N80: Wieso ist dauernd der Akuu leer?

  • Hallo zusammen,


    Ich habe seit ca. 2 Wochen ein Nokia N80.


    Ich habe jetzt das Problem dass ständig der Akku runter ist!! Manchmal hält er nicht mal nen Tag.


    Ich hab Wireless ein, unter Tags Bluetooth mit 30min. Synch.
    Sonst mach ich nichts überragendes mit dem Phone.


    Kann mir jemand sagen was für Faktoren zum Energie verbrauch/sparen
    beitragen kann?


    (habe bei der suche nichts aussagendes gefunden)


    Ich habe noch andere Schemas etc. zusätzliche Programme installiert.


    Gibt es sonst was das man machen könnte? :confused:


    Danke für eure Hilfe!!



    Gruss


    Patrick




    PS: Super Board! gefällt mir hier!! :top: :top: :top:

    only Nokia

  • Wireless zieht viel Energie, wenn du über WLAn am Surfen bist hält ein voller Akku mit viel Glück vielleicht 3 Stunden. GPRS und UMTS Datenübertragung zieht auch viel Strom, ausserdem natürlich die Displaybeleuchtung und wenn du viel über Bluetooth machst. Bei mir hält der Akku bei Sparsamer benutzung 2 Tage.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Ich habs in den Settings so eingestellt, dass das Nokia all 30min nach Wlans sucht...


    Spar ich viel Energie, wenn ich dies ausschalte?


    Resp. es zeigt mir hier im geschäft einfach immer das Wlan symbol auf dem Display, ohne dass er mit dem Wlan verbunden ist...


    UMTS zieht ja NUR dann saft, wenn ich telefoniere etc. Wenn einfach das 3G Symbol da habe braucht er ja keinen extra strom.



    Meines Wissens bringt es auch schon viel die Displayhelligkeit ein bisschen runterzunehmen.


    Dumme Frage: Was braucht mehr strom? Ein Schwarzes Bild oder ein Weisses Bild?



    Danke und Gruss


    Patrick

    only Nokia

  • UMTS benötigt auch im Standby Modus wesentlich mehr Energie ....
    Das leigt wohl daran, das die Empfangsteile noch nicht Hardwaretechnisch auf dem GSM Stand sind (Meine Meinung)


    UMTS an - 1/2 Tag weniger Standby bei mir ....


    Gruß


    Richteje

    IPHONE 4

  • Das Wlan suchen zeiht viel Saft.
    Die Farbe des Bildes ist eigentlich egal das das Display selbst nur den Bruchteil des Stromes der Hintergrundbeleuchtung zieht, der unterschied zwischen Schwarz und Weiss ist Messtechnisch fast nicht nachweisbar.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Ich glaube dieses Problem bekommen wir nicht mehr in den Griff. Mein N80 läuft komplett ohne W-Lan, im GSM Modus mit BT durchgängig an (wegen FSE 616). Mein Akku hält auch nicht länger als max 2 Tage. Manchmal sogar nur 1,5 Tage. Hab das Handy nun 4 Wochen und bin allmählich angenervt. Diese extrem langsame Benutzeroberfläche ist wirklich übel. Hatte heute schon ein Razr V3i zur Probe da. Das ist sofort wieder an den Versender zurück... (von wegen Edel-Handy) jetzt werde ich mir mal das N70 anschauen. Ob das besser funktioniert...

  • Ich will mir in den nächsten Tagen ein N80 kaufen und hätte da ebenfalls eine Frage bezüglich der Akkuleistung. Ich höre pro (Arbeits)tag bis zu 3h MP3 bzw. Radio. Wie verhält sich der Akku bei dieser Belastung, auch wenn man noch zusätzlich ca. 1h WLAN nutzt? Wie lange kann ich max. MP3 bzw. Radio hören bei sonst normaler Nutzung des Handys (SMS, Wenigtelefonieren und Standby)?


    Greetz

  • Gut ich denk wir haben auf solchen Handys immer mehr möglichkeiten für verschiedene Verbindugen (GSM. GPRS; UMTS; WLAN etc.) und auch sonstige extras die einfach Saft saugen.... dies wird in Zukunft immer mehr kommen....


    Gibts da nicht von Nokia stärkere Akkus, die länger halten sollen??


    Habt Ihr da schon Gute Erfahrungen bemacht mit dem N80?



    Gruss und nice Weekend,


    Pädy

    only Nokia

  • @Cancelarius


    Der Akku wird schon beim Mp3 hören ausgehen. Mein Akku geht momentan komplett auf Standby nach absolut max 2 Tagen in die Knie. Von Nokia wird da nichts kommen. Das wurde ja schon hinlänglich diskutiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!