Meine E60 Erfahrungen

  • Ich habe das E60 jetzt seit ca. 2 Wochen und, um es zusammenzufassen, ich bin von dem Gerät wirklich sehr angetan, obwohl ich in diesem Forum auch viel Negatives gelesen habe.


    Positiv


    Schlichtes, aber schönes Design, leicht und handlich, angenehme Tasten mit gutem Druckpunkt


    Super Display mit Horizontalumschaltung


    VoIP funktioniert sehr gut (sipgate mit pbxes). Gerade gestern habe ich an einem öffentlichen Hotspot in Moskau für „lau“ mehr als eine halbe Stunde nach Deutschland telefoniert. Hatte vorher Windows Geräte (z.B. iPAQ 6510) mit diversen VoIP Lösungen (z.B. Skype) probiert, und das Ergebnis war jedesmal sehr enttäuschend. Beim E60 ist die Sprachqualität klasse!


    IMAP Idle Unterstützung und somit günstige „Push-Email“ Lösung


    Wayfinder Navigation funktioniert hervorragend


    Tolles Surf-Erlebnis mit WLAN und dem eingebauten Browser bzw. Opera Mini


    Angenehme Wiedergabe von mp3 Dateien, gute Sound-Qualität


    Tolle Gesprächsqualität am Headset und am Freisprecher


    Gute Empfangsqualität.


    Verbesserungswürdig ist eigentlich nur die Batterielaufzeit, aber das ist wohl der Preis, den man für ein Smartphone mit Super-Display und WLAN zahlen muss. Bei normaler Nutzung komme ich aber i.d.R. auf 2 Tage Batterielaufzeit.


    Alles in Allem ein tolles und gelungenes Gerät!

  • E60


    Hast du eine Ahnung darüber wie groß die Speicherkarte sein darf für das E60?
    Werde mir die nächsten Tage auch eins zulegen.
    Ist es ein "Hosentaschen Handy"?


    Danke

    TheManHimself

  • Es ist ein Hosentaschen-Handy weil es abartig flach ist :D und ein Bekannter von mir hat auf jeden Fall mal ne 1 GB Speicherkarte drinne...


    Grüßle


    Mike

  • Hallo!


    Habe auch das E60. Kann dir nur zustimmen, klasse handy. habe selbst eine 1GB Karte drinne, absolut kein problem. was ich nicht sooo schön finde, ist, dass es doch etwas kratzempfindlich ist..also der kleine/edle rahmen ums display und tastaur.
    Kann das handy nur empfehlen, da es relativ kostengünstig ist, aber eigentlich alles hat, was man benötigt. (außer man benötigt eine kamera...)


    Gruß


    sNaKe

    iPhone 6S 64GB , iPad Air 16GB + Cellular

  • Zitat

    Original geschrieben von Michi
    Es ist ein Hosentaschen-Handy weil es abartig flach ist :D und ein Bekannter von mir hat auf jeden Fall mal ne 1 GB Speicherkarte drinne...


    Grüßle


    Mike


    Naja, es ist für die Funktionen kompakt und etwas länglich, unter abartig flach verstehe ich die neuen super dünnen Samsung-Handys!


    6.9mm dünn!


    http://www.golem.de/0605/45194.html

  • Desire:


    Jeder hat nen anderen Geschmack... Und ich finde das E60 abartig flach und schööön. So und jetzt darfst du wieder kontern :D


    Grüßle


    Mike

  • Zum Vergleich zum 6280. Würdet ihr eher auf die Cam verzichten und lieber das E60 nehmen?

    E60, N78

  • Also wenn du mich fragst - dann nimm eins ohne Cam (oder gleich ein Sony/Ericsson - die Cams von denen sind einfach SUPER) und lieber ne kleine Digicam extra, wenn du eine brauchst. Die Qualität von Nokia-Cams sind IMHO der einer besseren Webcam gleichzusetzen. Alle verschwommen oder unscharf und im Vergleich beispielsweise mit einem W800 (dieses Walkman-teil) ziemlich unterlegen.


    Alle meine Nokia-Bilder waren höchstens für Schnappschüsse oder für ne Webpage oder sowas geeignet. Zuletzt hatte ich ein 6680. Könnte sich also alles beim N80 beispielsweise gebessert haben - oder diesem Nokia mit dem Zeiss-Objektiv - aber so richtig dran glauben kann ich nicht :D


    Grüßle


    Mike

  • Das keine Kamera drin ist war für mich das KO-Kriterium.
    Ihr könnt mich jetzt prügeln, aber sowas ist für mich nur spielerei!
    Entweder gleich was richtiges oder garnichts.


    mf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!