Arcor, T-Com, QSC, Broadnet und Co - welcher ist für Geschäftskunden zu empfehlen?

• Am potentiellen Umzugsort sind fast alle Anbieter verfügbar, doch welchen nehmen?

Anforderungen:

* DSL-Flat, 2.000 - 6.000 kbps
    * vernünftiger Upstream, 512 - 1024 kpbs
    * 10 MSN, davon eine Fax-fähig
    * Gespräche nach Austria sollten günstig sein
    * Festnetz-Flat
    * Entstörung in ca. 4 Stunden, nicht eine Woche ohne DSL wie bei der T-Com üblich
    * zuverlässig
    * nicht teurer als der PK-Anschluss bei der T-Doof den ich jetzt habe (70 € inkl. DSL 1000 flat, aber keine FN-Flat)

Irgendwie habe ich keinen Preisgrund gefunden, von ISDN auf VoIP umzusteigen (und evtl. gar keinen FN-Anschluss mehr) - übersehe ich da was?

Umfang: Es ist für eine Person, im wesentlichen IT-Freiberufler, kein Großraumbüro... ;)

Bei Arcor bekomme ich einen GK-ISDN-Anschluss mit FN-Flat und DSL-2000 Flat für rund 50 € + MwSt, ist das das Optimum oder geht es billiger oder mehr Leistung für's gleiche Geld?

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Hi,

mal Grundsätzlich gesagt: Probleme kannst Du bei jedem Anbieter bekommen. Lediglich weil z.B. 100 Leute sagen sie haben keine Probleme bei Arcor, kannst Du der 101ste sein der ein Problem bekommen kann ;)

Zum Thema Geschäftskunde: In diesem Fall empfehle ich Dir ausschließlich (aus meiner Sicht, bzw. Erfahrung, beachte jedoch meinen ersten Absatz) die T-Com. Du hast als Geschäftskunde andere Serviceleistungen als ein „normaler Kunde“ (PK).

Zum Thema VoIP: Sofern deine Telefonkosten im Monat nicht über 100 Euro betragen sehe ich keinen wirklichen Sinn auf VoIP umzusteigen. Die eventuell 20 Euro Ersparnis im Monat macht (IMHO) die oftmals schlechte Sprachqualität und möglichen höheren Ausfall nicht wett. Außerdem sind Anrufe via VoIP zu Mobilfunkanschlüßen derzeit immer noch teurer als via Call by Call. Ich hab hier bei uns mittlerweile wieder 3 Kunden die auf das klassische ISDN umgestiegen sind. Alles Firmenkunden. Das Argument war jedesmal das gleiche, nämlich dass deren Kunden sich über eine schlechte Sprachqualität beschwert haben. Und bevor man einen Kunden verliert sollte man 20 Euro mehr im Monat investieren ;) Wobei auch hier wieder mein Verweis auf den ersten Absatz

Zum Thema Provider: Wenn Du dich für einen Provider entscheidest dann achte darauf daß es einer ist der seine eigenen Leitungen verwendet und nicht vorhandene Leitungen anmietet. Diese hat nämlich zur Folge das in bestimmten Hochtelefonatzeiten keine Leitungskapazitäten deines Providers mehr zu Verfügung stehen. Das ist dann der Fall wenn man jemanden anruft und ein besetzt bekommt obwohl dieser gar nicht telefoniert ;)

Fazit: Wie bereits geschrieben gehe zu der T-Com. Wenns dort mal läuft dann läufts auch !

Hier findest Du weitere Infos für Kleinunternehmer:
    http://www.t-com.de/is-bin/INT…home%2Fde_DE%2Fstart.page

• Re: Arcor, T-Com, QSC, Broadnet und Co - welcher ist für Geschäftskunden zu empfehlen

T-Com ;)

"Call Profi Premium" Anschluss (ab 3.7.!)
    Deutschlandflat und Flat in alle an Deutschland angrenzenden Länder (also Austria für umme!).
    Keine Begrenzung was die Telefongespräche angeht (Arcor soll ja stellenweise kündigen bei zu hoher Nutzung der Telefonie-Flat)

10MSN kein Problem, bei Beauftragung direkt mit dem Anschluss auch ohne Extrakosten
    Dazu dann ein Paket mit DSL Business 2000 oder 6000er mit Flat und schon hast du n nettes Paket geschnürt.

