E60 mit HS-20 Musik Headset

• Hallo!

Ich habe mir auf Empfehlung der Nokia Homepage das Headset HS-20 für mein Nokia E60 bestellt. Heute ist es angekommen und die Tasten um den Player fernzusteuern funktionieren nicht :confused:. Es funktioniert nur die Taste für die Sprachwahl.
    Ich habe auch schon versucht die Tastensperre am Headset zu verstellen, hilft aber auch nicht. Zudem wird das Headset als Mono Headset oder Texttelefon erkannt (unter Zubeh. Einstellungen), obwohl es doch eigentlich ein Stereo Headset ist. Ist dies von Bedeutung?

Kann mir jemand helfen wie ich die Tasten zum laufen bekomme?

snoopy

• Texttelefon und Headset sind übliche Einträge bei Nokia, die nur aussagen, dass Du Dein Headset auch für die Anrufannahme nutzen kannst. In Mono eben. Probier doch mal den Musikspieler aus und es sollte Stereo sein.

Warum das AD-41 bei Dir aber nicht geht, obwohl es erkannt worden ist, verstehe ich nicht so ganz. Hast Du den Musikspieler aber schon offen? Automatisch startet der nicht, der muss bereits laufen, entweder im Vordergrund oder eben im Hintergund über den Taskmanager.

• Re: E60 mit HS-20 Musik Headset

Zitat

Original geschrieben von snoopy_ca
    die Tasten um den Player fernzusteuern funktionieren nicht
    Ich habe auch schon versucht die Tastensperre am Headset zu verstellen, hilft aber auch nicht. Zudem wird das Headset als Mono Headset oder Texttelefon erkannt (unter Zubeh. Einstellungen), obwohl es doch eigentlich ein Stereo Headset ist. Ist dies von Bedeutung?

Kann mir jemand helfen wie ich die Tasten zum laufen bekomme?

snoopy

und? funzt immer noch nicht?
    andere frage;
    wo hast du das hs-20 headset her, sind interessant!

gr.

suche cops! (since 7650)

• Hallo!

Ich habe immer noch kein Glück mit dem Headset und der Player ist natürlich offen. Ich höre ja Musik und versuche dann mit den Knöpfen am Headset weiter zu schalten, aber es funktioniert nicht. Nur der Knopf für die Sprachwahl funktioniert. Braucht man vielleicht einen anderen Player? Ich habe nur den mitgelieferten MP3 Player. Zwar gibt es auch noch den Real Player, aber der spielt keine MP3s ab.
    An die Nokia Careline habe ich auch schon eine Mail geschrieben, die haben aber nur geantwortet ich soll zu einen Service Point gehen. Ich glaube aber nicht, dass das Headset defekt ist.

Das Headset selbst habe ich bei Ebay gekauft.

snoopy

• Ich habe mit dem N80 und dem mitgelieferten Headset ein ähnliches Problem: Man kann zwar die Lautstärke regeln, aber nicht zum nächsten Lied schalten. Meine Hoffnung war das HS-20, aber dann wirds ein software-Problem sein. mit meinem ur-altne 6230 ging es bereits, dass man zum nächsten Lied schalten konnte per Headset, aber bei 3rd Edition scheint es noch nciht zu gehen...

• Das Headset habe ich auch heute bekommen und betreibe es auch am E60.

Naja, die InEar- Kopfhörer haben überhaupt keinen Bass und sind meiner Ansicht nach minderwertig.

Es gibt schon günstigere Lösungen, 41€ absolut nicht wert!

http://froogle.google.de/froog…ogle-Suche&q=Nokia+Klinke

Am besten man kauft sich gleich ein BT Stereo- Headset, das kann man dann auch am PC verwenden.

• Naja, dass die mitgelieferten Kopfhörer schlecht sind, darauf kann man sich ja einstellen. Ich habe die Sony MDR EX 71, und damit ist der Sound ganz ordentlich. Sonst kann man sich ja auch die Koss Plugs kaufen, die korrigieren den fehlenden Bass auf jeden Fall :D

Ärgerlich ist eben, dass Nokia das Headset auf der Homepage als Zubehör auflistet, es dann aber nur halb funktioniert. Warten wir mal auf das erste Firmware Update. :mad:

Desire: Welches Headset? Auch das HS-20? Funktionieren bei dir die Zusatztasten?

• Zitat

Original geschrieben von snoopy_ca
    Naja, dass die mitgelieferten Kopfhörer schlecht sind, darauf kann man sich ja einstellen. Ich habe die Sony MDR EX 71, und damit ist der Sound ganz ordentlich. Sonst kann man sich ja auch die Koss Plugs kaufen, die korrigieren den fehlenden Bass auf jeden Fall :D

Ärgerlich ist eben, dass Nokia das Headset auf der Homepage als Zubehör auflistet, es dann aber nur halb funktioniert. Warten wir mal auf das erste Firmware Update. :mad:

Desire: Welches Headset? Auch das HS-20? Funktionieren bei dir die Zusatztasten?

HS20, ja. Alle Tasten funktionieren im Musikplayer vom E60. Verwendet man aber z.B. das Internetradio, dann gehen diese nicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!