Hi, also ich habe einen Kleinkrieg mit diesem Netzbetreiber oder besser gesagt Netzblockierer :flop: . Die haben mir einfach die SIM gesperrt und mich als Heavy User bei Bürgel eintragen lassen. Und das ohne einen vorherigen Anruf. Bei einem Anruf dort klärte sich, dass ich nicht nichtbezahlt hätte, sondern einfach hohe Kosten ( 240 € im März nach 140 € im Februar ) verursacht hätte. Ich: dann nutzen Sie doch Ihre Abbuchungserlaubnis und buchen schon vor Fälligkeit ab! Sie: das geht aus technischen Gründen nicht. Zahlen Sie 400 ( also 160 mehr! ) € in bar in einem VodafoneShop und die Karte wird wieder frei. Das habe ich natürlich verweigert. Sie buchten wie erwartet am 23.4. ohne Probleme ab, schalteten aber erst am 8.5. wieder frei, denn "ich hätte ja die Abbuchung widerrufen können". Frechheit so was :mad: . Meiner Kündigung des 2-Jahresvertrages wurde auch noch widersprochen, weil "es läge ja gar kein wichtiger Grund vor". Und das, obwohl ich denen erklärt hatte im Telefonat, warum ich viel nach Russland telefoniere - noch keinen Festnetzanschluß, meine Frau aber noch in Moskau, Kontakt mit mich behandelnden Ärzten. Interessierte die gar nicht :mad:. Nun wollen Sie wieder abbuchen, obwohl ich die Einzugsermächtigung widerrufen hatte und das Handy gar nicht mehr nutze, sondern noch mein altes Russenhandy ( teueres Roaming
). Werde aber nix zahlen, sollen die doch zum Gericht gehen. Interessant, was ein Richter darüber denkt und entscheidet :confused:
VodafoneD2
- steelfire
- Geschlossen
-
-
-
Schätze mal der Thread ist bald dicht.
Kein aussagekräftiger Titel und im Endeffekt keine großartige Aussage im Beitrag außer Rumgemeckere.
Bei neuen Verträgen - davon gehe ich hier mal aus - sind Abschlagszahlungen bei fast allen Netzbetreibern durchaus normal. Insbesondere wenn bereits in den ersten Nutzungstagen sehr hohe Kosten auflaufen.
-
Hallo,
nur die Ruhe kann es bringen.
Fakt ist, daß Kunden mit Sonderwünschen oder speziellen Sondernutzungen bei (nahezu) allen Anbietern auf wenig "Gegenliebe" stoßen

Schon in der Steinzeit des GSM-Funks (ca. 1993) kannte ich einen Firmenkunden, der im Mediamarkt einen Vertrag gemacht und das Handy dann erst mal in die Ecke gelegt hatte (aber brav seine 78,20 DM Grundgebühr bezahlte). Dann fuhr er ins Ausland und telefonierte dort (beruflich) wie ein Wilder, plötzlich war die Karte "aus". Daheim kümmerte er sich um den Fall und ließ die Karte nach geharnischten Protesten wieder freischalten.
Der Service-Provider hatte "Angst" bekommen, die Karte könnte gestohlen sein. Das ist ja an sich positiv, daß sich der Anbieter um das Wohl des Kunden kümmert, er hätte ja auch den Versuch unternehmen können, den Kunden anzurufen und zu fragen, ob alles in Ordnung ist evtl. unter Nennung des Kundenkennwortes oder so. Das taten sie aber damals nicht.Als dieser Fall das zweite Mal vorkam (starke Nutzung im Ausland, aber keine Rückfrage, sondern nur "Aus"-Schalten), kündigte er ausserordentlich und fristlos und wurde aus dem Vertrag entlassen. Wohlgemerkt, es war Bonität da und es wurde auch alles bezahlt.
Ein anderer Mensch reiste nach Mauritius und meinte, er müßte vom Handy seine Homepage warten. Das gab zackige Roaming-Rechnungen, auch er wurde ohne Vorwarnung abgestellt.
Selbst die vorherige Anfrage "Ich fahre jetzt in Urlaub, es könnten zackige Roaming-Rechnungen entstehen", half da nicht.
In all diesen Fällen, einschließlich dem aktuellen Falle hätte der Anbieter den Kunden anrufen und befragen können, ob alles ok ist. Eine vorzeitige Abbuchung eines Teilbetrages wäre sinnvoll gewesen, offenbar gibt das das Abrechnungssystem nicht her

Jetzt haben sie einen frustrierten Kunden, der sich komplett querstellt. Klar bei knapp 30 Millionen Kunden stört der nicht weiter.
Traurig ist es trotzdem.
Der Original Kunde wird sich einen Anwalt nehmen und dafür sorgen, daß die Sache aus der Welt kommt, insbesonder der Eintrag in der FPP-Datenbank entfernt wird, da unberechtigt. -
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Kein aussagekräftiger Titel und im Endeffekt keine großartige Aussage im Beitrag außer Rumgemeckere.Dem ist (leider) nichts hinzuzufügen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!