Nokia 6280 nur GSM-Modus?

• Hallo,
    also ich habe eine Frage zum Nokia 6280. Ist es möglich das Gerät nur im GSM-Modus zu betreiben? Bei SonyEricsson Geräten gibt es da die Möglichkeit zwischen automatisch und nur GSM zu wählen.
    Wichtig ist mir diese Funktion zur Nutzung der O2-Homezone, die bei uns bisher nur im GSM-Modus funktioniert, d.h. wenn ich im UMTS-Modus bin, habe ich keine Homezone. Des Weiteren soll ja der GSM-Modus stromsparender sein.

Und da fällt mir gleich noch eine Frage ein: Wie wird im Display angezeigt, ob man im UMTS-Netz oder im GSM-Netz eingebucht ist?

Ich habe leider in der Anleitung keine Hinweise darauf gefunden, aber vielleicht gibt es ja einen 6280-Besitzer, der da mal schnell schauen könnte?

Vielen Dank schon mal für die Antworten

• Hey,

Ja, Du kannst zwischen GSM, Dualmodus und UMTS wählen.
    Ich habs auch nur auf GSM laufen.

Im Display ist beim Empfangsbalken ein 3G beim UMTS- Empfang zu sehen.

:)

Chris

PS:
    Wäre auch über die Suche zu finden gewesen, das nur am Rande.

• *argh* Ich sollte nie so früh aufstehen *g*

Maybe auch möglich das bei dir die Option "Nur GSM" fehlt aufgrund eines Bugs, falls du schon des Handy gänzlich abgesucht hats und nichst gefunden hast ;)

• Bei den "3" gebrandeten Geräten gibts die Option zwar aber es lässt sich nicht auf nur GSM stellen!

Das nur mal so zur Info!

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Ich habe das Gerät noch nicht, wenn nämlich der "Nur GSM-Modus" nicht funktioniert wäre das ein k.o.-Kriterium für mich.

o.k. scheint also nur bei den ungebrandeten Geräten zu funktionieren. Ich habe mir die Bedienungsanlaeitung durchgelesen und dort nichts dergleichen gefunden.

Ebenso ist in der Bedienunganleitung nichts vermerkt zu dem 3G-Symbol bei den Empfangsbalken.

In welchem Menuepunkt ist denn diese Einstellungsoption versteckt, damit ich das mal bei dem Gerät probieren kann, welches ich mir dann eventuell kaufen werde?

• Danke!

Komisch, dass das in der Anleitung nicht steht ... (ach so habe mir die Version von der Nokia-Homepage heruntergeladen)

• Empfangsstärke vs. Nokia 6270?

Ach so mir fällt da noch was ein ...
    Bevor ich ein neues Thema eröffne frage ich erst mal hier:

in der Connect bekam das 6280 wenig Punkte in der Bewertung der Empfangseigenschaften. Das 6270 hingegen kam sehr gut weg. Ich dachte die Geräte sind fast identisch?

Wie sind denn Eure Erfahrungen mit dem Empfang allgemein und eventuell im Vergelich mit dem 6270?

Danke noch mal!

• Zitat

Original geschrieben von DeXTRa
    Bei den "3" gebrandeten Geräten gibts die Option zwar aber es lässt sich nicht auf nur GSM stellen!

Das nur mal so zur Info!

Wirklich? Ui, danke da hab ich nun wirklich was dazu gelernt.

Jetzt bin ich mal froh ein freies Geräät zu haben :D

Ob das wohl ein unterschwelliger Druck der NBs ist? *g*

Nun wer, weiß einen wirklich plausiblen Grund kann ich mri nicht vorstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!