D1: Konferenz mit Weekend-Flat

  • Moin!


    Bekanntermaßen sind ja anrufe ins Festnetz und zu T-Mobile mit der Weekend-Flat kostenlos (also am Wochenende). Gilt das auch für eine Konferenz-Schaltung?


    Konkret: Ich habe jemanden auf Festnetz angerufen, den Anruf gehalten, eine zweiter Person angerufen (T-Mobile) und das ganze zu einer Konferenz zusammengelegt.


    AUs meiner sicht habe ich damit zwei abgehende gespräche zu nummern, die von der Flat abgedeckt sind. Nur: Wie sieht T-Mobile das? Hat da jemand erfahrungswerte?


    Die Fussnote zur flat schweigt sich da leider aus. Theoretisch könnte man so ja ein kostenloses gespräch vermitteln ;)

  • Das wird als normales Gespräch abgerechnet, also auch als Flat-Gespräch. Aus dem Grunde hat z.B. Base die Konferenzfunktion für Kunden ab einem bestimmten Schaltdatum nicht mehr aktiviert.

    iPhone X 256GB

  • das ist ja mal cool, um es einfach auszudrücken ;) nachträglich wird T-Mobile das ja kaum abschalten, vor allem weil ein Business-Vertrag ohne Konferenz nicht viel sinn macht ;)


    Danke für die Info!

  • Ich denke es hat nichts mit Businessvertrag zu tun, sondern dadurch das es nur eine Option und kein eigenständiger Tarif ist, wird die Konferenzfunktion sicher nicht deaktiviert. Ist übrigens nicht nur bei T-Mobile so sondern auch bei Vodafone.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Gilt das auch mit der (nicht mehr für verfügbaren) Local Option für 2 FN Vorwahlen seiner Wahl?

  • Zitat

    Original geschrieben von Dexter
    Gilt das auch mit der (nicht mehr für verfügbaren) Local Option für 2 FN Vorwahlen seiner Wahl?

    Imho beinhaltet die Local Option doch nur 1 Vorwahl, es sind zwar bis zu zwei Vorwahlen möglich, aber imho fallen für die zweite Vorwahl zusätzliche Kosten an.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!