7210 Lackieren ?? Gute Idee ??

• Beim näheren hingucken meines Nokia 7210, kommt mir immer mehr die Idee diese komischen weißen Streifen an der Seite des Gehäuses des 7210 farblich ändern zu wollen. Das passt einfach nicht zum Handy und läßt es etwas billiger aussehen.

Jetzt ist kreativität gefragt! Nun meine Frage an Euch alle. Wie bekommt man den diesen Streifen farblich geändert ?? Hatte schon mal an eine Art Edding (Glanzlack und wasserfest natürlich) gedacht, mit dem man die weißen Stellen ausmahlt. Oder doch mit Lack aus der Sprühdose ??

Wer hat ne gute Idee ?? Und vorallem welche Farbe ?? Schwarz oder Dunkelgrau ??

• Lack, naja ich weiß nicht...

HI, wenn du noch etwas wartest bekommst du eine sehr gute Lösung.

Beim 6610 ist der Rahmen schon schwarz, oder dunkelgrau.
    Der müsste eigentlich im Großen und Ganzen passen, also sollte es kein Problem sein es umzubaun.

Diese Möglichkeit ist zwar etwas teurer, aber schaut mit Sicherheit besser aus und ist auch deutlich haltbarer.

MFG
    NOKIA-PROFI

• Re: 7210 Lackieren ?? Gute Idee ??

Zitat

Original geschrieben von Dan11223
    Beim näheren hingucken meines Nokia 7210, kommt mir immer mehr die Idee diese komischen weißen Streifen an der Seite des Gehäuses des 7210 farblich ändern zu wollen. Das passt einfach nicht zum Handy und läßt es etwas billiger aussehen.
    ??

genau das ist es was mich auch am 7210 stört

• selber habe ich es nicht ausprobiert aber,

die einen Farben für Modellbau, die von Reve**, die sollen auch gehen

einfach drüber streichen, evtl. leicht "abschleifen"
    weiss aber net, ob es stimmt

mfG coolz

• Garantie

Die Garantie geht sowieso verloren, wenn du am Rahmen rumbastelst, bzw. malst.
    Is mir auch klar dass des nicht die billigste Variante ist, aber die schönste allemal.
    Ich könnt ja mal schaun für wie viel € ich an den Rahmen drankomme, aber ich denk der wird net viel kosten.

MFG

• Also ich würde entweder empfehlen den Rahmen zu tauschen (falls es einen anderen geben wird) oder eben jemandem geben, der gut Airbrushen kann.

Gruß
    Upprcalypse

P.S: Edding, wenn ich das schon höre... :rolleyes:

KN-Bug? -> PN :)

• Wieso sollte denn die Garantie Flöten gehen, wenn man den Rahmen z.B. mit einem Lackstift farblich verändert ?? Ich baue es ja nicht um. Und wenn ich ausversehen mit Kuli drankomme, muß es Nokia trotzdem tauschen. Ich glaube das Nokia damit nicht durchkommen würde, wenn man den Rahmen nur farblich ändert.

Oder gibt es nicht einen guten Lackstift der wasserfest ist ?
    Ich werde mich morgen mal schlau machen und es evtl. einfach mal ausprobieren.

Man kann ja mal an einem alten Plastikstück üben und sehen wie es aussehen würde.

Morgen gibts mehr. Ist ein spannendes Thema. Da wird man mal wieder kreativ.

• Garantieverlust

HI
    ich sag Dir ich hab schon die unmöglichsten Sachen mitbekommen.

__For Example__

Jemand hat versucht die LEDs seines Handys mit blauer Farbe zu bemalen um so blaue Beleuchtung zu bekommen-> danch hatte er einen wunderschönen Flüssigkeitsschaden...

Also fakt ist, wer sein Handy verändert, farblich, technisch, usw. geht das Risiko ein seine Garantie zu verlieren.
    NOKIA ist aber eigentlich in Bezug auf die äußere Gestaltung der Kundenhandys sehr kulant.
    Aber ich weiß nicht ob es so eine gute Idee ist, es darauf ankommen zu lassen.
    Des Weiteren würde ich nicht ein nagelneues Handy für 550€ mit einem Lackstift, oder mit was auch immer anpinseln.
    Aber nagut das ist deine Entscheidung.

Also viel Spaß und viel Glück!:)

Kannst ja dann mal ein Bild online stellen wie es ausschaut, wenn du es dennoch machst.

MFG
    Nokia-Profi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!