Abramowitsch "light": Hopp (TSG Hoffenheim) verpflichtet Rangnick und Peters

  • Hi Leute,


    da muss ich doch auch mal nen Fußballthread eröffnen ;)


    Der TSG Hoffenheim (Regionalliga Süd, Club vom SAP-Gründer Hopp) verpflichtet Rangnick als Trainer und Peters (Hockey-Nationaltrainer, der den Klinsmann für die Nationalmannschaft wollte) als Sport-Direktor.


    Vom 50-Mio-Stadion ist ja schon seit Wochen die Rede...


    Tja, Geld regiert die Welt. Immerhin soll weiterhin auf eigene Talente gesetzt werden.


    Was haltet Ihr davon? Haben wir bald einen FC Chelsea in der Bundesliga zu erwarten? ;)


    Viele Grüße,
    der_blub

  • Tja, die Investitionen der letzten Saison hatten sich ja nicht wirklich gerechnet...


    Gruß aus Koblenz ;):D


    dotwin

  • Sowas will ich nicht in der Buli haben. Es dreht sich sowieso schon viel zu viel ums Geld beim Fußball, aber was Abramowitsch und Hopp da vorhaben hat für mich nichts mehr mit einem Fuballverein sondern nur noch mit verarsche am Fan zutun. Ich fand früher war Chelsea ein klasse Verein. Aber jetzt find ich das nur noch zum kotzen was da abgeht. :flop:


    Wenn ich was bei der FIFA oder UEFA zu sagen hätte würde es sowas nicht geben. Genauso würde es keine Transfersummen von 50, 60 oder 80 Millionen Euro geben. Irgendwann geht der eigentliche Fußball daran kaputt.

    Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

  • Zitat

    Original geschrieben von HT483
    (...)
    Wenn ich was bei der FIFA oder UEFA zu sagen hätte würde es sowas nicht geben. Genauso würde es keine Transfersummen von 50, 60 oder 80 Millionen Euro geben. Irgendwann geht der eigentliche Fußball daran kaputt.

    Ist das nicht ggf. schon geschehen?
    Zudem sind o. g. Summe ja noch lange nicht das Ende der Fahnenstange. Barcelona z. B. hat als Ablösesumme für den 19 jährigen Messi (Vertrag bis 2014) bereits 150 Mio. festgeschrieben.


    Fußball ist halt ein Geschäft (geworden). Warum soll's im Sport anders sein, als in anderen Branchen. Wenn ich Produzent im Filmgewerbe bin/wäre, hätte ich auch keine Probleme, T. Cruise, B. Pitt und/oder J. Roberts eine Gage von 20 Millionen zu zahlen, wenn das fertige Produkt (aka der Film ;)) dann das 50-fache einspielt. Ähnlich ist es mit Fußball ...


    Just my 2 Cents.


    Cheers
    Laubi
    __________________
    [small]'54 * '74 - 1990 = 2006


    "Freunde zu Gast beim Weltmeister!"[/small]

    Newbie-Reloaded :-)

  • Hoffenheim ist bei mir sozusagen um die Ecke. Wenn das Vorhaben erste oder zweite Bundesliga und neues Stadion klappt gibt das sicher einen Ruck in der Region. Sowohl wirtschaftlich wie auch sportlich. Ich hoffe bloß dass das Stadion auch in der Nähe gebaut wird und nicht wie angedacht in der Gegend von Rot am See (Region Mannheim).


    Meine Aussage zu den Transfers und dem vorhaben: :top:

  • Also ich finde, Hoffenheim und Chelsea sind nicht vergleichbar.
    Chelsea war schon vorher in der Premier League recht weit oben, Hoffenheim steht dagegen in der Regionalliga, wenn man denen da hoch hilft, ist das doch nur löblich. Und einen Regionalligaverein zur Spitzenmannschaft aufzubauen bedeutet auch sehr viel harte Arbeit (einen etablierten Klub wie Chelsea zur europäischen Top-Mannschaft zu machen dagegen weniger), insofern ist das doch dann auch in Ordnung.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace
    Also ich finde, Hoffenheim und Chelsea sind nicht vergleichbar. (...)

    Das sehen wir wohl alle (!) identisch. Daher hat der_blub als Threadtitel ja auch 'Abramowitsch "light"' gewählt. Ich find's kreativ und passend. :top:
    In der Vergangenheit hatte ja Bielefeld ähnliche Ansätze ...


    Cheers
    Laubi
    __________________
    [small]'54 * '74 - 1990 = 2006


    "Freunde zu Gast beim Weltmeister!"[/small]

    Newbie-Reloaded :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Laubi
    Das sehen wir wohl alle (!) identisch. Daher hat der_blub als Threadtitel ja auch 'Abramowitsch "light"' gewählt. Ich find's kreativ und passend. :top:


    Ich nicht wirklich, da Hopp - wie mehrfach zu lesen - nicht plant teure Transfers en masse zu tätigen, sondern mit jungen ausbaufähigen Spielern an den Start gehen will.


    Viel Kohle steckt er hauptsächlich in das Stadion-Projekt.


    Abgesehen davon heißt der Verein ab nächster Saison nicht mehr TSG Hoffenheim, sondern FCH Heidelberg 06.


    Zitat


    Aber auch Dietmar Hopp hat eine Vorstellung davon, wie sein Projekt aussehen soll. Er verspricht der Region eine "sympathische Mischung" aus Spielern der Umgebung und Neueinkäufen. Schließlich "machen wir hier nicht den Abramovich", zitierte die "FAZ" den Milliardär.


    Hopp, der selbst früher in Hoffenheim Fußball spielte, mag den Vergleich mit dem russischen Besitzer des FC Chelsea nicht. "Ich bin das totale Gegenteil von Abramovich", betont Hopp. "Das ist eine soziale Verantwortung, die ich als reicher Mann fühle. Leute, die nur mit der Yacht herumfahren, sind für mich Egoisten."


    http://www.sport1.de/de/sport/artikel_162587.html

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Finds auch nicht so dramatisch. Er verspricht sich davon sicher mehr als nur seiner Pflicht als reicher Mann nachzukommen, aber ehrlich gesagt:


    Wer von euch, wuerde, wenn er das Geld haette, nicht auch einen Fußballverein groß machen wollen? Oder irgendsoetwas in der Art. Das ist sicher ein geiles Gefühl, wenns dann soweit ist und auch die Arbeit wuerde mir Spaß machen.

    Die Erinnerung an vergangene schöne Tage und die Hoffnung auf eine noch schönere Zukunft, das sind die zwei Faktoren, die wir zum Leben brauchen. (Karl Popp, 1944)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!