CU
    Dennis

• Re: Re: Arcor, T-Com, QSC, Broadnet und Co - welcher ist für Geschäftskunden zu empfehlen

Zitat

Original geschrieben von dob
    T-Com ;)

Sag ich doch :D

Zitat

"Call Profi Premium" Anschluss (ab 3.7.!)
    Deutschlandflat und Flat in alle an Deutschland angrenzenden Länder (also Austria für umme!).

Das ist ja mal ein interessanter Tarif :top: Irgendwie muß ich den übersehen haben.

Zitat

Keine Begrenzung was die Telefongespräche angeht (Arcor soll ja stellenweise kündigen bei zu hoher Nutzung der Telefonie-Flat)

Das ist leider bei fast allen Providern, also die die kein eigenes Netz haben, der Fall. Man kann zwar theoretisch gegen eine Kündigung vorgehen, aber die paar Euro Ersparnis machen auch hier die notwendige Arbeit nicht wirklich wett.

• Re: Re: Re: Arcor, T-Com, QSC, Broadnet und Co - welcher ist für Geschäftskunden zu e

Zitat

Original geschrieben von VFBler

Das ist ja mal ein interessanter Tarif :top: Irgendwie muß ich den übersehen haben.

kommt ja erst ab 3.7., wird daher aktuell nur über Outbound von manchen Premium Teams beworben.....

• Hat jemand Preise für den GK-Anschluss bei der T-Com?

Es ist alles sehr verwirrend, auch mit den Service-Veträgen. Einmal steht 99 € / Jahr und 8h Wartezeit, ein anderes Mal 3,50 € / Monat und 4h Wartezeit (letzters wäre absolut O.K.).

Den "Call Profi Premium" kennt Google nicht... :(

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla

Den "Call Profi Premium" kennt Google nicht... :(

kommt ja offiziell auch erst am 3.7. ;)

• OK, das leuchtet ein...

... aber hat denn niemand ein Preisbeispiel? :confused:

Die Seiten und pdfs der Mitbewerber sind da wesentlich deutlicher... ;)

• Call Profi Premium - holen Sie sich die Telefon-Flatrate:
    *für 0 ct. ins dt. Festnetz und ins benachbarte Ausland (2) telefonieren
    *Sek-Abrechnung von Mofugespr. und Festnetzverbindungen ins restliche Ausland
    *Volle Kostenkontrolle - echte Fullflat ohne zeitliche Begrenzung
    *erstklassiger Service und garantierte Entstörung innerhalb von 8 h ohne Mehrkosten

Der montl. Grundpreis für Call Profi Premium beträgt 46,35 € (T-Net), 57,95 € (T-ISDN), 69,55 € (T-ISDN Anlagenanschluss). Der einmalige Bereitstellungspreis bei Neuinstallation beträgt 59,95, er entfällt bei Tarifwechsel ohne Wechsel der Anschlussart. Kein Mindesumsatz. Drei Monate Kündigungsfrist.

(2)
    Dänemark, Polen, Tschechien, Österreic, Schweiz, Frankreich, Belgien, Niederlande, Luxemburg

(3)
    D1+D2=18,5 ct/m
    E-P+O2=20,8 ct/m

(4)
    Ohne monatlichen Grundpreis. Profi Festnetz zu Mobil gilt für T-Com Anschlussinhaber für Verbindungen in die Mobilfunknetze von T-Mobile, D2 (16,2 ct/m) sowie E-Plus und O2 (18,5 ct/min) und ist zu Call Profi zubuchbar.
    Sekundengenaue Abrechnung ab Gesprächsbeginn. Mindestverbindungsumsatz 5,80 € pro Abrechnungszeitraum.

in KÜRZE Infos unter http://www.t-com.de/kleine-unternehmen-aktuell

O.g. Text stammt vom Flyer

PS: hier allgemeine Info auf Seite 3 => http://www.t-punkt.com/pics/consumer.pdf

• Re: Re: Arcor, T-Com, QSC, Broadnet und Co - welcher ist für Geschäftskunden zu empfehlen

Zitat

10MSN kein Problem, bei Beauftragung direkt mit dem Anschluss auch ohne Extrakosten
    Dazu dann ein Paket mit DSL Business 2000 oder 6000er mit Flat und schon hast du n nettes Paket geschnürt.

CU
    Dennis

Also Dennis, da wirk der Arbeitsgeber durch.

Also Arcor hat noch keinen Kunden wegen zu doller Nutzung der Telefon-falt gekündigt. Du verwechselt das mit einem grossen T-Com Reseller/Partner aus Montabaur.

;) Wenigstens ist das eine echte Telefonflat und man muss nicht für bestimmte Nummer noch Gelder zahlen obwohl Festnetznummern.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!