Lifetime 7210

• Lifetimer

Hi@all

also ich habe mal als "normaler" Kunde bei NOKIA angefragt und folgende Antwort bekommen:

>>Wir bitten um Verstaendniss da es sich bei diesem Menue ausschliesslich
    um Informationen handelt fuer den ausfuehrenden Service vor Ort, werden
    hierzu keine Angaben publiziert.<<

Naja mal schaun was passiert wenn ich als NOKIA-Mitarbeiter die gleiche Frage nochmal stelle!!:-)

Entweder die Leute bei Nokia wissen selber nichts, oder .....

Vielleicht finde ich ja noch was raus....interessiert mich auf jeden Fall brennend....

MfG

Nokia-Profi

• Re: Lifetimer

Das würd mich auchmal interessieren was sie intern bei Nokia antworten.
    Aber du arbeitest nicht zufällig beim "ausführenden Service vor ORt"?? :D

Zitat

Entweder die Leute bei Nokia wissen selber nichts, oder .....

.... es ist ein geheimes Tool einer Alienregierung die den Lifetimer aktiviert, wenn Nokia eine Marktbeherrschung von 100% erreicht hat (was bei diesem Wachstum nicht mehr lange dauern wird) und uns damit zu willenlosen Sklaven machen kann!!

• Life

Hi

Naja deine Interpretation ist auch nicht schlecht....:-)

Ich denk mal dass ich da als NOKIA-Mitarbeiter schon noch was erfahren kann, vorrausgesetzt es weiß außer den Programmieren überhaupt noch jemand was.....denn bis dahin erstreckt sich mein Freundeskreis nicht gerade :-(
    Also ich meld mich wieder wenn ich was neues weiß....

MfG

Nokia....

• Tja, dann schätz ich, dass meine Theorie richtig war mit dem Programmierfehler. In der Version 4.18 wurde er dann schließlich behoben.

• LÖSUNG???

Hi@all

Also ich hab mich bei NOKIA nochmal schlau gemacht, und da wurde mir erzählt, dass der Lifetimer die Minuten/Stunden zählt, die das Handy auf Sendeleistung war, d. h. wie lange man telefoniert hat.

>>Ja das soll angeblich alles sein - KEIN GROßES NOKIA GEHEIMNIS....:-(<<

Ich habe mir grad noch ein 72er mit 3.09 geschnappt und da ist der Lifetimer bei ......:02 stehengeblieben, bei einem anderen 72er mit der 4er Version hingegen, ging dieser ohne Probleme weiter.

Also nur ein Programmierfehler in der 3.09er!!!!??

MfG

Nokia-Profi

• mein 7210 hatte auch die Version 3.09 drauf...
    Ist das etwa des Rätsels Lösung??
    Nix mit Aliens und Weltherrschaft?!:cool:

• Ja Leider

HI

Ja schaut fast so aus ob die Lösung so billig ist :-(

Ich hatte auch gedacht, dass sich des Teil dann in Luft auflöst wenn der Zähler auf 0 angekommen ist oder sowas in der Art :-)

Tja wir müssen uns wohl damit abfinden, dass die fleißigen NOKIA Programmierer (wie leider so oft) nur mal wieder einen Fehler gemacht haben...

Grüße

Nokia-Profi

• ahhhhhhh
    also erstens, ich hab mal bei meinem 8310 *#war0anty# eingetippt und HILFE, was kommt da:
    Serial no. : 00000000000000 :eek:
    Made: 0000
    Purchasing date: mmyyyy
    repaired: mmyyyy
    -->kein Lifetimer :( !! wieso ?? bei welchen modellen gibt es den :confused:

aber wenn ich *#06# eingebe sehe ich die korrekte IMEI :mad:

mein 8310 war schon dreimal in reparatur und ich hatte auch mal das purchasing date eingeben. daheb ndie wohl beim letzten software update bei BLUETEL (hat jemand die kleine info über die in der connect gelesen ?) mist gebaut [naja wird eh getauscht ... ist immer noch defekt ... schaltet einfach ab und dann von selbst ohne pin wieder ein]

• Zitat

Original geschrieben von Mr.Kane
    mein 8310 war schon dreimal in reparatur und ich hatte auch mal das purchasing date eingeben. daheb ndie wohl beim letzten software update bei BLUETEL (hat jemand die kleine info über die in der connect gelesen ?) mist gebaut [naja wird eh getauscht ... ist immer noch defekt ... schaltet einfach ab und dann von selbst ohne pin wieder ein]

Hi,

sie mal hier
    oder hier

P.S. Die sind nun meine Wissens jetzt Pleite !

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!