Rückgabe bei Amazon

  • Zitat

    Original geschrieben von fragger123
    hat er das? nein


    Was genau hast du an meinem Beitrag nicht verstanden?


    Nicht der Privatverkäufer selbst muss ein freiwilliges Rückgaberecht einräumen. Es ist dahingehend völlig ausreichend, wenn Amazon dem Marketplacekäufer eine solches in seinen Geschäftsbedingungen einräumt.


    Und genau das macht Amazon nach kurzer Recherche bei Artikeln der Kategorien "Bücher", "Musik", "DVD", "Software" sowie "nicht elektrischen Produkte", vgl. Link dort Ziffer 3.


    http://www.amazon.de/gp/help/c…isplay.html?nodeId=886406



    Diesen Bedingungen muss sich der Marketplace-Privatverkäufer bei seiner Anmeldung ebenso unterwerfen. Damit bietet er also (unbewusst) ein Rückgaberecht an, ohne überhaupt ein solches anbieten zu wollen.


    Somit ist dein Statement "Privatverkauf=keine Rücknahme, egal ob er dazu Angaben gemacht hat oder nicht" nun auch mit ausführlicher Begründung widerlegt ;)

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Schalte mich hier mal ein mit dem genauen Text:
    http://www.amazon.de/gp/help/c…isplay.html?nodeId=886406
    (das heißt Produkte, die selbst keinen Stecker haben, keine Batterie zum Betrieb benötigen und/oder durch die auch kein Strom läuft, wie zum Beispiel bei elektronischen Computerbauteilen) aus den Kategorien "Games", "Küche, Haus & Garten", "Spielwaren & Kinderwelt" sowie "Sport & Freizeit" innerhalb von 30 Tagen ab Erhalt der Ware an den Verkäufer zurücksenden


    Es geht hier um eine Festplatte wäre also ein Computerbauteil. Aber obige Aussage sagt ja es dürfe kein Strom durchlaufen was bei einer FP ja der Fall ist? Eigentlich läuft doch bis auf das Gehäuse durch alles Strom beim Computer?
    Finde die Amazon Aussage etwas widersprüchlich.


    Grüße

    Die Waldfrucht

  • Festplatte = Computerbauteil, durch das Strom fließt = kein erweitertes Rücktrittsrecht (steht doch eigentlich relativ klar dort, finde ich).


    Also gilt Ziff. 2:


    "sofern die Voraussetzungen der Reglungen über Fernabsatzverträge auf Ihren Vertragsabschluss Anwendung finden (wenn Ihr Verkäufer Unternehmer ist)"

    Hier stand eine Signatur.

  • Hallo, ich habe ein Problem mit Amazon. Eigentlich handelt es sich hier um eine Sache die wohl jeden Tag bei denen vorkommt. Habe einen Arcade Stick für die Xbox bestellt und einen völlig falschen Artikel erhalten. Auf dem Lieferschein wurde der richtige angegeben.


    Also habe ich den Artikel gleich wieder eingepackt und zurückgeschickt. Jetzt bekomme ich von Amazon eine Mail:


    Ihre Rücksendung ist bei uns am 11.01.2012 eingetroffen. Leider war der ursprünglich bestellte Artikel (Name des richtigen Artikels) nicht enthalten . In der Sendung befand sich (Name des falschen Artikels).


    Bitte schicken Sie den noch fehlenden Artikel zurück, da wir nur den vollständigen Artikel beim Hersteller reklamieren können.


    Bereits im Voraus vielen Dank!


    Gehts noch? Was soll ich denen denn bitte zurücksenden? Aus diesem Grund habe ich den Kram ja wieder eingepackt. Liegt es evtl daran dass ich als Rücksendegrund "entspricht nicht der Beschreibung auf der Website" angegeben habe?


    Habe Amazon mitgeteilt dass ich nur das zurücksenden kann, was ich auch erhalten habe.


    Antwort:


    es tut mir leid für das entstandene Missverständniss.


    Wir erwarten nun Ihre Rücksendung des von uns falsch gelieferten Artikel und nicht eines anderen Artikel.


    Sobald die Rücksendung bei uns im Lager ankommt wird automatisch eine Erstattung des Betrages des Bestellten Arikels auf Ihrem hinterlegtem Konto veranlasst.


    Ich hoffe dass ich in Ihrem Sinne gehandelt habe.


    Ohne Worte......


    Was soll ich jetzt am besten machen? Mich nervt diese Angelegenheit.

  • Anrufen und hoffen, keinen (der leider mittlerweile sich auch dort häufenden) Deppen daranzuhaben...

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    Anrufen und hoffen, keinen (der leider mittlerweile sich auch dort häufenden) Deppen daranzuhaben...


    Ich komme mir mittlerweile von Amazon verschaukelt vor, da ich das Gefühl habe zwischen den Zeilen zu lesen, dass man mir Absicht unterstellt.
    Habe jetzt noch eine ausstehende Mail und wenn ich dadurch die Angelegenheit nicht klären kann, dann werde ich anrufen. Mache ich äusserst ungern, da ich damit bisher nicht sonderlich viel Glück hatte.

  • Ich habe auch schon öfter die Erfahrung gemacht, dass man erst mal immer nur eine Mail bestehend aus Textblöcken bekommt, die nicht wirklich auf die Anfrage eingeht.


    In den Mails ist doch immer ein Link ob die Antwort hilfreich war. Ich klicke dann auf Nein und antworte über die Website, dann bekam ich meist eine vernünftige Antwort.

  • Laut Rücksprache mit dem Kundendienst handelt es sich wohl um einen Scanfehler. Er erzählte etwas von Barcode und Bad Sticker. Jedenfalls hat der Mitarbeiter eine Prüfung veranlasst und man wird wieder mit mir Kontakt aufnehmen.
    Hätte nicht gedacht dass ich mit Amazon überhaupt einmal Stress haben würde :rolleyes:

  • Auch bei Amazon arbeiten nur Menschen. Dort wird das Mailaufkommen wohl imens sein, weshalb mit TExtbausteinen gearbeitet werden muss. Dafür hatte ich meine Antworten oft auch innerhalb von einer Stunde, was einsame spitze ist.
    Meines Wissens nach gibt es am Ende der Mails aber immer eine Frage, ob man mit der Antwort zufrieden war. Wenn man auf "nein" klickt, kann man wohl noch eine Mail schreiben, die meiner Meinung nach nicht mehr vom 1st-Level-Support beantwortet wird.



    Edit: Ups... :-)

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!