Rückgabe bei Amazon

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Was ist das eigentlich für ein Konstrukt, dass da Dritte Waren über die Amazon-HP anbieten? Bei wem kaufe ich dann eigentlich? Die Rechnung ist von Avides ausgestellt, demnach bin ich wohl deren, und nicht Amazon-Kunde bei diesem Kauf...?

Augen auf beim Onlinekauf!!

Steht doch immer dabei, wer die Ware anbietet? Steht da nicht amazon.de, dann kommt es auch nicht von Amazon.

• Ich gehe davon aus, dass du ein Produkt von einem "Verkaufspartner" erhalten hast. Dann sollte dir diese Seite weiterhelfen.

Sollte es doch ein Marketplace Produkt sein, dann schau mal hier

Woran du erkennst, ob es von einem Verkaufspartner ist:

Zitat

Wenn der Versand der Ware durch Amazon erfolgte (Hinweis "Versand durch Amazon" auf der Produktinformationsseite), geben Sie den Artikel bitte über das Online-Rücksendezentrum zurück. In allen anderen Fällen beachten Sie bitte die unten stehenden Hinweise

Gruss,
    Philip

• also ich muss mal amazon.de loben. ich hatte mir zu weihnachten die kompletten alias staffeln in der sammlerbox gekauft. leider musste ich nach dem auspacken feststellen, dass mind. 50% der dvds zerkratzt waren. Die dvds wurden so lieblos in papierhüllen geschoben. Ich habs bei amazon.de bemängelt und hab innerhalb von zwei wochen mein geld plus die rücksendekosten erhalten :top: natürlich hätte ich mir über weihnachten die kompletten dvds auch anschauen können, aber ich war ehrlich ;)

• Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    [...]Amazon ist seeeehr kulant, aber sowas..... mmh..... das würd mich auch interessieren wie es ausgeht halt uns am Laufenden! :top:

Es ist gut ausgegangen. ;) :top:

• Hallo,
    ich habe diese Woche meinen Humax PR1000 HD Receiver leider zu Amazon zurückgeschickt, da er bei zu langer Benutzung warm wurde und sich aufgehanden hat.
    Kaufdatum war März 2007, nun habe ich eine komplette Gutschrift des Kaufpreises von "damals" bekommen! :eek:

Ich dachte ich bekomme lediglich ein Austauschgerät und habe in wenigen Wochen wieder die selben Probleme, ist es normal das Amazon eine Gutschrift nach über einem Jahr gibt?

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• Zitat

Original geschrieben von borusch
    Ja, ist deren Strategie. Siehe auch hier:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2982250#post2982250

Das ist ja interessant, danke für den Link!
    Also wenn ich das nächste mal ein elektronisches Gerät zurücksende und wieder eine Gutschrift haben möchte soll ich das im Brief vermerken oder meinst du ich bekomme die Gutschrift wirklich automatisch als Lösung?

• ich habe vor einem halben Jahr bei Amazon einen Samsung TFT gekauft leider war dieser nach 1 Woche defekt. Nachdem ich riesen Stress mit Samsung hatte (Karatzer usw) habe ich einen Email an Amazon geschrieben und den Monitor nach 2.5 Monaten zurück geschickt. Dann nach 3 Tagen war dann das Geld komplett erstattet auf meinem Konto.
    Und genau daran sollte sich wie hier auch schon gesagt wurde andere Firmen eine Scheibe abschneiden. :)

Bin nun auch sein 2000 dort Kunde.
    Und nie Probleme

• Zitat

Original geschrieben von MikeBauer
    Das ist ja interessant, danke für den Link!
    Also wenn ich das nächste mal ein elektronisches Gerät zurücksende und wieder eine Gutschrift haben möchte soll ich das im Brief vermerken oder meinst du ich bekomme die Gutschrift wirklich automatisch als Lösung?

Nicht immer automatisch. Ich bekam auch schon mal Ersatzlieferungen, allerdings waren da nur ein paar Wochen zwischen Auslieferung des ersten und des zweiten Gerätes verstrichen. Bei längeren Zeitspannen wird wohl fast ausnahmsweise Geld zurückerstattet. Aber ein kurzes Begleitschreiben wird sicherlich nicht schaden :top:

• Okay, alles klar!
    Aber ich frage mich grade was macht Amazon mit den zurückgesendeten Produkten?
    Werden die an den Hersteller zurückgeschickt und Amazon holt sich dort den EK wieder? Aber was wenn ein Produkt gar keinen Fehler hat, sich der Kunde geirrt hat o.ä.?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!