Alkohol als gesellschaftliches Problem, wie steht ihr zu dieser brisanten Thematik ?

• Fällt mir gerade noch ein:

Die Veltins ist ca. 30 km von hier entfernt und eine Bekannte die da arbeitet hat mir erzählt, daß die jetzt zur WM-Zeit fast nicht mehr nachkommen.
    So wie sie sagte werden zur Zeit 7H am Tag die LKW im Akkord beladen und die stauen sich schon durch den ganzen Ort vor der Brauerei.

Nach deiner Argumentation müssten in den WM Städten doch jetzt bürgerkriegsähnliche Zustände herrschen.

Die Polizeimeldungen sind aber voll von friedlichen Fan-Festen. Und 500 Hooligans unter 500.000 Fans sind auch vernachlässigbar klein.

Vielleicht fällt dir jetzt auf, daß Alkohol nicht die Gefahr ist, sondern die Person die den Alkohol konsumiert.
    Aber das stand ja alles mehrfach im anderen Thread.

Edit:

Zitat

Gefahrenhinweise auf alkoholische Getränke ,sowie ein Verbot der Bewerbung ,sind meiner Erachtens ,schon mehr als überfällig.

Sorry, ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber hier weiß man spätestens mit 16 welche Folgen Alkohol haben kann.

Dann muß ich auch auf Autos, Messern, usw. Warnhinweise anbringen :)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Falsch interpretiert, ich habe nie gesagt, dass Alkohol zwangsläufig immer zu Delikten und Schlägereien führen muss.
    Was ich meinte ist, dass Alkohol aber die Hemmschwelle deutlich absenkt.
    Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger.
    Das ist individuell natürlich verschieden.
    Woher kommt den bitte der Begriff " Mut antrinken " ?

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• @ultraapelsaft

Also bitte, fühlst du dich in deinen Grundrechten beschnitten, wenn du keine Alk-Werbung mehr hören oder sehen solltest ?

Ich frage mich wo die Raucher bleiben, die das HB-Männchen fordern. ;)

raix

komisch, bei Zigaretten scheinen die Jugendlichen ( und Erwachsenen ) es wohl nicht zu wissen.

Fraenk mit I-Phone SE

• Bei Zigaretten weiß das auch jeder, nur siegt die Sucht über den Verstand.

Ich glaube, du würfelst dir hier munter Dinge zusammen, damit deine Thesen stimmen :)

"Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• nein das nicht aber die werbung ist einfach kult und mit einem webeverbot würde das das aus für die werbung sein (und wohl auch für die firma die diese produziert die dadurch nun mal sehr bekannt wurde)
    und ne werbeverbot halte ich eh ne bischen überdreht. denn dann müste man auch die werbung von mc blöd und co verbieten lassen.
    bzw wie wärs mit generlem werbeverbot für nahrungsmittel jeder art?

• Zitat

Original geschrieben von raix
    Bei Zigaretten weiß das auch jeder, nur siegt die Sucht über den Verstand.

Ich glaube, du würfelst dir hier munter Dinge zusammen, damit deine Thesen stimmen :)

Und bei einem Alki nicht ?

Ich vermute mal, dass du genau diese Frage von mir hören wolltest.

Wenn man munter säuft bis man " an der Flasche hängt " ist das etwas rational ?

UltraApfelsaft

was wiegt den bitte mehr auf, der Schutz der Menschen oder der Schutz einer Werbefirma.
    Mich würde es interessieren ob es wirklich so ist, denn schließlich mussten sich die Firmen, die Zigaretten beworben hatten, auch umstellen.

Fraenk mit I-Phone SE

• Rauchen (zumindest normale Zigaretten oder Zigarren) bedröhnen einem wenigstens nicht das Gehirn.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Du verteufelst doch hier jeglichen Alkoholkonsum und gehst auf Gegenargumente nicht ein.

Lies dir nochmal die letzten Antworten im anderen Thread und hier in Ruhe durch.

Ich steig jetzt aus und guck weiter Fußball.

Vielleicht trink ich auch noch ein Bier dabei :D

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Man wird ja oft schon blöd angeschaut, wenn mankein Bier trinkt oder nur einmal im Monat ein Glas Win zum Essen trinkt.

Dann leben wir in verschiedenen Welten. Bei mir wird man komisch angeschaut, wenn man ein "Feierabendbier" trinkt und danach noch eins, also ingesamt zwei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!