welcher vertrag? fragen zu simply

• hi,

ich besitze jetz ein sony ericsson und bin bei d2 vodafone, nun will ich d2 kündigen und einen anderen vertrag wählen. jetzt bin ich auf simply gestoßen. ich würde mich für prepaid dann interessieren. die sms preise sagen miri zu und auch die preise zum telefonieren. ich hab hier schon ein wenig gelesen und auch rausgefunden, dass der empfang recht gut ist. wenn ich jetzt bei simply bestelle, kann ich dann die karte in meinem jetzigen sony ericsson k700 nutzen? und wenn ich mir dann nen neues handy kaufe, kann ich die karte dann auch nutzen? bei vertrag läuft im oktober aus, wann muss ich den kündigen ? ich würd den vertrag am liebsten gleich kündigen und zu simply wechseln. im angebot haben die ja kein handy das mir zusagen würde. von daher müsste ich ja dann mir selber eins kaufen und die karte von denen einbauen. ich denke das geht oder? gibt es noch billigere anbieter, die noch weniger für sms verlangen? ich meine simply ist jetz schon gut mit 11 cent, jetzt zahle ich 18 cent. ich verschick im monat so um die 200 - 250 sms und telefoniere nur ab und zu. eigentlich nur im notfall.

was bedeutet die Taktung von 60/1 oder 1/1 minuten? gelten die 14cent/min in alle handynetze oder nur von simply zu simply? auch ins festnetz? und wie ist das mit den 11 cent/sms, auch alle netze oder?

freu mich über antworten.
    danke
    mfg furby

• Guten Tag Furby123 und willkommen bei Telefon-Treff :) .

Du hast im falschen Forum gepostet.

Simplytel gehört zum unterpunkt Prepaid.

Bei Viva kosten SMS nur 9 cent aber dafür die Anrufe 25ct/min.

Guckst du http://www.viva.tv/microsites/handy_microsite/ ;)

Die Taktung 60/1 bedeutet, dass nach der 1. Minute (die voll berechnet wird) sekundengenau abgerechnet wird.

Bei 1/1 wird bereits beim Abheben der gegenseite sekundengenau abgerechnet.

Grüße

Kaan

• jo gut danke. mich würd halt noch interessieren, ob ich simply auch mit meinem jetzigen handy nutzen kann und ab wann ich den vertrag, den ich jetz bei d2 vodafone (mobilcom) habe, kündigen muss? also einfach die simply karte dann hinten rein, die alte d2 weg und schon gehts mit meinem k700 ?

• Wenn Dein Vertrag bis Oktober geht, solltest Du recht bald kündigen (da die Kündigungsfrist 3 Monate beträgt).

Die Simply-SIM kannst Du dann in Deinem K700 benutzen.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• gut danke. ich habe mich noch nicht entschieden. aber ich will meinen vertrag kündigen und zu prepaid wechseln.

wenn ich jetz das nehmen würde http://onlineshop.mobilcom.de/is-bin/INT...UQAAAEKExbHzG16

dann könnte ich doch sms für 0,05 cent ins selbe netz verschicken. wenn ich mir das hole, dann bin ich praktisch bei t-mobile d1 oder? das wär nämlich praktisch, weil die leute, denen ich schreibe, haben alle d1. um das telefonieren geht es mir nicht, hauptsächliche um die sms und 5 cent wär schon was.

• Wie kommst Du denn auf die 0,05 cent pro SMS? Beim von Dir vorausgewählten Time-Plus sind 600 SMS während der Gesamtlaufzeit, also in den 24 Monaten, inklusive. Monatlich also 25 - jede weitere kostet dann 19 cent.

Interessant für Dich wäre vielleicht der Xtra click & go - 5 cent pro SMS bzw. pro Minute zu D1, 15 cent die SMS in andere Netze und 25 cent die Minute in andere Netze.

Edit: Wir hatten beide einen :gpaul: : Ich beim lesen und Du beim schreiben. :) Aber wie Du bei dem Vertrag auf 5 cent pro SMS kommst, ist mir immer noch nicht klar...

• hmm ich hab zwar den richtigen link kopiert aber. ich meine das. was du geschrieben hast. mit dem 5 cent pro sms, prepaid. schau http://onlineshop.mobilcom.de/…=CZfAqAApVUQAAAEKExbHzG16

ich meine schon prepaid: genau das: Interessant für Dich wäre vielleicht der Xtra click & go - 5 cent pro SMS bzw. pro Minute zu D1, 15 cent die SMS in andere Netze und 25 cent die Minute in andere Netze.

wie sieht es damit aus? gilt das nur, wenn der andere den selben tarif hat? mit den 5 cent pro sms ? oder gilt das generell in alle d1 netze? das ist doch d1 t-mobile oder?

• Ich nutze auch den click & go - SMS zu allen D1 (T-Mobile)-Nutzern (egal in welchem Tarif) kosten 5 cent, Anrufe 15. Den Tarif nutze ich zusammen mit einer Simyo oder - je nach Lust und Laune - PennyMobil-Karte als Wucherbremse zusammen mit meinem O2 Genion Hauptvertrag.

Insgesamt also wohl der richtige Tarif für Dich - aber: Nur kurze Guthabengültigkeit, nur Online-Aufladung via Kreditkarte oder Vorkasse möglich.

• wie ist das gemeint, mit nur kurze guthabengültigkeit? verfällt mein guthaben nach einer bestimmten zeit? wenn ja, wie lange hält das guthaben und wie kann ich aufladen? jeden beliebigen betrag oder ist das festgelegt. wie z.b nur 15 euro aufladen oder 25 oder 50 euro ?

• wenn ich mir das jetzt online bestelle. wie ist das dann? krieg ich da die karte zugeschickt und kann die in mein sony ericsson k700 einbaun? oder muss ich mir selber eine besorgen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!