Erste Sahne: Die Ärzte bei MTV Unplugged

• Hi Freax,
    hat jemand von euch MTV Unplugged mit den Ärzten gesehen?

Ich fands echt spitze wie sie teilweise die alten Punklieder Orchesterfähig gemacht haben. Besonders gefallen haben mir die zahlreichen Instrumente, die Tiefe des Klangs/der Musik und das blonde Mädchen am Cello :D

Es war ein Muss für Ärztefans, Freunde guter Musik und Musiker im Allgemeinen und überhaupt.

Ab morgen ist die CD im Handel und ich denke ich werde mir sie kaufen auch wenn die Ärzte schon genug Geld verdient haben und das auch selber einsehen :D

-SF³

• Moin!

Da bist Du mir mal wieder mit einem thread zuvorgekommen :top:

Ich fand das Konzert auch super, die CD beeinhaltet noch wesentlich mehr Songs.

Was mir aber aufgefallen ist, dass das ganze doch sehr stark gemastert wurde?! Ich hab die Aerzte schon ein paar Mal live gehoert, aber auch in so kleinem Rahmen mit Orchester etc. kann ich mir nicht vorstellen, dass Farin und Bela so klar singen koennen? Das Gleiche ist mir damals auch schon bei den Fanta4 aufgefallen. Vergelicht man das mit "wirklichen" unplugged Konzerten wie Aerosmith oder R.E.M., so faellt doch auf, dass MTV da ziehmlich nachgeholfen hat?
    Hab das Selbe auch schon bei Metallica & SM in Berlin miterlebt. So gut wie auf der DVD/CD hat Hetfield nie gesungen.

Aber ansonsten: :top:
    Besonders hat mir gefallen, als Bela bei "Manchmal haben Frauen" zwischen den beiden Maedels gesessen hat und links geguckt hat, dass Maedel nur abfaellig mit dem Kopf geschuettelt hat, dann nach rechts geguckt hat und das Maedel laechelnd mit den Schultern gezuckt hat:D
    Auch Farin hat da nur gelacht!
    Waere so gerne beim Konzert gewesen, aber selbst Leute von der Schule sind an keine Karten rangekommen...naja, wart ich halt auf die DVD!

greetz,
    autares

EDIT: Fuer alle, die es nicht gesehen haben:
    MTV,
    03. November 2002,
    15.00-16.00 Uhr,
    23.00-24.00 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Waere so gerne beim Konzert gewesen, aber selbst Leute von der Schule sind an keine Karten rangekommen...naja, wart ich halt auf die DVD!

Es waren 300 Leute in der Aula, die meisten wurden von Den Ärzten persönlich eingeladen und es wurden nur 28 (!) Karten verlost. Dazu musste man auf bademeister.com 50 schwere Fragen über die Ärzte mit 0 Fehlern beantworten :eek:

-SF³

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³

Es waren 300 Leute in der Aula, die meisten wurden von Den Ärzten persönlich eingeladen und es wurden nur 28 (!) Karten verlost. Dazu musste man auf bademeister.com 50 schwere Fragen über die Ärzte mit 0 Fehlern beantworten :eek:

-SF³

Es wurden einige Karten an die Mitglieder des Schulchors vergeben und unter den Schuelern glaub ich 30 Karten verlost, so mein Stand. Kenne selber noch Geschwister von Freunden, die auf diese Schule gehen.

greetz,
    autares

• Es wird definitv die nächste Platte die ich mir kaufe! Die Musik kam super rüber. Hab's mir gestern angeschaut. Einfach klasse! :top:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Habe es mir aufgenommen und heute früh geschaut - ich muß sagen, bin hocherfreut :)
    Sie haben den Titel der besten Band der Welt wieder beweisen können :cool:
    Werde mir die CD auf jeden Fall kaufen (oder schenken lassen :rolleyes: )

• Ich werde heute nacht erstmal den Videorekorder scharfmachen und mir morgen gleich nach der Schule die CD kaufen. War echt klasse, was die Jungs da vollbracht haben. Und Orchester & Chor in ihren schwulen Kutten haben mich immer wieder zum Lachen gebracht. Kommt das auch als DVD in den Handel??

Als ich fands echt :top:

• Zitat

Original geschrieben von censtar
    Ich werde heute nacht erstmal den Videorekorder scharfmachen und mir morgen gleich nach der Schule die CD kaufen. War echt klasse, was die Jungs da vollbracht haben. Und Orchester & Chor in ihren schwulen Kutten haben mich immer wieder zum Lachen gebracht. Kommt das auch als DVD in den Handel??

Als ich fands echt :top:

Eine DVD soll es im Dezember geben, da werden dann hoffentlich alle Songs zu sehen sein?

greetz,
    autares

• elgo

Am besten die CD kaufen und die DVD (wird hoffentlich sicher kommen) schenken lassen :D.

Das konzert war klasse/spitze.

Aber eigentlich schade das sie nicht weiter auf Tor gehen wollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!