )

• Jo, der gute Mann bei der Kundenbetreuung sagte mir aber, dass er das nicht im System sehen würde und hat dann einfach mal Kopfrechnen gemacht... :D

Irgendwie war der sowieso so unfreundlich... Er meinte die Kündigung müsse zum 23.9.2006 eingehen... obwohl ich wissen wollte wann ich meinen Vertrag verlängern wollte... Aber naja :rolleyes:

Wie gesagt, wenn jemand von euch durch Zufall noch irgendwas genaueres weiß, hier posten, wenn nicht, dann wart ich eben die Woche noch...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!